COMAND - Fahrempfehlungen dauerhaft deaktivieren

Mercedes C-Klasse S205

Ich habe seit gestern einen brandneuen S205 350e Hybrid als Werkstattersatzwagen.
Hier gibt es bei den Navieinstellungen einen Menüpunkt (siehe Bild) in welchem man die Fahrempfehlungen dauerhaft deaktivieren kann.

Auch bei Eingabe eines neuen Ziels oder abstellen des Motors wird die Einstellung bis zur erneuten Aktivierung beibehalten.

Ist das bereits ein alter Hut und lässt es sich ggf. mit dem aktuellen Systemupdate überall integrieren!?

Gruß

Comand
Beste Antwort im Thema

Na drückt doch "Lautsprecher aus" am lenkrad wenn die Navi Tante quasselt, das betrifft dann nur das Navi, wo ist da das Problem.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@TheGuide schrieb am 10. September 2017 um 12:43:17 Uhr:

Kann ich mal drauf achten. Im gezeigten Beispiel ist es wirklich eine Tempo30 Zone.

@TheGuide
Wäre klasse wenn du mal drauf achtest. Hätte vorhin folgendes: Tempo 30 Zone korrekt erkannt, verkehrszeichenerkennung meldet korrekt. Ende der Zone, korrekte Meldung. Anschl. Anzeige in navi 30 km/h ... also Grütze

So sieht es bei mir mit der neuesten Software aus. Keine Änderungen zu vorher.

@x3black Bei mir passt alles mit den Tempozonen.

Navi1
Navi2

@CrashDech Danke,
Genau das fehlt bei meinem (auch nach dem Update) Von wann ist dein Wagen? Un Du bist sicher, der Laursprecher war schon da vor dem Update???
Das mit dem Fehler der max. Geschwindigkeit ist echt doof, man denkt immer: Schild übersehen...oder doch nicht...

208952982-w988-h741

Zitat:

@x3black schrieb am 11. September 2017 um 08:15:52 Uhr:

@CrashDech Danke,
Genau das fehlt bei meinem (auch nach dem Update) Von wann ist dein Wagen? Un Du bist sicher, der Laursprecher war schon da vor dem Update???
Das mit dem Fehler der max. Geschwindigkeit ist echt doof, man denkt immer: Schild übersehen...oder doch nicht...

Hmm, weiss nicht so genau ob das vorher schon da war. Aktivieren oder Deaktivieren lässt sich da aber nichts.

Wenn ich auf den Lautsprecher drücke wird nur die letzte Ansage wiederholt.

Mein Wagen ist von 01/2015.

Ähnliche Themen

Dieses Symbol hatten / hat alle meine Comand seit 2008.
Deaktivieren läßt es sich, wenn man während der Ansage die Mute-Taste (Lautsprecher) am Lenkrad drückt. Dann ist das Symbol auch durchgestrichen. Aktivieren geht über Anwählen und drücken des Symbols mit dem Controller bzw. Touchpad.
War bzw. ist bei allen Comand so.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 11. September 2017 um 08:40:04 Uhr:

Dieses Symbol hatten / hat alle meine Comand seit 2008.
Deaktivieren läßt es sich, wenn man während der Ansage die Mute-Taste (Lautsprecher) am Lenkrad drückt. Dann ist das Symbol auch durchgestrichen. Aktivieren geht über Anwählen und drücken des Symbols mit dem Controller bzw. Touchpad.
War bzw. ist bei allen Comand so.

Bei den "neueren" eben nicht mehr. Da sieht es anders aus und lässt sich dauerhaft deaktivieren.

Aber das hatten wir ja schon...

@C320TCDI Habe es gerade ausprobiert, dass Symbol ist auch bei deaktivierter Ansage nicht durchgestrichen.

Hmh, da muss ich wohl noch mal bei meinem nachschauen 😉

Zitat:

@CrashDech schrieb am 11. September 2017 um 13:16:58 Uhr:

@C320TCDI Habe es gerade ausprobiert, dass Symbol ist auch bei deaktivierter Ansage nicht durchgestrichen.

Du hast Recht, ist bei mir auch so. 😉
Und den Menuepunkt "dauerhaft Ausschalten" habe ich auch nicht.
(Comand von 05/2017)

Ich kann beim Audio 20 "Stumm" wählen. Das LSP Symbol ist dann durchgestrichen und die Ansage dauerhaft aus. Wie oben beschrieben wieder "Laut" einschalten geht nur über das Menü.

Dann hast du wohl das Garmin.
Hier geht es aber um das Comand 😉

Schon klar, aber diese sündhaftteure Variante kann angeblich nicht, was in jedem Navi Standard ist??

Ja, kurz knapp und richtig von dir erkannt/beschrieben

Hallo - ist schon ein bisschen her, aber möchte den Thread gern nochmal aus der Versenkung holen. Habe seit einem Jahr zum ersten mal einen Benz (s205) und versuche seit einem Jahr die Navi-Dame dauerhaft stumm zu schalten.

Hat das jemand schon mal geschafft? In der Anleitung steht, dass der MB-Servicestützpunkt die Mindestlautstärke individuell (auf 0) anpassen kann. Ich kann sie minimal auf 9 drehen (warum eigentlich?)...

Bislang konnte mir kein MB-Partner helfen, weiß dazu jemand etwas?

Vielen Dank &
Schöne Grüße aus Bonn

Hörst du die Dame bei 9? Seit ich auf 9 habe (+ Wiedergabe bei Navi-Ansagen muten aus, oder so ähnlich), ist mir keine Ansage mehr aufgefallen. OK, ich habe entweder Radio oder Media-Player laufen oder das Dach öffen ;-)

Deine Antwort