Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Anklappbare Außenspiegel 😁
Kannst ja dann bald mit dem Buch "Audi A3 8V - Der Weg zur Vollausstattung" anfangen. Gabs fürn 8P 😉
😉 das hatte jemand anderes in die Hand genommen; ich war damals nur Ideenspender und teil-Anleitung Schreiber 😉
bzw. Vorlagengeber...
Ach, du warst da beteiligt?
Beheizbare Spiegel, wenn überhaupt, aber da muss ich mir erst den Schalter besorgen, Teilenummer hab ich dank Scotty 🙂
Aber was ich noch ganz toll finde ist die Rückfahrkamera -> Low / High, liegt der Unterschied echt nur bei den bewegten Linien? Wobei 350€ für die Low schon ganz schön viel sind, aber man sieht wo man hinfährt (Ich weiß es gehört nicht hier her 😁 ne PN tuts auch)
Ähnliche Themen
Hab meinen Schalter letztens weg geworfen als ich aufgeräumt hab... 🙄
Denk dran, dass du da mehr brauchst als den Schalter. Lichtleiter, Griff mit extra Ausschnitt und die Schrauben zum befestigen der Armauflage.
Zitat:
Original geschrieben von DAdler
Beheizbare Spiegel, wenn überhaupt, aber da muss ich mir erst den Schalter besorgen, Teilenummer hab ich dank Scotty 🙂Aber was ich noch ganz toll finde ist die Rückfahrkamera -> Low / High, liegt der Unterschied echt nur bei den bewegten Linien? Wobei 350€ für die Low schon ganz schön viel sind, aber man sieht wo man hinfährt (Ich weiß es gehört nicht hier her 😁 ne PN tuts auch)
richitg LOW = "nur" Bild
HIGH = Parkmodien etc. - Adaptive einparklinien etc
/schau mal auf meine Homepage- link in meinem Profil
da siehst du die HIGH Variante mit Steuergerät im 8V
der Nachrüstaufwand ist bei beiden nahe zu gleich
ja kannst du habe beide Kabelsätze da
Btw. weiß ich jetzt warum man mit VCP das automatische Verriegeln (übrigens sehr nervig) nicht codieren konnte:
Im STG fehlen die WSC und VZ Codes. Setzt man diese akzeptiert das STG die Codierungen.
http://audi-wiki.info/.../...matisches_Verriegeln_mit_Komfortschlüssel
Spiegelheizung funktioniert, danke an Scotty 🙂
Nachdem der Schalter eingebaut wurde (was ca. 15 Min. dauert) muss noch folgendes codiert werden (kann ins Wiki aufgenommen werden).
STG 42 - Türelektr. Fahrer | Codierung 07 | Byte 4 Bit 0 (deaktivieren)
STG 52 - Türelektr. Beifahrer | Codierung 07 | Byte 4 Bit 0 (deaktivieren)
Was der Punkt bei Bit 5 (PTC Mirror Heating installed) bedeutet weiß ich nicht... es ist für die Funktion der Spiegelheizung nicht nötig aber interessieren würde es mich schon. Hat hier einer ne Idee?
PTC = Temp. abhängiger Widerstand wird im 8V aber nicht genutzt
Positive Temperature Coefficient
http://audi-wiki.info/.../..._Spiegelverstellschalter_mit_Heizfunktion
Ist eingetragen 🙂
Jetzt verstehe ich warum du den ganzen Kram net brauchtest. Du hast auf die Anzeige für die Heizfunktion verzichtet. Optisch sieht es immer noch aus wie ohne aber der Schalter lässt sich hin drehen 😉
Richtig 🙂 Das Symbol muss da nicht unbedingt sein, finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von Punisher26
http://audi-wiki.info/.../..._Spiegelverstellschalter_mit_HeizfunktionIst eingetragen 🙂
Jetzt verstehe ich warum du den ganzen Kram net brauchtest. Du hast auf die Anzeige für die Heizfunktion verzichtet. Optisch sieht es immer noch aus wie ohne aber der Schalter lässt sich hin drehen 😉
Hat schon jemand versucht den Basis-Bordcomputer zum FIS zu codieren ?
welchen Basis BC ?
du meinst wenn du gar kein FIS hast?