Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. Dezember 2018 um 11:42:37 Uhr:
wenn es um den hearbeat geht ... das ist software
Genauer gesagt um die fehlende Lautstärke-Regelung dafür.
@Thorsten1967 naja. Im FL ist auch MIB 2, welches VC und Co kann. Glaube eher das es dann verschiedene Softwareversionen dort laufen, die Geräte selbst aber von der Hardware gleich sind.
Also habe ich das jetzt richtig verstanden.
Folgende Vermutungen wurden geäußert.
Die Audiodatei quasi der Heartbeat ist im Steuergerät abgespeichert.
Die Lautstärkeregelung ist Software abhängig.
Verstehe ich das richtig das die Software dann auf die hinterlegte Audiodatei zugreift und sie dann lauter oder leiser macht.
Finde das persönlich von Audi schwach sowas nicht für alle Zugänglich gemacht zu haben weil es schon „Schön“ ist, es zu haben 🙂
Ähnliche Themen
Mir fehlen leider die Eier um in meinem RS3 irgendwelche Parameter anderer MMI Units drauf zu spielen um zu testen ob man irgendwie an die Lauststärke-Regelung kommt...
Ich traue mich zu sagen, dass das nicht via Codierung/Anpassung zu machen ist.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. Dezember 2018 um 14:00:14 Uhr:
naja schwach ... es war nie für den a3 vorgesehen ganz einfach. was willst du da erwarten ?
Dumme Frage aber wann wurde der Heartbeat eingesetzt mi 18 oder mj17 ?
& klar kann ich nicht erwarten das es für den a3 8v in keinem Sinne funktioniert wie gesagt finde es eigentlich nicht schwach eher persöhnlich schade ..
Zitat:
@hadez16 schrieb am 22. Dezember 2018 um 15:01:36 Uhr:
MJ17 ist es schon möglich in Verbindung mit Virtual Cockpit
Ok danke & naja dann würde ich sagen ist das Thema Heartbeat abgehackt.
Vielleicht gibt es wenn es mit der Software zusammenhängt ein Update aber das denke ich mal nicht schade ..
Es ist dann halt für das Auto nicht zugesehen ..
ich weis gar nicht was ihr an dem ton habt; ich finde den min genau so nervig wie damals im 8P das klong klong beim verbinden der FSE ....
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. Dezember 2018 um 17:23:35 Uhr:
ich weis gar nicht was ihr an dem ton habt; ich finde den min genau so nervig wie damals im 8P das klong klong beim verbinden der FSE ....
Ist halt Geschmacksache ich find den Ton gut 🙄
Und ich finde, es ist Kinderkram, für den mir meine Zeit zu schade ist. Aber andere haben eben einen anderen Geschmack und das soll jeder halten wie er will.