ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8295 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8295 Antworten

ist ja nix neues das die Kabelsätze bei Kufatec "falsch" sind

Ja, man muss immer erst mal schlau werden, dann klappt das in Zukunft bestimmt besser :D

Trotzdem Danke für Eure Unterstützung, codieren musste ich es ja auch und hätte wohl nicht alle gefunden :)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ist ja nix neues das die Kabelsätze bei Kufatec "falsch" sind

Zitat:

Original geschrieben von Dany250

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha Fazer

 

Ja, funktioniert.

Spiegel klappen aber nur beim zusätzlichen Klick auf der Fernbedienung oder durch berühren des Türsensors ein.

Wow!! Super! Das freut mich tierisch!!! Diese Funktion ist für mich wirklich genial!

Das mit den Spiegeln ist zwar schade, aber kann ich verkraften :). Versteh nur nicht so wirklich warum man das nicht einrichten kann!? Kann das vielleicht jemand erklären?

Mal noch ne Frage zur eigentlichen Funktion. Ich kenn die Funktion, dass das Auto beim Verlassen von alleine schließt schon von den Franzosen. Dort kann man im Bordcomputer noch sagen, dass das Auto einmal dezent hupt, wenn es verriegelt. Diese Funktion ist sehr praktisch, wenn man eilig vom Auto wegläuft, man gewöhnt sich sehr schnell daran, auf dieses hupen zu achten um sicher zu sein, dass das Auto eben auch verriegelt hat.

Geht das beim A3/S3 auch?

Hallo,

Ich habe gestern nach der Anleitung Verriegelung

das automatische Verriegeln codiert. Klappt auch alles. Wollte es heute wieder rückgängig machen, da mich das nicht Anklappen der Spiegel stört.

Allerdings hat sich die VCDS Software geupdatet heute und nun bekomme ich im STG5 ganz andere Codierungen angeboten also in der Anleitung beschrieben.

Kann mir jemand sagen, was ich codieren muss, damit ich wieder ganz normal über die Türgriffe verriegeln kann via Komfortschlüssel und die Spiegel sich wieder anklappen?

vielen Dank

 

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Farbschema des MMI zu verändern? Das ganze Auto leuchtet schön in Rot und Weiß und dort ist alles Orange:-(.

Kann man da vllt iwie nen RGB-Wert einstellen und so z.B. auf Rot umstellen?

aktuell noch nicht , ich mache das ganze mit dem MMI3g+ aus A4 A5 Q5 :

http://www.motor-talk.de/.../...-mmi-individualisierunge-t5039757.html

aber bei der MIB II Technik bin ich noch nicht weitergekommen

@ DAdler

Was musste denn jetzt alles codiert werden für die Fussraumbeleuchtung? :)

Werde ich heute Abend hier teilen :)

Zitat:

Original geschrieben von DAdler

Werde ich heute Abend hier teilen :)

- STG 09 Zentralelektrik | Codierung 07 | Byte 17 Bit 3 [Bit 3 für Fußraum]

- STG 5F Informationselektrik | Anpassung 10 | (6) Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_ambient_illumination | aktiviert [Punkt (8) ist auch aktiviert]

- STG 5F Informationselektrik | Anpassung 10 | (15) Fahrzeug Funktionsliste BAP-interieur_light_0x08 | aktiviert

Kabelbaum anschließen ist eigentlich relativ einfach, sofern die Belegung vom Hersteller stimmt :) Allerdings muss die Verkleidung unterm Lenkrad, sowie die Seitenverkleidung links ab. Das Handschuhfach hab ich ausgebaut, um den Anschluss für die Beifahrerseite ordentlich verlegen zu können.

Sorry für die Frage, aber wo finde ich die Karte der User die Codieren können? Suche jemanden im Raum Stuttgart.

mfG

in meiner signatur z.b ;)

@DAdler Danke dir, ich übernehme des dann in die Audi Wiki.

Ich denke des muss auch alles aktiviert werden wenn man die Cupholder und Ambientebeleuchtung in der Tür aktivieren will. Hast du Fehler im Fehlerspeicher weil nur die Fußraumbeleuchtung aktiv ist?

http://audi-wiki.info/.../...eleuchtung_aktivieren_-_Nachger%C3%BCstet

http://audi-wiki.info/.../...eleuchtung_aktivieren_-_Nachger%C3%BCstet

:D

 

Wie es aussieht bekomm ich die nächste Zeit nen Cabrio wo SDS aktiviert werden soll. Falls des klappt kommt die Codierung auch noch dazu.

Fehler sind aktuell keine vorhanden.

Richtig, wenn man die anderen Bits aktiviert bekommt man im MMI die verschiedenen Regler angezeigt. Sollte dann eigentlich auch direkt funktionieren, sofern es richtig am Controller gepinnt wird.

Ausstiegsbeleuchtung soll ja wohl auch relativ einfach gehen, mal sehn :)

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

@DAdler Danke dir, ich übernehme des dann in die Audi Wiki.

Ich denke des muss auch alles aktiviert werden wenn man die Cupholder und Ambientebeleuchtung in der Tür aktivieren will. Hast du Fehler im Fehlerspeicher weil nur die Fußraumbeleuchtung aktiv ist?

http://audi-wiki.info/.../...eleuchtung_aktivieren_-_Nachger%C3%BCstet

http://audi-wiki.info/.../...eleuchtung_aktivieren_-_Nachger%C3%BCstet

:D

 

Wie es aussieht bekomm ich die nächste Zeit nen Cabrio wo SDS aktiviert werden soll. Falls des klappt kommt die Codierung auch noch dazu.

Die Ausstiegsbeleuchtung ; wird nur in den jeweiligen Türstg gesetzt

42 / 52

und beim Sportback+Lima 62+72

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Die Ausstiegsbeleuchtung ; wird nur in den jeweiligen Türstg gesetzt

42 / 52

und beim Sportback+Lima 62+72

Jap danke :) Hatte ich mir auch schon angeschaut, ich suche nur noch einen weiteren Grund die Türverkleidung zu entfernen.

elektrisch anklappbare Spiegel?

beheizbare Spiegel ?

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread