ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi Connect - Anmeldung als Hauptbenutzer

Audi Connect - Anmeldung als Hauptbenutzer

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 17:22

Ich bin seit kurzem Eigentümer eines gebrauchten A5 Sportback und habe mich bei my Audi angemeldt.

Nun erhalte ich die Aufforderung mich als Hauptbenutzer bei Audi Connect anzumelden. Den Menüpunkt finde ich jedoch im Menü nicht!

Ich kann mich lediglich erfolgreich als Nutzer mit meinem Benutzernamen und Passwort, das ich auch auf der Webseite verwende anmelden. Dies ändert jedoch nichts an der Meldung auf der Webseite.

Was kann ich hier tun?

Karsten

Beste Antwort im Thema

Bei gebrauchten Fahrzeugen muss der alte Besitzer das Fahrzeug aus seiner App dem myAudi Account entfernen sonst kommst Du nicht weiter, weil die FIN schon belegt ist. Er kann auch noch alles machen und sieht auch die Position.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich hatte seinerzeit das selbe Problem. So blöd es sich anhört, als ich den Zweitschlüssel statt den Hauptschlüssel in das Fahrzeug mitnahm ging es plötzlich mit der Anmeldung.

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 17:54

Ich habe es schon mit beiden Schlüssel versucht das Ergebnis war leider negativ.

Der Punkt manuelle Nutzerabfrage liefert auch kein Ergebnis.

Scheinst ja nicht der Erste mit dem Hauptnutzerproblem zu sein.

SuFu findet:

- nachdem der Verifizierungsprozess erfolgreich durchgeführt ist, hast einen sogenannten *Hauptnutzervertrag* abgeschlossen. Mit diesem kannst Dich als Hauptnutzer für Deinen A5 eintragen.

- Als Hauptnutzer trägt man sich im MMI mittels dem MyAudi-Benutzernamen und den Fahrzeug Code ein. (Code dient als Eigentumsnachweis und zur Nutzung von sicherheitsrelevanten Fahrzeugdiensten).

- Nachfolgende Beschreibung als copy and paste: ;)

1. Fahrzeug Code (10-stellig) freirubbeln

Sie finden den Fahrzeug Code unter einer blickdichten Sicherheitsfolie am Schlüsselanhänger, den Sie bei der Fahrzeugübergabe mit Ihren Schlüsseln erhalten haben.

2. Geben Sie den Fahrzeug Code zusammen mit Ihrem myAudi Benutzernamen im Multi Media Interface (MMI) neben dem Lenkrad ein, unter dem Menüpunkt:

- Audi connect

- Audi connect Nutzerverwaltung

- Hauptnutzer

- Hauptnutzer festlegen

Weitere Fragen würde ich über Deinen freundlichen Audiverkäufer bzw. AH vor Ort klären.

https://www.motor-talk.de/.../...ct-keine-verbindung-t6336053.html?...

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 18:49

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 21. Mai 2020 um 20:24:35 Uhr:

- Audi connect Nutzerverwaltung

- Hauptnutzer

- Hauptnutzer festlegen

Weitere Fragen würde ich über Deinen freundlichen Audiverkäufer bzw. AH vor Ort klären.

https://www.motor-talk.de/.../...ct-keine-verbindung-t6336053.html?...

und eben genau die Punkte 2 und 3 gibt es nicht! ! den Rest habe ich so wie gefordert gemacht

Bist Du denn verifiziert und hast einen Hauptnutzervertrag abgeschlossen? Das geht wohl nur über einen Audi Partner.

Schaust Du hier:

https://www.motor-talk.de/.../connect-geht-nicht-t6063696.html?...

oder hier:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Bei gebrauchten Fahrzeugen muss der alte Besitzer das Fahrzeug aus seiner App dem myAudi Account entfernen sonst kommst Du nicht weiter, weil die FIN schon belegt ist. Er kann auch noch alles machen und sieht auch die Position.

Setz dich ins Auto, Ruf der ConnectHotline an, die führen dich da durch.

Das ist echt Mal ein top Service

 

Wir hatten das gleiche Problem, da gibt's ein workaround, da schnallst du ab.... Tür auf, Tür zu, an aus, da rein, Zurück, Tür zu... Und schwups, Anmeldung als Hauptbenutzer möglich

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 22. Mai 2020 um 22:14:18 Uhr:

Setz dich ins Auto, Ruf der ConnectHotline an, die führen dich da durch.

Das ist echt Mal ein top Service

 

Wir hatten das gleiche Problem, da gibt's ein workaround, da schnallst du ab.... Tür auf, Tür zu, an aus, da rein, Zurück, Tür zu... Und schwups, Anmeldung als Hauptbenutzer möglich

-hi hat es auch funktioniert ohne diesen Fahrzeug Code vom Ersatz Schlüssel ? Habe mein Auto Gebraucht gekauft und leider ohne diese Bändchen zum freirubeln ;-) Andre

;)

Hallo, nein den brauchst du. Ich habe in der gleichen Situation einen neuen Schlüssel-Code bei Audi bestellt. Kostenpunkt ca. 60 Euro.

Danke - werde ich tun.

Seit meinem Fahrzeugkauf vor ca. einem Jahr hatte ich keine Probleme mit der Anmeldung im Fahrzeug als Hauptbenutzer.

Vor eine Woche bekam ich allerdings die Meldung, dass "der gewählte Nutzer in diesem Fahrzeug längere Zeit nicht verwendet wurde" und ich meine Benutzerdaten von myAudi neu eingeben soll.

Wenn ich dies mache, läuft einige Zeit der Anmeldeprozess und bricht dann mit dem Hinweis ab: "Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Dieses Problem besteht jetzt seit über einer Woche.

Haben andere aktuell das Problem auch?

@susi99 , das hatte ich auch eine Zeit lang.

Connect-Hotline schlug vor mein Account zu löschen und neu anzulegen. Bringt nichts, außer das alle Einstellungen von mir im Fahrzeug weg waren.

Habe dann ein zweites Userprofil (meine Frau) angelegt und konnte danach zwischen diesen wechseln.

Wird dein, oder ein anderes Profil überhaupt nicht geladen/erkannt, hat das Fahrzeug keine Verbindung zum Server.

Weitere Infos findest Du in den oben von mir verlinkten Beiträgen, hier geht es ja um das Anmelden eines neuen Hauptusers nach Fahrzeugwechsel.

Ist wie gesagt kein Fahrzeugwechsel, ich bin seit einem Jahr Erstbesitzer. Trotzdem Danke!

Mal gucken was der Kundenservice sagt...

Das mit dem Schlüssel werde ich Mal ausprobieren.

Wie durch ein Wunder ging es jetzt ohne dass ich etwas anders gemacht habe... Tolle neue Welt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi Connect - Anmeldung als Hauptbenutzer