Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

hab die codierung dazu schon weiter vorne gepostet 😉

ist aber im prinzip nur vom G7 übernommen

Und, ist bestätigt, dass es beim 8V funktioniert?

Hallo zusammen.

Ich möchte meinem 8V 2.0 TDI gerne ein paar "Verbesserungen" gönnen.

Daher würde ich gerne wissen, welche Programmierungen definitiv möglich sind und wer mir das im Raum Bochum/Essen/Dortmund programmieren kann/möchte 🙂 🙂 Bei manchen kann ich mir die Frage selbst beantworten. Aber teils finde ich keine genauen oder verwirrende Angaben hier 🙁 🙂

Hier also mein kleiner Wunschzettel:

1. Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt
2. ACC Menü im MMI
3. Beim Spurhalteassistent die Intensität verstellen (nicht nur zwei Modi))
4. Tagfahrlicht im MMI deaktiveren / Aktivierung der Funktion Tagfahrlicht nur in Schalterstellung Auto an
5. Scheinwerferreinigungsanlage erst 2,5 Sekunden nach der Scheibenwischanlage spritzen lassen
6. Video in Motion
7. Anpassung des Blinkerzyklus auf 4
8. Öltemperatur im FIS
9. Zeigerausschlag/Inszenierung

Wäre super, wenn sich jemand meldet.

Danke schonmal und viele Grüße

Na da hab ich was angefangen 😰.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sirsquirrel

...
1. Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt
...

Ich wollte es nur mal schnell wieder in die Runde werfen, auch wenn is in diesem Thread seit längeren schon besprochen wurde.

Ich zumindest würde mir diese Funktion nicht mehr aktivieren lassen, weil der Spiegel bei Fahrzeugen ohne diese Funktion ab Werk leider nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück fährt, sondern jedes mal etwas höher.
Daher hab ich diese Automatik eh immer aus und wenn ich es mal brauch muss ich jedesmal selbst den Spiegel wieder in Ausgangsstellung bringen sobald ich wieder vorwärts fahre, was für mich dann kein Nutzengewinn ist.

Die Beifahrerspiegelabsenkung habe das bei meinem 4F auch aktiviert, der Spiegel fährt nie in die Grundeinstellung zurück, sondern ca. 80%, d. h. lege ich 5x den Rückwärtsgang ein und fahre wieder, steht der Spiegel danach fast zum Boden und muss den selbst mit dem Schalter in die Grundposition gebracht werden, aber irgendwie habe ich mich daran gewöhnt und bei 20" braucht man halt solchen Schnickschnack, obwohl der nicht zu 100% taugt. Meine Felgen sind noch heile 😁

das liegt daran das keine Memorygeber in den Spiegeln + Steuergerät verbaut sind;
wenn man Sitzmemory ab werk hat (nicht im 8V) dann kann er die werte speichern
ich nutze es auch nur wenn ich es "brauche"

Kurze Zwischenfrage:
Wie ist es eigentlich, wenn man die Beifahrerspiegelabsenkung serienmäßig dazu nimmt - klappt dann der Spiegel auch nur runter, wenn der "Spiegelverstellhebel" auf dem rechten Außenspiegel steht, oder generell, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist?

Jap

Zitat:

Original geschrieben von moadin89

Kurze Zwischenfrage:
Wie ist es eigentlich, wenn man die Beifahrerspiegelabsenkung serienmäßig dazu nimmt - klappt dann der Spiegel auch nur runter, wenn der "Spiegelverstellhebel" auf dem rechten Außenspiegel steht, oder generell, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist?

Genau, man muss es nicht ständig an haben. Wäre daher nur schön, wenn man es "braucht", es dann auch benutzen zu können 🙂

Hallöchen
Wisst ihr was ich gern codieren würde ?Die Zylinderabschaltung an meinem 1.4cod deaktivieren.
Aber darauf kann ich wohl lange warten.Mann merkts halt doch ,auch wenn viele das Gegenteil behaupten.

Zitat:

Original geschrieben von signio

Hallöchen
Wisst ihr was ich gern codieren würde ?Die Zylinderabschaltung an meinem 1.4cod deaktivieren.
Aber darauf kann ich wohl lange warten.Mann merkts halt doch ,auch wenn viele das Gegenteil behaupten.

ernsthaft?!

Zitat:

Original geschrieben von signio

Hallöchen

Bezahlt man nicht Aufpreis damit man das bekommt?

mal abgesehen davon, dass es dann der Sinn von COD nicht mehr gegeben ist (etwas Sprit sparen) würde auch die Betriebserlaubnis erlöschen...

wenn man es denn rauscodieren könnte... (was nicht geht)

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Die Beifahrerspiegelabsenkung habe das bei meinem 4F auch aktiviert, der Spiegel fährt nie in die Grundeinstellung zurück, sondern ca. 80%, d. h. lege ich 5x den Rückwärtsgang ein und fahre wieder, steht der Spiegel danach fast zum Boden ...

Naja, bei mir ist es umgedreht, er fähr zu weit. Nach 3 mal Rückwärtsgang ist er bei mir Anschlag oben.

Bereits bei einmal Rückwärtsgang fährt er soweit hoch, dass ich hinter mir keine Straße, allerhöchstens noch Autos sehe.

Daher bei mir absoluter Fehlinvestition diese Codierung, da man sie nicht ein einziges mal nutzen kann ohne danach wieder selbst zu korrigieren.

...

Naja, ist ja gerade anscheinend wünsch dir was 😁
Ich würde es supi finden wenn im Tachodisplay im Assistenzmenü permanent der Abstand zu Fahrzeugen angezeigt wird und nicht nur wenn man aktives ACC hat 😉

Deine Antwort