ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home/Leaving Home über Nebelscheinwerfer

Coming Home/Leaving Home über Nebelscheinwerfer

Hallo Leute,

ich habe alles durchgeschaut und die sufu benutzt nur leider mit wenig erfolg.

jatzt wollte ich mal eben hier nachfragen.

ich habe einen Audi A3 Sportback S-Line und wollte gerne die Coming Home / Leaving Home funktion nachrüsten,

also bin ich heiute mal eben zu dem AudiHändler vor Ort gefahren und habe mal nachgefragt.

Der erste KFZ meister sagte das es möglich wäre man müsst nur mal nachmessen ob es mit meinem Auto auch ginge ohne ein neuem Steuergeät oder sowas.

Also gessagt getan. Die haben nachgeschaut hat 20€ gekoset.

Der Auftrag war das wenn es möglich ist die es auch gleich umprogramieren sollten. Als ich das Auto nach 20 min wieder bekam sagte mir

ein anderer KFZ Meister das es so mit dem Auto möglich sei ich aber einen Sensor, und einen neuen Schalter bräuchte + einbau würde mich das so um die 300 - 500 € kosten.

Jetzt ist meine Frage was muss man denn jetzt tatsächlich machen nur umprogrammieren oder auch den sensor usw. einbauen.

würde mich über eine antwort sehr freuen.

mfg

nreo

Ähnliche Themen
155 Antworten

Zitat:

Dann einmalig den Pin 12 von Stecker E des Bordnetzsteuergeräts bei eingeschalteter Zündung gegen Masse halten. Dies aktiviert die CH/LH-Funktion. bzw. simuliert dem System einmalig einen Lichtsensor vor.

Äh, wo sitzt das Steuergerät und wie finde ich den Pin 12 am Stecker E?

Gruss

Flo

Steuergerät sitzt unter dem Lenkrad links aussen unter der Verkleidung unter dem Lenkrad (siehe Foto)

wenn du dir das Bordnetzstg. genauer ansiehst von unten dann steht dort "E" drauf und wenn du den STecker abziehst kann man auch PIn 12 finden

.................

....................

sollte reichen zur "Erklärung"

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

sollte reichen zur "Erklärung"

Das ging ja fix - vielen Dank. Noch eine kurze Frage, funzt dass bei meinem 2004er Pre-Facelift auch?

Gruss

Flo

kurze Antwort = JA

Es gibt bei eBay Nachrüstsets für CH/LH, bei denen ein Lichtsensor dabei ist. Könnte man selbigen für die Programmierung über VAG-Com integrieren, um diese Funktion nur bei Dunkelheit zu aktivieren?

Gruß

Keiner ne Ahnung? Scotty?

Hio Guhl,

bezüglich der Helligkeit gibts nix was man codieren kann.

hallo zusammen,

schreibe mal in diesen thread rein, weil ich keinen neuen aufmachen wollte!

kann man das coming/leaving home so umcodieren, dass die xenons nich wiede ausgehen, wenn ich die tür aufmache, so wie es bei vw is, die brenner müssen ja nich so oft aus und sofort wieder an gehen, wenn ich die zündung anmache!

gruß tino

nein geht nicht, und auch nicht über die nebler !

geht CH/LH auch ohne Xenon??

Hab nur Halogen!

Ja, CH/LH hängt nur mit dem Innenspiegelpaket zusammen.

Deine Antwort