ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. COMAND - Fahrempfehlungen dauerhaft deaktivieren

COMAND - Fahrempfehlungen dauerhaft deaktivieren

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 6. September 2017 um 7:41

Ich habe seit gestern einen brandneuen S205 350e Hybrid als Werkstattersatzwagen.

Hier gibt es bei den Navieinstellungen einen Menüpunkt (siehe Bild) in welchem man die Fahrempfehlungen dauerhaft deaktivieren kann.

Auch bei Eingabe eines neuen Ziels oder abstellen des Motors wird die Einstellung bis zur erneuten Aktivierung beibehalten.

Ist das bereits ein alter Hut und lässt es sich ggf. mit dem aktuellen Systemupdate überall integrieren!?

Gruß

Comand
Beste Antwort im Thema

Na drückt doch "Lautsprecher aus" am lenkrad wenn die Navi Tante quasselt, das betrifft dann nur das Navi, wo ist da das Problem.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ist im GLC auch so, aber anderes System als im W/S205.

Hab Montag auch nicht schlecht gestaunt als ich das gesehen habe.

Nein, geht nicht (lt. KD-Fritzen)

Themenstarteram 6. September 2017 um 8:25

Zitat:

@x3black schrieb am 6. September 2017 um 08:17:41 Uhr:

Ist im GLC auch so, aber anderes System als im W/S205.

Hab Montag auch nicht schlecht gestaunt als ich das gesehen habe.

Nein, geht nicht (lt. KD-Fritzen)

Der Wagen ist aber ein S205.

Dann aber wahrscheinlich mit einem komplett neuen COMAND System!?

Somit müssten aber alle neuen W/S205 dieses System haben.

 

Ton aus bei den Naviansagen geht doch immer. Da gibts auch beim Audio20 mit Garmin einen eigenen Menüpunkt. Kenne kein Navi, das nicht diese Funktion hatte.

Themenstarteram 6. September 2017 um 8:31

Zitat:

@Mattes-Bo schrieb am 6. September 2017 um 08:28:55 Uhr:

Ton aus bei den Naviansagen geht doch immer. Da gibts auch beim Audio20 mit Garmin einen eigenen Menüpunkt. Kenne kein Navi, das nicht diese Funktion hatte.

Beim COMAND des W/S205 konnte man es nicht dauerhaft deaktivieren!

Immer nur temporär. Sobald man den Motor kurz ausgestellt oder ein neues Ziel eingegeben hat, war das Gequassel wieder da.

Darum bin ich ja soooo scharf auf diesen Menüpunkt. Frage heute definitiv in der Werkstatt nach.

Schau mal das Command Display genau an, das sieht aus als wenn es bis über die äußeren Lüftungsdüsen gehen würde.

Das währe dann ein Zeichen für MOPF da dort ein anderes Command Display verbaut wird.

Es ist nicht auszuschließen das außer dem Display auch das dahinterliegende NTG aktualisiert wird in der C-Klasse MOPF und dadurch auch im C dieser Menüpunkt jetzt aktiv ist.

Na drückt doch "Lautsprecher aus" am lenkrad wenn die Navi Tante quasselt, das betrifft dann nur das Navi, wo ist da das Problem.

Zitat:

@pefra69 schrieb am 6. September 2017 um 08:56:24 Uhr:

Na drückt doch "Lautsprecher aus" am lenkrad wenn die Navi Tante quasselt, das betrifft dann nur das Navi, wo ist da das Problem.

das es nicht dauerhaft ist?

Themenstarteram 6. September 2017 um 9:00

Zitat:

@pefra69 schrieb am 6. September 2017 um 08:56:24 Uhr:

Na drückt doch "Lautsprecher aus" am lenkrad wenn die Navi Tante quasselt, das betrifft dann nur das Navi, wo ist da das Problem.

Das sind diese Antworten, warum sich viele User überlegen hier überhaupt etwas zu posten.

100% konstruktiv!

Wird schon seinen Grund haben, warum es diesen Menüpunkt jetzt gibt!

Ach,..... da gibst, denke ich, noch 1274 andere Gründe,

Diesen Menüpunkt gibt es nicht in jedem 205er. auch nicht nach einem Update. Vielleicht im geMoPften

Ja, der ist 100% konstruktiv. weil die einzige Möglichkeit Uschi das quatschen abzugewöhnen. Und die Hand sollte ja eigetlich in der Nähe der Taste sein um 1x auszudrücken.

Problem seh ich da jetzt auch keins.

Zitat:

@ChristophS70 schrieb am 6. September 2017 um 08:57:08 Uhr:

Zitat:

@pefra69 schrieb am 6. September 2017 um 08:56:24 Uhr:

Na drückt doch "Lautsprecher aus" am lenkrad wenn die Navi Tante quasselt, das betrifft dann nur das Navi, wo ist da das Problem.

das es nicht dauerhaft ist?

Uii welch ein Stress, beim ersten Wort der Navi Tante auf "Stumm" zu drücken.

Zitat:

Uii welch ein Stress, beim ersten Wort der Navi Tante auf "Stumm" zu drücken.

Wo doch der Daumen eh schon nebenan ist...

Gleich kommt ein Hinweis: Das lenkt vom fahren ab...:D

Themenstarteram 7. September 2017 um 9:55

@pefra69 und @x3black Jetzt weiß ich wie ihr zu eurer Beitragsanzahl kommt...

Eigentlich ging es um diese Frage:

Ist das bereits ein alter Hut und lässt es sich ggf. mit dem aktuellen Systemupdate überall integrieren!?

Habe ich mir nun selbst beantwortet, heute bekomme ich das neues COMAND Systemupdate aufgespielt.

Was kostet das Systemupdate?Du meinst die Firmware des Comands?

Themenstarteram 7. September 2017 um 10:19

Zitat:

@Baffo schrieb am 7. September 2017 um 10:10:41 Uhr:

Was kostet das Systemupdate?Du meinst die Firmware des Comands?

Hmmm, ich denke das macht meine Werkstatt so. Fahrzeug ist von 01/15.

Hatte gestern ein Telefonat in welchem ich auf die neuen Menüpunkte hingewiesen habe.

Mein Meister meinte "Ja, es gibt eine neue Systemsoftware (Firmware). Spielen wir ihnen morgen mit auf."

Ob die Software die neuen Menüpunkte beinhaltet, konnte er aber nicht mit Sicherheit sagen. Heute Abend wissen wir mehr. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. COMAND - Fahrempfehlungen dauerhaft deaktivieren