Composition Media und Appconnect mit Android 5.1.1 verbinden

VW Golf 7 (AU/5G)

mein golf7 sportsvan bj 2016 wurde vor 14 tagen geliefert. ich bekomme die bluetooth freisprechverbindung zu meinem lg flex2 android smartphone, android 5.1.1, aber nicht die verbindung zur appconnect über den usb anschluss. auch wenn ich die android auto app anschalte und dann verbinde.

hat irgendjemand eine funktionierende verbindung? muss die appconnect noch irgendwie aktiviert werden?

Beste Antwort im Thema

Ich bin jetzt mal der große böse Wolf und zitiere aus einem anderen Thread:

Zitat:

@werano schrieb am 17. Februar 2016 um 13:55:42 Uhr:

wenn ich das so alles zu den werkseigenen navis lese, bin ich dankbar mich für mein handy navi entschieden habe. composition media und app connect im sportsvan highline

Jetzt seit mehreren Wochen stolzer Besitzer der Wunder-Spar-Technik und wie sieht's aus? Kein Plan - kein Navi. Und was wurde auf den Andersgläubigen herumgehackt, die tatsächlich ein paar Scheinchen mehr für eine sauber integrierte und stets betriebsbereite Lösung ausgeben.

Es grüßt ein Lobbyist!

107 weitere Antworten
107 Antworten

Hi jrda,

danke für die Info. Wo im Playstore sieht man denn, ob eine App zu Android Auto kompatibel ist?

Naja, egal, Musik via BT geht ja auch noch und per SD-Card.
Ggfs. wird mein Lieblings-Streaming-Dienst ja auch irgendwann auf AA aufspringen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media + AppConnect + Android Auto + Napster = funktioniert das?' überführt.]

Installiere dir die Android Auto App, starte diese, dann kannst du von dort in den Play Store und siehst die kompatiblen Apps. Wie man das ohne die AA App aufrufen kann weis ich aktuell nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media + AppConnect + Android Auto + Napster = funktioniert das?' überführt.]

Ja, super, das ist genau Das, was ich vorher nicht gefunden habe...
Es scheint eine komplete Liste der Apps zu sein, die mit AA laufen.

Danke noch einmal.

Deine Antwort