Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Du kannst an keinem A3 die Ambientebeleuchtung in einer anderen Farbe codieren.

Zitat:

@toptac schrieb am 8. September 2019 um 15:58:14 Uhr:

ein Protokoll mit Autoscan erstellen als Text-Datei?
bin recht neu in dem Gebiet

Dann hättest Du die Finger von der ganzen Sache lassen sollen. Und Dich vor allem erkundigen, dass es bei KEINEM A3 mehr als eine Farbe gibt.

Da wird Dir die Werkstatt eine schöne Rechnung präsentieren, weil Garantie greift hier leider nicht.

Ich versteh es echt nicht, dass sich Leute in so heikle System ohne Wissen und nur mit 08/15 Beschreibungen aus dem Internet (die wohl nicht mal für das Modell sind) an so was versuchen. Es geht hier nicht im Schadensfall um 10€ sondern ggfs. beim zerschossenen Steuergerät um nen Tausender und mehr.

P.S.: Habe versucht mir die privacy Verglasung zu codieren, und nun sind alle Scheiben schwarz. Was kann ich tun? 😉

Ich liebe dieses Forum...man müsste hier jährlich einen Comedy-Award vergeben :-D

Schläfen-Ader-geplatzt-Award, ja

Ähnliche Themen

Zitat:

@TBAx schrieb am 29. Juli 2019 um 11:42:55 Uhr:

Anpassungskanal "Entwicklermodus" auf aktiv setzen.
https://audiwiki.bitt-c.at/index.php/Hidden_Men%C3%BC_aktivieren

Hat geklappt.

Hat jemand beim RS3 bj.19 das adaptive Bremslicht codiert? Also das blinkende Bremslicht

Wann soll das denn blinken?

Hatten wir die Diskussion nicht schonmal ohne eindeutigen Ausgang: Bei Notbremsung blinkendes Bremslicht wie bei Formel 1, danach Warnblinkanlage. Ich meine Mitte 2016 gabs da eine Änderung, von Codierung habe ich aber noch nie was gehört.
Das wäre zumindest der einzige sinnvolle Anwendungsfall eines blinkenden Bremslichts, wenn Du nicht von amerikanischen Blinkern sprichst, die in Deutschland verboten sind.

War das nicht immer Serie bisher, bei einer Vollbremsung?

Genau darum gings in derselben Diskussion, 2016 haben sie das wohl geändert...meiner ist von Anfang 2016, der hats noch.

Hi, schau mal ob dieser Kanal bei dir aktiv ist, wenn es darum gehen sollte.

IDE08788-ENG122209-Dynamische Blinkmodi-Notwarn_blinken_NBA_Phase_2,

Gruß!

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 29. September 2019 um 18:28:54 Uhr:

Hi, schau mal ob dieser Kanal bei dir aktiv ist, wenn es darum gehen sollte.

IDE08788-ENG122209-Dynamische Blinkmodi-Notwarn_blinken_NBA_Phase_2,

Gruß!

Ja das kann ich morven mal schauen, kann ich das auch so verstehen das wenn ich normal Bremse es dann blinkt? Hab es heute auf der Autobahn bei einem GT3 gesehen

Nein schneller als 80 & wie beim Fahrsicherheitstraining einen beherzten Bremsenschlag, gegebenenfalls bis zum Stillstand, dann sollte es blinken.

"Notwarnblinken" hat nichts mit "blinkendem Bremslicht" zu tun. Jede Art von blinkendem Bremslicht ist im Geltungsbereich der StVO unzulässig, blinken dürfen nur gelbe Leuchten. Schon deshalb wird das wohl kaum jemals serienmäßig gewesen sein.

Vom Bremslicht ist auch keine Rede nur vom blinken jedenfalls von meiner Seite.

Deine Antwort