Composition Media und Appconnect mit Android 5.1.1 verbinden

VW Golf 7 (AU/5G)

mein golf7 sportsvan bj 2016 wurde vor 14 tagen geliefert. ich bekomme die bluetooth freisprechverbindung zu meinem lg flex2 android smartphone, android 5.1.1, aber nicht die verbindung zur appconnect über den usb anschluss. auch wenn ich die android auto app anschalte und dann verbinde.

hat irgendjemand eine funktionierende verbindung? muss die appconnect noch irgendwie aktiviert werden?

Beste Antwort im Thema

Ich bin jetzt mal der große böse Wolf und zitiere aus einem anderen Thread:

Zitat:

@werano schrieb am 17. Februar 2016 um 13:55:42 Uhr:

wenn ich das so alles zu den werkseigenen navis lese, bin ich dankbar mich für mein handy navi entschieden habe. composition media und app connect im sportsvan highline

Jetzt seit mehreren Wochen stolzer Besitzer der Wunder-Spar-Technik und wie sieht's aus? Kein Plan - kein Navi. Und was wurde auf den Andersgläubigen herumgehackt, die tatsächlich ein paar Scheinchen mehr für eine sauber integrierte und stets betriebsbereite Lösung ausgeben.

Es grüßt ein Lobbyist!

107 weitere Antworten
107 Antworten

mal sehen was mir bei meinem nicht passt und wo ich mich Aufregen und euch nerfen kann 😁

was hast du?

Schieß dir einfach ein Handy mit ordentlicher Unterstützung und gut ist.
Ein Moto G 2Gen kostet neu grad mal 130€ und hat keine verwurschtelte Firmware.

Alternativ ein gebrauchtes der letzten Generation mit Cyanogenmod o.ä.. die Dinger bekommt man doch nachgeworfen.

Datenkarte rein.. Musik drauf und auf ewig im Fach verschwinden lassen.

Zitat:

@werano schrieb am 17. März 2016 um 17:30:50 Uhr:

...denn das tomtom kann ich auf das composition draufpappen

Vor meinem geistigen Auge klebt der Saugnapf da jetzt auf dem Touchscreen - so ist das hoffentlich nicht gemeint...

Ähnliche Themen

Wenn man(n) in der glücklichen Lage ist, sich nach fast drei Jahren wieder ein nigelnagelneues Fahrzeug nach eigenen Wünschen ab Werk bestellen zu können...

Dann wäre doch mal ganz im ernst ein Navi drinnen gewesen ??

Und den "Tommi" hättest du für lau verticken können.

Das Ganze nervende hin und her mit der Kompatibilität wäre dir und einigen anderen Usern erspart geblieben.

Meine Meinung

P.S.: In knapp 3 Jahren bitte die E-Spiegel bei der Bestellung nicht vergessen.

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 17. März 2016 um 19:26:42 Uhr:

Schieß dir einfach ein Handy mit ordentlicher Unterstützung und gut ist.
Ein Moto G 2Gen kostet neu grad mal 130€ und hat keine verwurschtelte Firmware.

Alternativ ein gebrauchtes der letzten Generation mit Cyanogenmod o.ä.. die Dinger bekommt man doch nachgeworfen.

Datenkarte rein.. Musik drauf und auf ewig im Fach verschwinden lassen.

Bist du sicher dass das Moto G 2nd Gen kompatibel ist? Meine Versuche mit Android 5.1 damals waren nicht erfolgreich und VW sagt auch dass es nicht funktioniert. Wie es mit Android 6.0 ist müsste man jetzt mal testen.

Ach ja. Habe es vorhin mal ausprobiert: das mit den Google Maps Offline Karten scheint zu funktionieren.

was fürn handy, was fürn radio???

Galaxy S7 Edge und Discover Pro

Sollte aber bei allen Handys gehen die aktuell sind und mit dem Radio hat es ja nichts zu tun.

Oftmals liegt das Problem bei dem mitgelieferten Kabel.
Hiermit sollte es klappen, hat bei mir direkt funktioniert, denn das einfache wurde beim S5 erkannt, ließ sich jedoch nicht koppeln:
Datenkabel

-35

Was ist das für ein Kabel? kein normaes microUSB, oder?

Zitat:

@jrda schrieb am 18. März 2016 um 10:31:37 Uhr:

und, passt das in jedes handy?

Zitat:

@werano schrieb am 18. März 2016 um 10:43:42 Uhr:

Zitat:

@jrda schrieb am 18. März 2016 um 10:31:37 Uhr:

und, passt das in jedes handy?

Beim iPhone nicht, Nokia bestimmt auch nicht!

ich habe eben die besprechung des neuen astra gelesen. die verzichten vollständig auf ein "eigenes" navigationssystem, dafür ist das infotainment system auf die smartphone verbindung ausgerichtet.

Deine Antwort