ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home Funktion

Coming Home Funktion

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 20:42

Erstmal hallöle, ich bin der Neue :-)

Ich habe auch gleich eine sicher einfache Frage. Ich habe mir im Januar meinen SB bestellt und nun frage ich mich (wohl aufgrund der langen Wartezeit), ob ich eigentlich die Coming Home Funktion in meinem "Baby" habe?

Ich kann dieses "Extra" nirgendwo einzeln finden. Nur bei den automatisch abblendenden Innenspiegeln ist das wohl dabei?

Eigentlich dachte ich, dass ich das bei Xenon Plus mit dabei habe. Kann mich mal bitte jemand genau aufklären?

Danke und nicht schimpfen, aber die Suche hat mich auch nicht zu 100% aufgeklärt. :-)

Thomas

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nur bei Licht und Regensensor. Wenn ich mich aber nicht täusche, ist bei Xenon + der Lichtsensor dabei.

Ich glaube, der abblendbare Innenspiegel ist nur in Verbindung mit dem Lichtsensor bestellbar.

Wen du also den Licht und Regensensor mitbestellt hast, bist du auf der richtigen Seite.

Die Audi-Seite geht zurzeit nicht, sonst würde ich es überprüfen, was ich oben geschrieben hab.

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Nur bei Licht und Regensensor. Wenn ich mich aber nicht täusche, ist bei Xenon + der Lichtsensor dabei.

Ich glaube, der abblendbare Innenspiegel ist nur in Verbindung mit dem Lichtsensor bestellbar.

Wen du also den Licht und Regensensor mitbestellt hast, bist du auf der richtigen Seite.

Die Audi-Seite geht zurzeit nicht, sonst würde ich es überprüfen, was ich oben geschrieben hab.

Also ich habe lediglich Xenon Plus bestellt und einzeln habe ich nix von Regen oder Lichtsensor gefunden.

Sollte der ganze Spass nur mit diesem innenspiegel zusammen integriert sein, dann habe ich wohl Pech.

Trotzdem Danke!

Mach dir nichts draus. Ich habe zwar die CH/LH Funktion, nutzte sie aber nie und habe sie abgeschaltet.

Der Abblendbare Innenspiegel und der Regensensor ist mir wichtiger

Also ich hab nen autom. abblendenden Innenspiegel, keinen Regensensor.

Doch was genau ist der Lichtsensor?

ComingHome hab ich auch nicht.

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von GangstaNo1

Also ich hab nen autom. abblendenden Innenspiegel, keinen Regensensor.

Doch was genau ist der Lichtsensor?

ComingHome hab ich auch nicht.

Also dann hast du sicher noch Modelljahr 05, denn ab 06 ist beim autom. ablendenden Innenspiegel der Regen und Lichtsensor dabei.

Was ist der Lichtsensor und kann man die Coming Home Funktion nachrüsten?

Nabend,

bei Xenons ist die CH/LH-Funktion im A3 sowieso für den Popo, es seit den du hast einen guten Draht zum Zubehörhandel und bekommst die Xenon-Brenner billig.

Hab die auch aber nur einmal testweise benutzt, seitdem daueraus.

@TuxTom

Gut dann hat sich das Thema bei mir eh erledigt. Denn ich zahle, wie die meisten anderen, auch zu viel für das Zubehör. ;)

Xenon pus und coming home

 

Hi,

sorry das ich mich einmische, mich interessiert das ganze auch, und aus der Audi konfig. werde ich nicht schlau.

Jetzt nochmal. Ist jetzt bei xenon + (für 850€) der autom. abblendende Innenspiegel mit Licht/ un Regensensor sowie Coming Home/ leaving home dabei oder nicht?

Weis das einer mit gewissheit?

TB

am 5. April 2006 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

bei Xenons ist die CH/LH-Funktion im A3 sowieso für den Popo, es seit den du hast einen guten Draht zum Zubehörhandel und bekommst die Xenon-Brenner billig.

Jetzt mal Butter bei die Fische... Sicher ist es so das die Lebensdauer der Brenner sich verkürzt durch häufiges einschalten. Aber gibt es hier auch nur einen einzigen der schon nen Brenner durch hat? Wenn man die Hersteller (z.B. Phillips) fragt heisst es die sind für ein ganzes Fahrzeugleben konstruiert. Und Ich kenne auch im Bekanntenkreis absolut keinen der schon mal nen neuen Brenner gebraucht hat. Meiner Meinung nach wird das überbewertet.

Gruß

Daniel

Re: Xenon pus und coming home

 

Zitat:

Original geschrieben von tbrv280erT

Hi,

Jetzt nochmal. Ist jetzt bei xenon + (für 850€) der autom. abblendende Innenspiegel mit Licht/ un Regensensor sowie Coming Home/ leaving home dabei oder nicht?

Weis das einer mit gewissheit?

TB

Nein, ist nicht dabei, ganz sicher.

Es gibt ein Paket Xenon und Licht/Regensensor abbl. Innensp., dieses kostet aber genauso viel, wie die beiden Extras einzeln. Warum es dieses Paket gibt, keine Ahnung.

Regensensor wurde erst ab MJ. 05 im Paket abbl. Innensp. Lichtsensor mit verbaut.

am 6. April 2006 um 6:38

Also ich hab die Coming Home Funtion, autom. Rückspiegel und den Lichtsensor. Also kanns nur mit dem zusammenhängen.

Der Lichtsensor schaltet das Licht ein sobald es dämmrig wird, in Österreich unnötig da wir eh immer Licht einschalten müssen.

Bei eingeschalteter Coming Home Funktion, schaltet sich das Licht auch nur Nachts ein, also muss das mit dem Lichtsensor zusammenhängen.

Keinen Regensensor oder Xenon.

Xenon oder autom. abbl. Innenspiegel

 

Danke mal soweit,

habs mir fast gedacht. Hatte in meiner ursprünglichen konfig den automatisch abblendenden Innenspiegel mit Regensensor und CH/LH drin. Hab dann telefonisch die Xenons mit geordert, und schwupps hatte ich ein neues Angebot, aber den autom. abblend. Innenspiegel hat der freundliche rausgeschmissen.

Auf der Audi HP kann ich auch das Xenon + mit autom. abblend. Innenspiegel für 1090€ nicht auswählen. Spielt da noch irgend ein anderes Zubehör mit, welches die Kombination verhindert???

Generell wäre ich an Eurer Meinung interessiert: Lieber Xenon oder autom. abblend. Innenspiegel? Der Kohle wegen will ich nicht beides.

TB

am 6. April 2006 um 17:17

Hi,

wie oben schon geschrieben gibt es ein Paket

XENON plus inklusive

Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und

Regensensor

Der Schlüssel ist: PXA

Hatte bei mir erst nur XENON wollte dann aber noch

den Colorstreifen und hatte dann das Paket mit

Innenspiegel etc. nachbestellt weil der Colorstreifen

da drin ist und der Preisunterschied nicht so groß ist. Der :) hat dann den PXA genommen

weil da alles drin ist. Ist aber nicht im Konfigurator drin.

Gruss

Tino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home Funktion