Connect geht nicht

Audi A5 F5 Sportback

Hatte auf die Kommissionsnummer mein Auto s5 sportback in myaudi vor 2 bis 3 Wochen angemeldet.
Heute dann bei der Übernahme konnte der Hauptnutzer angelegt werden aber der Connect Dienst nicht verbunden und zeigte die Fahrzeugsteuerung nicht an.
dann haben wir mein Fahrzeug im Account gelöscht.
danach konnte der Dienst immer noch gerne den werden. habe dann im Telefonat mit Audi heute Nachmittag festgestellt ich muss den Hauptnutzer Neuanlagen da er durch das löschen des Fahrzeugs gelöscht wurde.
habe ihn als hauptnutzer registriert. er zeigt mir nur immer eine offene Türe an obwohl sie nicht offen ist. als Fahrzeugsteuerung funktioniert mehr oder weniger.

ABER bei Connect bringt er mir immer noch der ist nicht verfügbar obwohl jetzt alles dafür eingestellt wurde. über myaudi PIN bzw Name mit Passwort für myaudi verbindet er mir die Dienste nicht. kann mir jemand weiterhelfen Bitte?

103 Antworten

Zitat:

@hdw55 schrieb am 23. Juni 2017 um 18:51:51 Uhr:

Und dann? Stundenlang suchen? Die Suchergebnisse sind völlig unbrauchbar. Wenn Du es doch gefunden hast - warum schreibst Du nicht Klartext? Oder postest einen Link?

es steht sogar auf der Audi HP

Zitat:

@Mudscho schrieb am 21. Juni 2017 um 21:51:42 Uhr:

so von Audi wurde mir ein MMI Reset empfohlen. Danach haben die Lizenzlaufzeiten gestimmt aber interessanter Weise hat der Effizienzassistent die Kameradaten fürs ACC nicht mehr übernommen und den Hauptnutzer gelöscht.

Heute noch mal Reset gemacht danach hat der Asisstent wieder funktioniert aber das Connect immer noch nicht.

Habe dann die Empfehlung von hier probiert und die Werkseinstellung für Telefon, Connect und Navi wiederhergestellt.
Danach musste ich Hauptnutzer usw wieder eingeben aber ENDLICH funktioniert Connect.

Vielen Dank ihr konntet mir weiter helfen.

Hab ich bereits gemacht 🙁

1) bin auf my.audi.com komplett registriert, pin freigerubbelt, eingegeben verifiziert und auto anlegt alles OKAY

2) bin als Hauptnutzer mit den logins von my.audi.com im a5 angelegt und eingeloggt

3) sobald ich im auto auf "Anmelden" klicke will er meinen audi pin

4) ich gebe hier den 8 stellingen pin ein der dort auf der my.audi.com steht und das auto sagt:

"Der Dienst ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später errneut"

siehe hier - hat bei mir so geklappt :

https://www.motor-talk.de/.../...ng-mehr-ueber-e-sim-t5790936.html?...

Hat geklappt - wunder passieren 😁

Beim A5 komplette Werkseinstellungen durchgeführt also überall Häkchen gesetzt. MMI hat reset durchgeführt. Auto auf my.audi.com gelöscht alles neu angelegt und nach der Arbeit versucht

voila

Connect funktioniert PIN akzeptiert und alles klappt auf Anhieb!