Coupe vs. Cabrio Pro und Kontra - Fragen über Fragen
Hallo zusammen,
Ich werde mal versuchen meine Anliegen kurz zu fassen, was ich wohl nicht schaffen werde. Ich möchte jetzt langsam meinen Autokauf abschließen und auf einmal fange ich an mit einen Cabrio zu liebäugeln. Tja, meine Frage einfach Lohnt sich ein Cabrio in Deutschland eigentlich? Man hat das Dach doch ehrlich gesagt mehr zu als offen? Hier mal meine Pro und Kontra Liste. Vielleicht könnte ihr mir ein paar negativ Punkte ausräumen besonders die Cabrio Fahrer sind gefragt.
Coupe: Sieht immer schön und elegant aus, egal welches Wetter
Cabrio: Sieht offen einfach nur Hammer Geil aus und ist ein wirklicher Hingucker
Cabrio: Kann im geschlossen Zustand dem Coupe nicht ganz das Wasser reichen und mit Harttop sieht es irgendwie aus wie ein Zwitta, was aber über den Winter die vernünftigste Lösung wäre.
Cabrio: Ich kann zwar auch meine Musik so laut drehen wie ich will aber dann denkt jeder was für ein Möchtegern und Proll, auffallen um jeden Preis! Eigentlich kann mir egal sein, was fremde Leute von mir denken, aber möchte nicht so rüber kommen.
Cabrio: Mitten im Stadtverkehr kann zwischen den ganzen Auto Abgasen, die Luft wirklich dreckig sein im Auto, was auch nicht gerade angenehm ist.
Cabrio: Man kann nicht im offenen Zustand während der Fahrt Telefonieren.
Cabrio: Ist einfach schön und man kann die Sonne in vollen Zügen genießen.
Tja dann noch ein paar Fragen:
1)Wer hat den größeren Innenraum das Cabrio oder das Coupe?
2)Das H/K Soundsystem ist ja im Cabrio anders Aufgebaut, weil er ja keine richtige Hutablage hat, hört es sich deswegen etwas schlechter an? Weil BMW die Boxen nicht so platzieren konnte wie sie es vielleicht wollten?
3)Was ist das für ein Knopf beim Cabrio am Sitz wo man den Sitz nach vorne und nach hinten schieben kann, darüber ist so ein Knopf mit einen Pfeil nach Links und nach Rechts?
4)Ich habe schon ein Cabrio in Absicht (siehe unten) mit eine Vanigationssystem im 4:3 Format kann man den Bildschirm ohne großen Aufwand gegen den 16:9 tauschen? Kann mir vielleicht mal jemand sagen, warum die Bildschirme fast immer einen TV Tuner haben und die 16:9 nicht?
5)Wie ist das eigentlich, wenn man das Stoffdach zu hat und fährt auf der Autobahn 200 KM/H zieht es dann ordentlich ins Auto rein?
6)Wie ist es eigentlich mit dem Stoffdach in der Waschstrasse läuft dann ein wenig Wasser ins Auto rein?
7)Wenn ich mit offenen Dach fahre und alle Fenster oben habe puls Windschot, kommt einen das dann vor wie in einen geschlossenen fahrzeug?
8)Wie funktioniert die Alarmanlage im Cabrio? Ich Coupe sitzt der Sensor und Innenraumschutz im Dachhimmel, wo ist das beim Cabrio?
Tja wie gesagt man kann das Cabrio teilweise im Mai ,Juni, Juli, August und teilweise September offen fahren das sind knapp 5 Monate von 12 Monaten lohnt sich das wirklich? Warum fahren hier im Forum so wenige ein Cabrio und mehr Coupe? Welches Auto ist sportlicher? Das Cabrio (330) braucht mit Automatik 1 Sekunde länger von 0-100 als ein Coupe und das ist im Autoleben eine halbe Ewigkeit? Ich habe bis jetzt nur einen 330ci Coupe mit Automatik gefahren kommt mir das Cabrio dann langsamer vor? Möchte ein Durchzugsstaken Wagen bekomme ich das mit dem Cabrio?
Wie gesagt ihr seht, ich mache mir viele Gedanken vielleicht auch zu viele aber ich bin knapp 20 Jahre alt und möchte jetzt langsam mich endgültig auf ein Auto fest legen was ich ein paar Jahre fahren kann und da möchte ich natürlich das beste für mein Geld haben was ich bekommen kann! Habe mit einen E36 320i angefangen und fahre jetzt einen E46 323Ci und möchte jetzt einen 330ci haben.
Ich bin euch wirklich dankbar für jede Antwort, kann ja schlecht erwarten dass ihr mir alle beantworten könntet das wäre auch ein wenig viel!
Was haltet ihr eigentlich von diesem Cabrio? Was wäre nach euerer Meinung der Wert?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
34 Antworten
Da bin ich wieder...
Gestern hat es sich zufällig ergeben, das ich für eine Stunde einen Z4 2,2 Liter mit Schaltung fahren konnte, weil mein Onkel sich das Auto für einen Tag bei BMW geliehen hatte, weil er es kaufen möchte! Ich kann dieses Gefühl einfach nicht Beschreiben, es war so schön ohne Dach zu fahren und der Sound war einfach nur Geil! Ich denke das ich mir ein Cabrio kaufen werde, das Problem ist nur, ich möchte auf keinen fall auf das Hardtop verzichen!
1)Weiß jemand was das Hardtop bei BMW kostet? In der eBay verkauft gerade jemand sein Hardtop vom E46 M3 passt das auch auf ein 330Ci und ist 1000,00 Euro zu teuer? Wie laufen die normalerweise bei eBay aus?
2)Wie kann das sein, das der Z4 den ich gestern gefahren hatte, einen Sound hatte als hätte ich einen Sportauspuff drunter? Es war auch keiner! Ich fragte den BMW Typen mal und der sagte ,,ein Z4 soll laut sein, deswegen wird er schon ab Werk so gemacht"! Das lustige an der ganzen Sache war mein 2,5 Liter Motor ohne MSD und mit Sport ESD ist etwas lauter als der popilige BMW ESD, wie kann das nur sein? Dazu kommt noch das der Motor weniger Hubraum hat? Liegt das etwas dran wegen M52 und M54?
3)Was ich auch nicht so wirklich verstanden hatte, das Auto war Schwarz von außen und von Innen auch, die Leute haben mir nachgeschaut als wenn ich einen Ferrari fahren würde, ich finde nicht das dieser Wagen so ein Blickfang ist! Mir gefällt der E46 besser! Würdet ihr sagen ein Z4 wird mehr bestaunt als ein E46 Cabrio?
Ich finde den Z4 nicht schlecht aber für mich ist das nichts, weil ich meistens immer zwei Personen dabei habe. Was ich mir gestern wieder anhören musst hat mir auch nicht ganz gefallen, ich höre zwar nicht drauf aber trotzdem. Mein Vater kennt sehr viele Türken durche den Autoandel den er 15 Jahre gemacht haben, aber wirklich nette, ich komme eigentlich nur mit Türken ab 25 gut klar, weil die meisten drunter die ich noch aus meiner Schulzeit kannte nicht ganz Fit im Kopf waren und damit bin ich nicht ganz klar gekommen, ich fliege nähmlich 2 mal im Jahr in die Türkei, weil es einfach die nettesten Menschen sind die ich in 13 verscheiden Ländern wo ich schon war kenengelernt habe, aber egal. Mir sagte ein Türke kauf lieber einen Z4 den hat nähmlich nicht jeder und der 3er Cabrio ist schon sehr verufen! Tja recht hat er irgendwo einen 3er Cabrio fahren sehr sehr viele Leute einen Z4 selten! Aber ich kann damit nichts Anfangen!
Was mich nur wundert der Z4 ist wirklich günstig, ich habe bei mobile.de einen Z4 3.0i mit fast Vollaustattung gesehen von 11/04 mit 11.000 KM für 24800,00 Euro! Den 3er den ich jetzt kaufen möchte, hat Vollaustattung ist drei Jahre älter hat dreimal soviel Kilometer und kostet 26.900 Euro, das ist doch wahnsinn! Und der 3er ist nicht übertrieben teuer!
P.S. An alle Leute die so gedacht haben wie ich, sollen mal einen Cabrio fahren und die zweifel sind weg! Würdet ihr sagen ein Z4 ist wieder eine andere Klasse als der 3er Cabrio und macht mehr Spass?
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Würdet ihr sagen ein Z4 ist wieder eine andere Klasse als der 3er Cabrio und macht mehr Spass?
Definitv ja, Du solltest nicht anhand einer Probefahrt mit einem Z4 ein E46 Cabrio kaufen, das ist schon ´ne andere Welt.
Fahr das Fahrzeug Deiner Wahl lieber direkt Probe, dann weisst Du, wie´s ist.
Der User Oli_K verkauft sein Hardtop in schwarzmet. im Topzustand, schreib ihm doch eine PN falls Du interesse hast.
Ein Z4 hat einen höheren Wertverlust als das 3er Cabrio, keine Ahnung wieso, aber es ist so.
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
3)Was ich auch nicht so wirklich verstanden hatte, das Auto war Schwarz von außen und von Innen auch, die Leute haben mir nachgeschaut als wenn ich einen Ferrari fahren würde, ich finde nicht das dieser Wagen so ein Blickfang ist! Mir gefällt der E46 besser! Würdet ihr sagen ein Z4 wird mehr bestaunt als ein E46 Cabrio?
Ist das wirklich wichtig für Deine Entscheidung?Es klingt gerade so,als ob Du das Auto eher kaufen würdest,welches mehr bestaunt wird.
Ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen!