Connect geht nicht
Hatte auf die Kommissionsnummer mein Auto s5 sportback in myaudi vor 2 bis 3 Wochen angemeldet.
Heute dann bei der Übernahme konnte der Hauptnutzer angelegt werden aber der Connect Dienst nicht verbunden und zeigte die Fahrzeugsteuerung nicht an.
dann haben wir mein Fahrzeug im Account gelöscht.
danach konnte der Dienst immer noch gerne den werden. habe dann im Telefonat mit Audi heute Nachmittag festgestellt ich muss den Hauptnutzer Neuanlagen da er durch das löschen des Fahrzeugs gelöscht wurde.
habe ihn als hauptnutzer registriert. er zeigt mir nur immer eine offene Türe an obwohl sie nicht offen ist. als Fahrzeugsteuerung funktioniert mehr oder weniger.
ABER bei Connect bringt er mir immer noch der ist nicht verfügbar obwohl jetzt alles dafür eingestellt wurde. über myaudi PIN bzw Name mit Passwort für myaudi verbindet er mir die Dienste nicht. kann mir jemand weiterhelfen Bitte?
103 Antworten
"noch" 😉 das wirst du noch ein paar mal machen müssen 😁
@Arablue...vielen Dank für den Hinweis...es funzt wieder...hat mir einige Zeit der Sucherei erspart...We ist gerettet :-)...ich hasse es, wenn etwas nicht funktioniert
Freut mich das ich helfen konnte.
Happy WE. 🙂
Wollte mein Connect heute Morgen auch aktivieren
aber bei mir kommt die Meldung 10-stelliger Code wäre falsch. Verkäufer hat es eben auch probiert und ging nicht. Jetzt steht er in der Audi Werkstatt und ich muss warten. 3 Serviceberater sind etwas überfragt.
Ähnliche Themen
wurde der wagen vom händler aktiviert?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. Februar 2019 um 11:10:14 Uhr:
wurde der wagen vom händler aktiviert?
Ja, hab auch die Bestätigungsmail erhalten.
So mit viel Manpower hat es geklappt!
Jetzt müsste ich nur noch wissen wo ich die gesendeten Naviziele aufrufen kann?
Zitat:
@BruceWayne schrieb am 22. Februar 2019 um 12:41:56 Uhr:
So mit viel Manpower hat es geklappt!
Jetzt müsste ich nur noch wissen wo ich die gesendeten Naviziele aufrufen kann?
In der Rubrik "myAudi Ziele"
'myAudi Kontakte' im linken Untermenü der Zieleingabe.
Gefunden Danke!
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal hier dran, könnte so grob passen:
Das connect-Paket ist bei meinem A5 ausgelaufen (gebraucht gekauft als Werksdienstwagen). Nun stelle ich mir die Frage, was ich für Optionen habe.
1. eigene SIM mit eigenem Datentarif holen und nur connect verlängern
2. connect inkl. der Datentarife von diesem Audi-Partner nutzen
3. nur eigene SIM mit eigenem Datentarif holen
Die Fragen dazu sind:
Kann 1. so funktionieren?
Was habe ich bei 3. dann für Funktionen (google Maps, Internetdaten für Verkehr...), außerhalb der üblichen connect-Dienste?
Was habt ihr gemacht oder würdet ihr empfehlen? Grundsätzlich kann ich auch die connect-Dienste verzichten. Internetdaten für Verkehr sind mir am wichtigsten.
Danke und VG
Habe zwar noch 2 Jahre Connect aber für die Zeit danach habe ich mir schon mal ein Handy mit der Möglichkeit des rSAP Protokolls ins Auto gebaut. Nach Ablauf von Connect wird dann dieses mittels rSap mit dem MMI gekoppelt und somit sind die Verkehrsdienste, aktuelle Google Stauwarnungen etc. dann wieder dort, dann über das Handy verfügbar. Die Vorteile der eSim mit den Datentarifen im Ausland ist seit der Euro Harmonisierung der Preise im Handymarkt nicht mehr so relevant das ich dafür 260.-€ für 2 Jahre Verlängerung ausgebe. Der Verzicht auf die anderen Connect Dienste wie Fahrzeugzustand, Standort und Tankstand etc. sind verzichtbar, wenngleich die Standortfunktion schon sinnvoll währe im Falle wenn .....
Kartenupdates sind immer zusätzlich zu kaufen, also dort auch kein Vorteil.
Für rSap noch den Hinweis, dass dieses Protokoll ausschließlich mit Android Handys geht und auch dort nur mit nicht Dual-Sim Handys. Habe ein älteres S3 mit LTE und Multisimkarte dafür verbaut.
Bist du dir sicher, das Audi dann auch weiterhin die Verkehrsinfo einblendet und das die myAudi App noch zu 100% funktioniert? In dem Preis sind ja auch die Lizenzen und nicht nur die Datenverbindung enthalten.
Die Connect Teile gehen damit nicht mehr, das steht auch da.
Die Verkehrsinfo geht dann direkt über Google, Tankdaten etc. auch Google.
Also nicht mehr here, sondern Google. Damit könnte man leben. Aber wieviel sparst du dann wirklich?