Compact vs. Coupe und Limo

BMW 3er E36

Hab mich schon immer gefragt was die leute dazu bewegt einen Compact zu kaufen.

worin liegen da jetzt die Unterschiede?
Preis,BJ, Ausstattung,Motor gegenüber zum Coupe und der limo?

immer wenn ich einen sehe denke ich der konnte sich nur nen halben e36 leisten.

99 Antworten

Manchmal verändern sich einfach die äusseren Umstande. Und in dem segment hat BMW einfach nichts zu bieten. Aber der 320 bleibt mir ja erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Laura99

Manchmal verändern sich einfach die äusseren Umstande. Und in dem segment hat BMW einfach nichts zu bieten. Aber der 320 bleibt mir ja erhalten.

Nachwuchs?

Bevor ich mir einen Zafira kaufe, kaufe ich mir einen Touran.

Wenn man nun einen Familientransporter sucht, um Gepäck und Kinder zu transportieren kann man den Compact sicher nicht gebrauchen. Der ist ein perfektes Stadtauto. Schön Compact (wie der Name schon sagt), aussehen tut der auch nicht schlecht und die Motorisierung ist die gleiche wie in den anderen E36.
Der Innenraum ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig und paßt nicht zum äußeren.

Der Touran sieht ja aus wie quadratisch praktisch gut. Gefällt mir einfach nicht wirklich. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich hab nix gegen BMW aber für mich hat er einfach zu wenig Platz. Bekomme Anfang 2007 einen neuen Opel Zafira.

Na dann ab ins Opel Forum. Apropos: Nur Popels fahren Opels

@ hoinz69
derartige Kommentare sparst Du Dir hier bitte künftig - danke 🙄

Ich behalte den BMW ja. Nur eben nicht mehr für die Normale Strasse. Im Opel Forum war ich auch schon. Aber die reden nur davon, in welcher Farbe und mit welcher Ausstattung sie ihr neues Auto bestellen sollen. Ist mir zu doof.

Zitat:

Ich behalte den BMW ja. Nur eben nicht mehr für die Normale Strasse. Im Opel Forum war ich auch schon. Aber die reden nur davon, in welcher Farbe und mit welcher Ausstattung sie ihr neues Auto bestellen sollen. Ist mir zu doof.

Richtig, da bleibt man lieber in einem Forum wo 80% der Leute zu gebrauchen sind!

Hier streiten sich aber die Leute aber auch über die Farbe und bekommen sich dabei mächtig in die Wolle. Aber das sind die genannten 20% Deppen.

Aber schon aus Jobtechnischengründen mag ich den Zafira nicht (Bin Werkstattmeister in einem größeren VW/Audi Haus)! Mag den von der Form und der Haltbarkeit nicht. Meine Schwiegereltern sind mit dem Ding jetzt schon das 6. mal in der Werkstatt (haben den vor 5Monaten gekauft). Dir wünsch nicht so viel Pech und ein langes Autoleben!

Ich hab ihn noch nicht bestellt. Das mach ich erst im Oktober. Aber vielleicht find ich ja bis dahin auch was anderes schönes. Leider gibt es ja nichts passendes von BMW. Ist denen wohl nicht sportlich genug.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hab ich schon😁 *lol*

Auch nen 82er 16:9 Röhren TV sammt Verpackung...also frisch vom laden? 😁

Sorry aber ein Vergleich zwischen Compact und limo empfinde ich als sehr sinnfrei, denn diese bedienen ja nun wirklich 2 recht unterschiedliche Einsatzgebiete.
An der Stelle macht ein Vergleich zwischen Compact und touring schon wesentlich mehr sinn, da er eher sowas wie die kurze Variante davon ist.

Meine bisherigen besten Transportergebnisse mit meinen alten compact:
- 3 Küchenschränke + 3 dazugehörige Hängeschränke (zerlegt in einer Fahrt)
- ein komplettes, zerlegtes Bettsofa (IKEA BEDDINGE)
- 2 Kleiderschränke
- 1 82er Röhren TV (16:9) sammt Verpackung

Wer hat sowas schonmal in seine Limo gequetscht bekommen?

Ich glaub das ist wie bei VW, die hinkten auch hinterher, bis die merkten daß sich so ein Modell gut verkaufen läßt.

BMWs Absatzzahlen sinken auch, die Einführung des 1er beweist schon den ersten Schritt. Ich denke andere Modelle werden folgen, zumal selbst Mercedes das schon kapiert hat und wenn Mercedes das merkt, dann BMW schon lang.

Meine beste Lademaschine war vor einem halben Jahr unser geliehener Actros Sattelschlepper, samt Auflieger und 40t Zuladungsmasse.

Da haben wir reinbekommen: Kompletter Hausstand + Suzuki GSX-R

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Bevor ich mir einen Zafira kaufe, kaufe ich mir einen Touran.

Wenn man nun einen Familientransporter sucht, um Gepäck und Kinder zu transportieren kann man den Compact sicher nicht gebrauchen. Der ist ein perfektes Stadtauto. Schön Compact (wie der Name schon sagt), aussehen tut der auch nicht schlecht und die Motorisierung ist die gleiche wie in den anderen E36.
Der Innenraum ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig und paßt nicht zum äußeren.

So kurz ist der Compact nun auch wieder nicht.....wenn ich mich recht erinnere, dann war der länger als der damalige 4-Türige Renault 19 meiner Eltern.....der hat halt ne lange Haube. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... nicht böse sein, aber den konnte ich mir nun nicht verkneifen:

Z4 Kofferraum 😉

OK, ich sag nix mehr.

Aber wenigstens geht das Verdeck nicht mehr auf 😁

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Ich glaub das ist wie bei VW, die hinkten auch hinterher, bis die merkten daß sich so ein Modell gut verkaufen läßt.

BMWs Absatzzahlen sinken auch, die Einführung des 1er beweist schon den ersten Schritt. Ich denke andere Modelle werden folgen, zumal selbst Mercedes das schon kapiert hat und wenn Mercedes das merkt, dann BMW schon lang.

Ich weiss ja nicht wie es den anderen so geht aber ich für meinen Teil finde eigentlich bei keinem hersteler einen Neuwagen der mich wirklich interessieren würde und das liegt in erster Linie an folgenden Punkten.

- zu vollgestopft mit mehr oder weniger nutzlosen schnick schnack
- zu verbaut => man muss wegen jeden scheiss in die werkstatt
- Garantiebedingungen (z.B. man MUSS die Inspektionen in einer teuren Vertragswerkstatt machen lassen, sonst Garantieverlußt)
- irgendwie haben alle mehr oder weniger das gleiche rundgekloppte, schmierige Design....Markenmerkmale gehen mehr und mehr verloren