ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi connect läuft bald aus

Audi connect läuft bald aus

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 15. Februar 2020 um 19:31

Hallo Leute,

habe mir letzte Woche einen A5 aus 2018 gekauft.

In nächster Zeit läuft das Audi connect aus.

Kann ich dann nicht mehr per MyAudi app auf das Auto zugreifen und z.B. die Standheizung

nicht mehr starten?

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zählt das connect nicht 3 jahre (ist zumindest bei meinem aus 2018 so)?

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 20:00

Der Verkäufer sagte mir, das läuft bald aus.

Falls es auslaufen sollte, kann ich also nicht mehr per myaudi app auf das Fahrzeug zugreifen oder?

Würde schon gerne weiterhin per App die Standheizung einschalten.

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 20:26

Kann ich auch eine externe Simkarte einlegen und nutzen von meinen Mobilfunkanbieter um die Funktionen von Connect zu nutzen?

Wenn du Hauptbenutzer bist - und das solltest du sein - kannst du immer über myaudi auf deinen Audi zugreifen.

Die Lizenzen regeln nur unterschiedliche Dinge wie bsplw der Fernzugriff. Dafür gibt es eine eigene Lizenz die du verlängern kannst.

Aber das alles wird dir über MyAudi.com angezeigt, wenn du dich vom PC aus einloggst.

Zitat:

@KS1406 schrieb am 15. Februar 2020 um 21:26:05 Uhr:

Kann ich auch eine externe Simkarte einlegen und nutzen von meinen Mobilfunkanbieter um die Funktionen von Connect zu nutzen?

Ich stand vor der gleichen Frage. Wenn du dich einlesen willst: KLICK (beginnend ab meiner Nachricht vom 27.12.2019).

Kurze Variante: Eine eigene SIM-Karte genügt nicht. Du musst die Connect-Dienste zusätzlich lizensieren, sprich bezahlen.

Zu deinen Ausgangsfragen bezüglich der App kann ich keine Antwort liefern.

VG ;)

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 20:51

Mir gehts um die Dienste der myAudi app

mit Standheizung usw

Also muss ich nur die myaudi App für 50 € bezahlen?

sorry ich bin da absoluter neuling.

Geh zum Freundlichen, sag im was du willst und lass dir die Lizenzen anbieten.

Die App ist kostenlos!

Nochmal die Frage, bist du schon Hauptbenutzer?

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 20:55

Der wagen wird nächste woche ausgeliefert.

Die app habe ich schon eingerichtet, wenn der Wagen endlich da ist, werde ich sofort Hauptnutzer

Wenn EZ in 2018 war hast du ja noch gut 10 Monate alle Funktionen und Lizenzen.

Die Lizenzen kannst du frühestens 3 Mon vor Ablauf verlängern.

Wenn du deinen Audi deinem myaudi Account hinzugefügt hast und Hauptbenutzer bist kannst du dir jede einzelne Lizenz und deren Laufzeit ansehen.

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 21:00

Ich möchte nur die Dienste für die myAudi app nutzen.

Standheizung einschalten usw.

Welche Lizenz ist das?

Die myaudi App ist kostenlos!!!

Und die Lizenzen kannst du erst in 7 oder 8 Monaten verlängern.

Rest s.o.

Hallo,

 

nach genau 3 Jahren sind die Lizenzen bei mir auch ausgelaufen :mad:

 

Folgendes habe ich gemacht:

1. Die Verlängerung des cubic Datentarif für 72€ p.A. habe ich mir gespart, da ich eine multiSIM nutze und somit telefonieren und den Hotspot nutzen kann

2. Die Verlängerung Audi Connect für 135€ p.A. habe ich mir gespart, da ich von den Diensten bisher lediglich die online Verkehrsmeldungen genutzt habe. Diese beziehe ich nun aus dem Handy per Android Auto (leider nicht mehr im virtual Cockpit)

3. Die Verlängerung der myAudi App für 50€ p.A. habe ich gemacht, da ich hier einige Dienste (Standheizung, Alarm, Standort, Service, etc.) regelmäßig nutze. Habe aber direkt 2 Jahre genommen, das hat dann nur 70€ gekostet.

 

 

Gruß aus'm Pott

Warum glaubt hier jeder die myaudi App würde etwas kosten, sie ist kostenlos und ermöglicht den Zugriff vom Smartphone auf den myAudi Account.

Bei 3. meinst du die Remotesteuerung, die verlängert wurde. Diese ermöglicht den Zugriff via Smartphone auf das Auto über die myaudi App.

Habe ich übrigens genauso gemacht wie du :)

am 5. April 2020 um 19:34

hallo,

kann mir jemand sagen was ich brauche um audi connect im vollen umfang weiter zu nutzen?

mir ist jetzt nur die verlängerungsgebühr für 145.- bekannt bei 1 jahr.

wie sieht es mit der sim aus?

danke im voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect läuft bald aus' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi connect läuft bald aus