COMAND - Fahrempfehlungen dauerhaft deaktivieren
Ich habe seit gestern einen brandneuen S205 350e Hybrid als Werkstattersatzwagen.
Hier gibt es bei den Navieinstellungen einen Menüpunkt (siehe Bild) in welchem man die Fahrempfehlungen dauerhaft deaktivieren kann.
Auch bei Eingabe eines neuen Ziels oder abstellen des Motors wird die Einstellung bis zur erneuten Aktivierung beibehalten.
Ist das bereits ein alter Hut und lässt es sich ggf. mit dem aktuellen Systemupdate überall integrieren!?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Na drückt doch "Lautsprecher aus" am lenkrad wenn die Navi Tante quasselt, das betrifft dann nur das Navi, wo ist da das Problem.
45 Antworten
Wo kann man denn die Firmware Version nachschauen, denn bei mir sind z.B. Telefon und Internet nicht getrennt wie oben im Foto aufgeführt, sondern werden zusammen als ein Menüpunkt mit "Tel/(Globus)" angezeigt
Gibt da so ein verstecktes Menü, bringt dich aber nicht wirklich weiter.
Tipp von mir:
Geh in die Werkstatt und sag deine Anzeige ist schon mehrfach eingefroren oder abgestürzt und du hättest gern die aktuelle Version für dein System. Dann sollte es keine Probleme mit einem Update geben.
@CrashDech du kannst uns ja dann mal auf dem Laufenden halten, ob die Funktion dann nach dem Update vorhanden ist und ob dir noch weitere Änderungen auffallen.
Da dein Auto seit Januar ja aber eigentlich auch schon aus der Werksgarantie raus ist, würde es mich wirklich wundern (und für dich freuen) wenn sie das Update kostenlos aufspielen. Mir wurde ein knappes Jahr nach Ablauf der Garantie gesagt (trotz Hinweise auf Abstürze etc.) das dass Update in diesem Fall mit 200-300€ zu buche schlagen würde.
Gruß
Zitat:
@CrashDech schrieb am 7. September 2017 um 09:55:08 Uhr:
@pefra69 und @x3black Jetzt weiß ich wie ihr zu eurer Beitragsanzahl kommt...Eigentlich ging es um diese Frage:
Ist das bereits ein alter Hut und lässt es sich ggf. mit dem aktuellen Systemupdate überall integrieren!?
Habe ich mir nun selbst beantwortet, heute bekomme ich das neues COMAND Systemupdate aufgespielt.
Und wie lautet das Ergebnis?
Ähnliche Themen
Update wurde durchgeführt (siehe Bilder vorher/aktuell). Leider ohne den gewünschten Erfolg.
Aktuell konnte ich noch keinen Unterschied zu meiner vorherigen Version feststellen.
Nur das es mit Kartenversion 11 meinen Firmensitz (Straße) nicht mehr gibt. Das ist nicht so witzig..
Zitat:
@CrashDech schrieb am 8. September 2017 um 10:02:53 Uhr:
Update wurde durchgeführt (siehe Bilder vorher/aktuell). Leider ohne den gewünschten Erfolg.Aktuell konnte ich noch keinen Unterschied zu meiner vorherigen Version feststellen.
Nur das es mit Kartenversion 11 meinen Firmensitz (Straße) nicht mehr gibt. Das ist nicht so witzig..
Bist insolvent und weißt es nicht! 😉 Sorry für das Semmeln.
Sag mal, warum legst Du so viel Wert darauf? Ich nutze die Stummschaltung per MFL auch hin und wieder, aber der Sinn einer dauerhaften Stummschaltung entzieht sich mir.
Zitat:
@kabubasa schrieb am 8. September 2017 um 11:09:03 Uhr:
Zitat:
Update wurde durchgeführt (siehe Bilder vorher/aktuell). Leider ohne den gewünschten Erfolg.Aktuell konnte ich noch keinen Unterschied zu meiner vorherigen Version feststellen.
Bist insolvent und weißt es nicht! 😉 Sorry für das Semmeln.
Sag mal, warum legst Du so viel Wert darauf? Ich nutze die Stummschaltung per MFL auch hin und wieder, aber der Sinn einer dauerhaften Stummschaltung entzieht sich mir.
Sooooo viel Wert lege ich gar nicht darauf.
Ist mein erster Stern. Vorher immer BMW, da konnte man es auch permanent deaktivieren und soooo war ich es gewohnt. Auch in den letzten 2,5 Jahren habe ich mich nie so richtig dran gewöhnt. Wie auch an so manch andere Sachen nicht. Aber das gehört auch nicht zum Thema...
Nun gab es dieses Feature im Werkstattersatzwagen (S205) und ich war scharf drauf.
Das wars dann auch schon. ;-)
Zitat:
Du hast doch aber jetzt dort diesen kleinen Globus und die Stummfunktion muss im Kartenmodus sein wenn Zielführung aktiv und man mit dem zentralen Drehregler nach unten zieht und nach rechts dreht.
Zitat:
Das bestätigt meinen aktuellen Wissensstand, GLC hat ein abweichendes System verbaut. Vermutlich wurde das inzwischen auf W/S ausdehnt. Vielleicht kann jemand mit einem aktuellen Modelljahr das mal bestätigen?
Zitat:
Du hast doch aber jetzt dort diesen kleinen Globus und die Stummfunktion muss im Kartenmodus sein wenn Zielführung aktiv und man mit dem zentralen Drehregler nach unten zieht und nach rechts dreht.
Sie müssen nur den nippel durch die lasche ziehen....
Sorry! Ich fand es eigentlich ausreichend nützlich formuliert und geschrieben. Da ich aber ständig mein iPhone kaputt schlage um den Käfer der über mein Display krabbelt zuerwischen kann es schon mal zur ein oder anderen Fehlbedienung kommen.
Im Anhang zwei Fotos, bei meinem S205 kann ich die Ansagen dauerhaft deaktivieren und werde beim erneuten Starten des Motors auch darauf hingewiesen dass sie immer noch deaktiviert sind. Das sollte mit dem Update eventuell bei allen möglich sein. Meiner ist erst 3 Wochen Jung und das war ab Werk so.
Nein, das ist neu. Do. hab ich das in einem glc neulich auch gesehen. Scheint ab Modelljahr 2018 geändert zu sein. Auch nach Update (Karte und Firmware) ist das bei meinem 4/17 anders. Der Lautsprecher fehlt.
Was mich mehr interessiert: links sieht man das Tempo 30 Schild im Bildschirm. Ist das wirklich in einer Tempo 30 Zone??? Meins zeigt nämlich fast nur die 30 an. Nur viel befahrene Straßen innerorts sind mit 50 gekennzeichnet, biegst in eine andere Straße ab schwupps 30 obwohl auch da 50 gilt.
Sagt mal sind in den neusten Firmware Versionen die ganzen Menüpunkte entfernt worden die nicht mehr funktionieren?
Das nervt mich am meisten. Überall wo man draufklickt und dann die Meldung erscheint dass die Funktion nicht mehr verfügbar ist oder dann und dann Deaktiviert wurde -.-
@TheGuide, könntest du bitte mal nachschauen welche Firmware Version bei dir installiert ist?