Coupe vs. Cabrio Pro und Kontra - Fragen über Fragen
Hallo zusammen,
Ich werde mal versuchen meine Anliegen kurz zu fassen, was ich wohl nicht schaffen werde. Ich möchte jetzt langsam meinen Autokauf abschließen und auf einmal fange ich an mit einen Cabrio zu liebäugeln. Tja, meine Frage einfach Lohnt sich ein Cabrio in Deutschland eigentlich? Man hat das Dach doch ehrlich gesagt mehr zu als offen? Hier mal meine Pro und Kontra Liste. Vielleicht könnte ihr mir ein paar negativ Punkte ausräumen besonders die Cabrio Fahrer sind gefragt.
Coupe: Sieht immer schön und elegant aus, egal welches Wetter
Cabrio: Sieht offen einfach nur Hammer Geil aus und ist ein wirklicher Hingucker
Cabrio: Kann im geschlossen Zustand dem Coupe nicht ganz das Wasser reichen und mit Harttop sieht es irgendwie aus wie ein Zwitta, was aber über den Winter die vernünftigste Lösung wäre.
Cabrio: Ich kann zwar auch meine Musik so laut drehen wie ich will aber dann denkt jeder was für ein Möchtegern und Proll, auffallen um jeden Preis! Eigentlich kann mir egal sein, was fremde Leute von mir denken, aber möchte nicht so rüber kommen.
Cabrio: Mitten im Stadtverkehr kann zwischen den ganzen Auto Abgasen, die Luft wirklich dreckig sein im Auto, was auch nicht gerade angenehm ist.
Cabrio: Man kann nicht im offenen Zustand während der Fahrt Telefonieren.
Cabrio: Ist einfach schön und man kann die Sonne in vollen Zügen genießen.
Tja dann noch ein paar Fragen:
1)Wer hat den größeren Innenraum das Cabrio oder das Coupe?
2)Das H/K Soundsystem ist ja im Cabrio anders Aufgebaut, weil er ja keine richtige Hutablage hat, hört es sich deswegen etwas schlechter an? Weil BMW die Boxen nicht so platzieren konnte wie sie es vielleicht wollten?
3)Was ist das für ein Knopf beim Cabrio am Sitz wo man den Sitz nach vorne und nach hinten schieben kann, darüber ist so ein Knopf mit einen Pfeil nach Links und nach Rechts?
4)Ich habe schon ein Cabrio in Absicht (siehe unten) mit eine Vanigationssystem im 4:3 Format kann man den Bildschirm ohne großen Aufwand gegen den 16:9 tauschen? Kann mir vielleicht mal jemand sagen, warum die Bildschirme fast immer einen TV Tuner haben und die 16:9 nicht?
5)Wie ist das eigentlich, wenn man das Stoffdach zu hat und fährt auf der Autobahn 200 KM/H zieht es dann ordentlich ins Auto rein?
6)Wie ist es eigentlich mit dem Stoffdach in der Waschstrasse läuft dann ein wenig Wasser ins Auto rein?
7)Wenn ich mit offenen Dach fahre und alle Fenster oben habe puls Windschot, kommt einen das dann vor wie in einen geschlossenen fahrzeug?
8)Wie funktioniert die Alarmanlage im Cabrio? Ich Coupe sitzt der Sensor und Innenraumschutz im Dachhimmel, wo ist das beim Cabrio?
Tja wie gesagt man kann das Cabrio teilweise im Mai ,Juni, Juli, August und teilweise September offen fahren das sind knapp 5 Monate von 12 Monaten lohnt sich das wirklich? Warum fahren hier im Forum so wenige ein Cabrio und mehr Coupe? Welches Auto ist sportlicher? Das Cabrio (330) braucht mit Automatik 1 Sekunde länger von 0-100 als ein Coupe und das ist im Autoleben eine halbe Ewigkeit? Ich habe bis jetzt nur einen 330ci Coupe mit Automatik gefahren kommt mir das Cabrio dann langsamer vor? Möchte ein Durchzugsstaken Wagen bekomme ich das mit dem Cabrio?
Wie gesagt ihr seht, ich mache mir viele Gedanken vielleicht auch zu viele aber ich bin knapp 20 Jahre alt und möchte jetzt langsam mich endgültig auf ein Auto fest legen was ich ein paar Jahre fahren kann und da möchte ich natürlich das beste für mein Geld haben was ich bekommen kann! Habe mit einen E36 320i angefangen und fahre jetzt einen E46 323Ci und möchte jetzt einen 330ci haben.
Ich bin euch wirklich dankbar für jede Antwort, kann ja schlecht erwarten dass ihr mir alle beantworten könntet das wäre auch ein wenig viel!
Was haltet ihr eigentlich von diesem Cabrio? Was wäre nach euerer Meinung der Wert?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
34 Antworten
noch 34 hab aber leider keins mehr war sehr zufrieden und kann dir, wenn du die zeit hast damit zu fahren nur das cabrio empfehlen. hatte mein erstes mit 22 war ein 325i e30 hab ich 5 jahre gefahren und war immer top wurde dann durch nen m3 ersetzt. aber irgendwann wenn die kohle stimmt und das auto net nur steht gibt es wieder eins.
gruß oli
Es geht nicht um den Winter, sondern ich fand die Windgeräusche zu laut und das Verdeck muß nach ein paar Jajren erneuert werden etc.
Du scheinst Dich ja entschieden zu haben, also kauf Dir das Cabriolet. Viel Spaß damit.
;-)
18 Jahre Jung.
Okay die Windgeräauche in einem Cabrio sind natürlich ab einer gewissen Geschwindigkeit da, ganz klar. Ein Coupe kann mit einem Cabrio was diesen Punkt angeht wirklich nicht vergleichen.
Aber ich nehme dieses kleine Laster wirklich gerne in kauf. Ansonsten glaube ich nicht, wenn man das Dach gut pflegt das diesen nach geraumer Zeit komplett gewechselt werden muss.
mfg
Entweder mann ist Cabrio Fan oder nicht, wenn ich die gnazen Muttis in ihren CLK, SLK etc.... sehe die bei 20grad geschlossen fahren denke ich mir immer:
Ja wie bei 20grad zu kalt und bei 30 grad zu warm, die "Modeerscheinung" Cabrio wie sie viele leben finde ich lachaft.
cya