ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Felgendesign für Type S *milano red*

Felgendesign für Type S *milano red*

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 5:39

hallo zusammen,

eine bitte an die type s besitzer, die ihr schmuckstück in milano red gekauft haben.

was habt ihr für sommerfelgen drauf???

farbe, speichenanzahl, design, marke.

ich suche inspiration für meinen felgenkauf im frühling und kann mir die vielzahl der felgen ohne hilfe nicht vorstellen an meinem civic.

bildmaterial wäre optimal.

mfg

harz_er

Ähnliche Themen
20 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

Sehr schönes Auto :-)

Zum Thema Felgen: Ich habe mich für die 18-Zöller aus dem Honda-Zubehörprogramm "STORM" entschieden. Wirken ganz gut, finde ich.

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von TypeS-Treiber

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

Sehr schönes Auto :-)

Zum Thema Felgen: Ich habe mich für die 18-Zöller aus dem Honda-Zubehörprogramm "STORM" entschieden. Wirken ganz gut, finde ich.

wooow, perfektes outfit, die felgen sehen klasse aus.

wann hast du die seitenteile und die front- und heckschürze lackieren lassen? mein händler meinte, ich soll das nicht gleich machen lassen, da die plastik noch *ausgast*, was auch immer das bedeutet.

meiner is zwar nicht rot, aber ich hab die Tomason TN1 in 8,5x18 drauf im sommer.

hat den schnen Nebeneffekt der Spurverbreiterung (30mm) weil diese eben ET40 haben statt original ET55

 

die "Storm" von honda sehen find ich ziemlich langweilig aus und stark von VW Golf GTI geklaut.

naja ich hab dir mal n bild in den anhang, vllt gefallen dir meine ja auch (zumindest hab ich deswegen schon aufen pn's bekommen ^^)

@ESM

Muss man die extra Eintragen lassen weil die normalen 18zer ja 7,5 haben oder?

ich bin so informiert worden, dass alles was nicht im schen steht eingetragen werden muss.

allerdings war das bei mir mit dem TÜV kein wirklich grosses Problem.

man hat zwar beanstandet, dass die Lauffläche nicht mehr ganz abgedeckt ist, hat es aber ohne Probleme eingetragen.

 

Kostenpunkt ca 35 € (ich hab rund 70 mit neien Federn gezahlt)

Zeitwaufwand , war bei mir ne halbe stunde, allerdings waren auch nich so viele leute da.

Also wenn ich mir jetzt z.b. die Storm holen würde von Honda müsst ich die auch Eintragen lassen? Ich mein die sind ja sowieso direkt von Honda und die passen auch drauf ohne umbauten. Eingetragen wird ja (zumindest bei uns in RLP) sowieso nix mehr im KFZ-Schein/Brief. Da kriegste nur noch ne Tüv-Bescheinigung das alles i.o. ist falls die Polizei frägt. Und den Schrieb musste nichmal dabei haben.

die honda-eigenen felgen müssen nicht eingetragen werden, bzw. nur in verbindung mit irgendeiner anderen fahrwerksänderung.

also wenn du nur die felgen nimms ist das kein problem, hast du aber auch ne tieferlegung oder so gemacht, dann darfst du die felgen nicht automatisch nehmen, sondern musst es wieder abnehmen lassen.

Und wie ist das mit einer Zubehörfelge, die genau die gleichen Daten hat wie die original Honda-Felge? Weil ich würd mir gern schwarze Felgen auf mein neuen Civic machen mit 7,5x18 Zoll von Ronal. Hab unten ein Bildchen hinzugefügt. Laut Händler hätten die auch ABE.

hi harzer,

hab genau den gleichen wagen wie du, bin mit den originalfelgen ganz zufrieden.

für den winter sind ganz einfache ronal rt 40 drauf, hier mal ´nen foto:

fotto 1

fotto 2

gruss

cevico

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von ESM-Cluberer

meiner is zwar nicht rot, aber ich hab die Tomason TN1 in 8,5x18 drauf im sommer.

hat den schnen Nebeneffekt der Spurverbreiterung (30mm) weil diese eben ET40 haben statt original ET55

die "Storm" von honda sehen find ich ziemlich langweilig aus und stark von VW Golf GTI geklaut.

naja ich hab dir mal n bild in den anhang, vllt gefallen dir meine ja auch (zumindest hab ich deswegen schon aufen pn's bekommen ^^)

super edel dein schwarzer type s, die tn1 passen perfekt, leider steht meiner immer draußen, da ist schwarz nicht so der hit.

kennst du jemanden, der die tn1 auf nem roten civic hat???

übrigens, danke nochmals für deine hilfe bezüglich der tieferlegung, im frühjahr kommen dank deiner hilfe neue schühchen und ne 30mm tieferlegung.

bin halt nur noch am überlegen, welche felgen.

harz_er

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Cevico

hi harzer,

hab genau den gleichen wagen wie du, bin mit den originalfelgen ganz zufrieden.

für den winter sind ganz einfache ronal rt 40 drauf, hier mal ´nen foto:

fotto 1

fotto 2

gruss

cevico

hallo cevico,

ich hab mir auf die orginal felgen gleich winterreifen aufziehen lassen, so kann ich noch ein bißchen sparen bis zum frühjahr, um mir dann 18 zöller zu leisten.

harz_er

:DHi Ho...hab zwar auch keinen CiViC in Rot...aber vielleicht hilft´s Dir ja doch ein wenig :)

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

:DHi Ho...hab zwar auch keinen CiViC in Rot...aber vielleicht hilft´s Dir ja doch ein wenig :)

hallöchen, schick schick dein wägelchen und bist auch noch aus meiner nähe, sag mal, wie hast du denn die honda-zeichen auf die felgen bekommen?

harz_er

Zitat:

Original geschrieben von harz_er

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

:DHi Ho...hab zwar auch keinen CiViC in Rot...aber vielleicht hilft´s Dir ja doch ein wenig :)

hallöchen, schick schick dein wägelchen und bist auch noch aus meiner nähe, sag mal, wie hast du denn die honda-zeichen auf die felgen bekommen?

harz_er

Hey...ja danke:)

Also die hab ich so fertig bekommen...aber man kan sich die Nabendeckel auch selber machen...is kein Thema;)

Von wo biste denn...direkt aus Hildesheim?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Felgendesign für Type S *milano red*