Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Hi zusammen,
Nach dem Einbau meine KW "FahrwAIRk" Luftfahrwerkes hat sich leider mein "Xenon-Sensor" (Höhenregulierung des Lichts) an der VA vorn links verabschiedet. Alles repariert und somit kein Problem mehr.
Diesen "Xenonsensor" musste (wie zu Zeiten meines GTI ED35) etwas gebogen werden, damit ich mir beim Ablegen keinen erneuten Schaden anrichte.
Nun zu meiner Frage... Aufgrund der Biegung ist mein Licht (Matrix LED) nun sehr tief "eingestellt".
Kann ich bei meinem S3 8V Facelift mit genanntem Matrix LED auch eine Art Grundeinstellung im VCDS vornehmen?
Beim GTI war dies problemlos möglich... Grundeinstellung und dann Licht einstellen lassen vom Fachmann.
Habe mich bisher nicht ran gewagt und möchte vorab fragen.
Ich danke euch für eine Info und wünsche euch ein schönes WE!
Grüße
Auch die Grundeinstellung?
Für diese soll ich bezahlen... über 100 Euro!!!!! Licht einstellen (an sich) sei aber 1x pro Jahr kostenlos...
Finde das wirklich frech den Kunden derart abzuziehen für diese einfach, kurze Arbeit.
Mist.
Äh, Grundeinstellung Matrix LED ist eine andere, aufwendigere Prozedur als mit dem Lichtwägelchen vor dem Fahrzeug zu stehen und Schrauben zu drehen....
Ähnliche Themen
Ok.. Beim GTI ED35 war das ne Sache von 2 min per VCDS... aber muss ja alles komplizierter werden.
Über 100 Euro, damit das Licht wieder scheint wie es soll... Frechheit.
Aber gut, kann das Forum nix dafür. Danke Dir Hadez!
Grüße
Ein Golf 6 hatte auch keine Matrix-Lichter. Mir scheint du hast keine Ahnung was das überhaupt ist oder wie die funktionieren.
Wer Geld für ein S3 und ein Luftfahrwerk hat usw, kann auch die teuren Matrix LED mal anständig einstellen lassen 😉
kein Hexenwerk matrix zu Kalibrieren; hab ich x fach gemacht
wichtig ist das dabei der wagen gerade steht
Kann man die start Stop so ändern damit sie wie früher nur funktioniert wenn man richtig steht und nicht schon beim ausrollen?
Soweit ich weiß nein. Es gibt allerdings memory-module welche man verbauen kann, dann merkt sich der Schalter die letzte Einstellung und behält diese bei (auch mit Umkehrung der LED).
Ich habe ein solches Modul verbaut, wird einfach dazwischen geschliffen. Bin sehr zufrieden damit.
Der letzte Zustand wird gespeichert, durch langes Drücken der SSA Taste wird das Modul deaktiviert und die SSA funktioniert wieder serienmäßig.
Zitat:
@WaveRunner007 schrieb am 13. September 2020 um 08:18:19 Uhr:
Ich habe ein solches Modul verbaut, wird einfach dazwischen geschliffen. Bin sehr zufrieden damit.Der letzte Zustand wird gespeichert, durch langes Drücken der SSA Taste wird das Modul deaktiviert und die SSA funktioniert wieder serienmäßig.
Woher hast du das? Kosten?