ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Leaving Home Fkt. im A3

Leaving Home Fkt. im A3

Hallo meine lieben!

Bin unlängst in einem neuem VW Passat mitgefahren und habe gesehen, dass wenn man das Auto im dunklen aufsperrt die Xenon-Scheinwerfer auch kurz leuchten (sprich Leaving Home Funktion).Jetz ist mir natürlich die Frage gekommen ob ich es bei meinem A3 (8P) auch so programmieren oder einschalten kann? (hab ambition,s-line,xenon,nebel,...)

danke im vorraus!

lg

mstso

Ähnliche Themen
21 Antworten

normalerweise nicht, die Funktion ist ein Bestandteil der Licht/Regensensor Ausstattung.

Gruß

Kandinsky

Wenn der Lichtschalter auf AUTO steht und der Knopf unten rechts gedrückt ist (Lämpchen leuchtet, ist Leavinghome/Cominghome aktiv. Aber wie gesagt nur in Verbindung Licht/Regensensor.

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Wenn der Lichtschalter auf AUTO steht und der Knopf unten rechts gedrückt ist (Lämpchen leuchtet, ist Leavinghome/Cominghome aktiv. Aber wie gesagt nur in Verbindung Licht/Regensensor.

na auf die Idee würde der Threadersteller dann doch schon selber kommen wenn er ihn hätte :rolleyes:

@mstso:

du brauchst Steuergerät, Schalter, Innenspiegel mit Sensor usw. um das bei dir auch zu haben.

Gruß

Kandinsky

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Wenn der Lichtschalter auf AUTO steht und der Knopf unten rechts gedrückt ist (Lämpchen leuchtet, ist Leavinghome/Cominghome aktiv. Aber wie gesagt nur in Verbindung Licht/Regensensor.

Leaving Home ist unabhängig von der Schalterstellung. Der Schalter kann auch auf O stehen, leaving home funktioniert trotzdem..

Er braucht dafür kein neues Steuergerät.

Nur den Lichtschalter und den Spiegel und diese dann natürlich noch verkabeln

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

Er braucht dafür kein neues Steuergerät.

Danke golf_gti_84,

war mir so als wäre das notwendig, lerne aber immer wieder gerne was dazu ;)

Gruß

Kandinsky

Hast ja auch recht, er hat aber schon Nebler und Xenon drin. Daher ist schon das Highline Bordnetz verbaut. Wären die Sachen nicht schon drin hätte er wie du schon gesag hast das Bordnetzsteuergerät tauschen müssen

Die Coming und Leavinghome-Funktion funzt ab dem Moment NICHT mehr, wenn man sich die skandinavische Lichtschaltung vom Freundlichen programmieren läßt.

*seuftz*

Herwig

wieso?

Zitat:

Original geschrieben von DSGFanatiker

wieso?

Was meinst Du??

Zitat:

Original geschrieben von Herwig_28

Die Coming und Leavinghome-Funktion funzt ab dem Moment NICHT mehr, wenn man sich die skandinavische Lichtschaltung vom Freundlichen programmieren läßt.

*seuftz*

Herwig

auf diesen post bezogen!

Zitat:

Original geschrieben von DSGFanatiker

auf diesen post bezogen!

Guten Morgen,

ich habe mir die skand. Lichtschaltung einstellen lassen beim Freundlichen. Nachdem ich dann einige Tage damit gefahren bin ist mir aufgefallen das die CuL-Home-Funktion nicht mehr funzt. Ich dann wieder hin zum Freundlichen, ihm die Sache erklärt. Dann haben hat er das Diagnose gerät angeschlossen und festgestellt, entweder das eine oder das andere geht. Ich stand daneben und konnte mich davon überzeugen. Blöd, oder?

Gruß

Herwig

Was bringt die skand. Lichtschaltung? Hat bestimmt was mit dem Tagfahrlicht zu tun, oder?

Puh!Da ist man mal kurz nicht da schon so viele hilfreiche Antworten!

danke euch!

aber wenn das nicht mehr geht dann brauch ihc ja erst gar nicht nachrüsten....=(

na gutti!

lg

mstso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Leaving Home Fkt. im A3