Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Zitat:
@hadez16 schrieb am 23. September 2018 um 00:46:14 Uhr:
Wird erst aktiv wenn du den Wagen mal 5 Minuten abgeschlossen hattest.
Und dann auch nur bei Zündung Ein, nicht bei Zündung Aus.
Wagen war jetzt über Nacht aus, und heute ging es immer noch nicht :S habs nochmal mit VCDS nachgeschaut, beide sind aktiviert. Komisch das es bei meinem nicht geht, oder ich bin taub 🙁
Ist es möglich, wenn das Reifendruckkontrollsystem, also das mit den Drucksensoren in den Felgen, verbaut ist, das rauszucodieren und sich einfach die Serienmäßige Reifendruckkontrollanzeige (über ABS) zu codieren?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 23. September 2018 um 20:35:47 Uhr:
Hast du Virtual Cockpit?
Ja habe das VC
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 24. September 2018 um 16:23:57 Uhr:
Ist es möglich, wenn das Reifendruckkontrollsystem, also das mit den Drucksensoren in den Felgen, verbaut ist, das rauszucodieren und sich einfach die Serienmäßige Reifendruckkontrollanzeige (über ABS) zu codieren?
Legale dunkel-grauzone. Daher enthalte ich mich hier mal.
Vor-Facelift kriegt man evtl noch hin weil ABS umcodiert werden muss.
Wie sieht es beim RS3 FL eigentlich mit der Rangierbremsfunktion aus? Gibt es das überhaupt beim 8V? Hatte es beim Cupra MJ17 und das PDC Stg
ist identisch wie ich sehe.
Ist es möglich die Drehzahlmeldung (Ping Geräusch) beim Kaltstart (Drehzahlbegrenzung 5500/umin) zu deaktivieren?
Zitat:
@-StefanBln84- schrieb am 24. September 2018 um 17:28:19 Uhr:
Wie sieht es beim RS3 FL eigentlich mit der Rangierbremsfunktion aus? Gibt es das überhaupt beim 8V? Hatte es beim Cupra MJ17 und das PDC Stg
ist identisch wie ich sehe.
Generell ist ein PLA 3.0 PDC Steuergerät notwendig (Teilenummer ...298), zusätzlich muss das ABS entsprechend codiert werden, was man beim Facelift eigentlich total vergessen kann.
Hat dein PDC STG den Anpassungskanal "Rangierbremsfunktion"?
Zitat:
@Mlke8 schrieb am 24. September 2018 um 17:45:54 Uhr:
Ist es möglich die Drehzahlmeldung (Ping Geräusch) beim Kaltstart (Drehzahlbegrenzung 5500/umin) zu deaktivieren?
Neee
@hadez16 Es ging auch mit dem 5QA919294B. Jedenfalls im Seat. Beim Cupra musste nichts im ABS geändert werden. Hatte nur den passenden Datensatz aufgespielt und irgendwo musste das PLA codiert werden. Danach konnte man den APK Rangierbremsfunktion aktivieren und es gab auch einen Eintrag dazu im MMI. Im RS3 ist der APK auch vorhanden, lässt sich aber momentan noch nicht Aktivieren.
Dann muss ich meinen Wissensstand nochmal auffrischen. Es wurde diesbezüglich sehr ausgiebig im Golf-Bereich referiert...manchmal kann ich mir dann doch nicht alles merken.
294 ist ja nur 8-Kanal ohne PLA.
...Ich lese bei gelegenheit nochmal
Zitat:
@hadez16 schrieb am 21. September 2018 um 19:19:12 Uhr:
Zitat:
@-=X=- schrieb am 21. September 2018 um 19:11:30 Uhr:
Jepp, alles so eingestellt. Es klappt aber leider nicht.
Gruß X
Ich weiß, dass es definitiv dieser kanal ist, das ich mir den aus Versehen mal rauscodiert habe.
Ich dachte, der wäre für den grünen Hochschalt-Pfeil neben der Gang-Anzeige.Dann waren aber meine Schaltblitze weg.... 😉
Bloede Frage: Was sind Schaltblitze?
Nicht ganz zo doof (hoffentlich): Wie werde ich die gruenen Schaltpfeile los?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 25. September 2018 um 08:08:17 Uhr:
Das da sind Schaltblitze 😉Für den grünen Pfeil kenne ich bisher keine Codierung.
Der grüne und der gelbe Bereich? Habe ich überhaupt nicht. Ist das neu fuer MJ18? Meiner ist MJ17.
Die grünen Pfeile wäre ich gerne losgeworden aber wenn's nicht geht.
Vielen Dank!
Kann man beim RS3 im VC unter Motordaten-Anzeige die Werte auch in PS / kW und Nm haben anstatt alles in % ?