Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Ich würde ja die Frage im Octavia - Forum stellen, einige habe die Codierer in Ihrer Signatur,

Gruß!

Kann ich machen.

Hallo, wollte mir Heute die Safe Lock Funktion codieren lassen, heißt das der innere Türgriff beim Abgeschlossenen Fahrzeug nicht funktioniert. Leider hat der Kontakt bei welchem ich war das nicht hin bekommen obwohl er sich gut auskennt, habe die Meldung Safelock beachten beim abstellen des Motors im VC stehen aber es funktioniert nicht, außerdem leuchtet die Led in der Fahrertür nachdem abschließen jetzt 30 Sekunden im Dauerlicht und geht dann in blinken über. Hat jemand eine Idee? Zum alles rückgängig machen fahre ich Anfang der Woche aber vielleicht hat ja jemand einen Plan wie es geht.

Bei Interesse schreib eine PN

Zitat:

@Jayderkiss86 schrieb am 8. September 2018 um 17:43:19 Uhr:

Hallo,

suche jemanden in Berlin zum codieren am Auto eines Freundes.

Auto:
Skoda Octavia 5E

Hat jemand Zeit ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Pascal

Ähnliche Themen

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 9. September 2018 um 00:35:37 Uhr:

Hallo, wollte mir Heute die Safe Lock Funktion codieren lassen, heißt das der innere Türgriff beim Abgeschlossenen Fahrzeug nicht funktioniert. Leider hat der Kontakt bei welchem ich war das nicht hin bekommen obwohl er sich gut auskennt, habe die Meldung Safelock beachten beim abstellen des Motors im VC stehen aber es funktioniert nicht, außerdem leuchtet die Led in der Fahrertür nachdem abschließen jetzt 30 Sekunden im Dauerlicht und geht dann in blinken über. Hat jemand eine Idee? Zum alles rückgängig machen fahre ich Anfang der Woche aber vielleicht hat ja jemand einen Plan wie es geht.

Kannst du dir das Logfile schicken lassen was derjenige dafür unternommen hat?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 9. September 2018 um 10:01:54 Uhr:

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 9. September 2018 um 00:35:37 Uhr:

Kannst du dir das Logfile schicken lassen was derjenige dafür unternommen hat?

Das hier?

Received_296156100981111.jpeg
Received_2090248647672889.jpeg

Hallo, ich wollte bei meinem Audi MJ2017 das OPS codieren lassen. Mein Kontakt hat es gemacht, jedoch wird es nicht auf dem Display angezeigt. Weiß jemand wieso? (Ich habe nur hinten PDC).

Geht meines Erachtens doch nicht mehr bei der kleinen PDC.

@we_are_one_
Dein Türschloss ist vermutlich ein 8X1837015, hat es Index B oder C? Ich tippe auf C, dann hat es diese Funktion nicht. Mich hat es auch verwundert, da ich es vom 8P kannte, aber beim 8V scheint Safelock nicht Serie zu sein. Man benötigt vermutlich wohl Keyles und/oder die Alarmanlage.

Noch eine Frage zu Deinem Screenshot, anderes Thema. War Deine Karosseriehöhe ursprünglich auf "0"? Und wie kommst Du auf ca. 41cm?

Zitat:

@ZXR600 schrieb am 9. September 2018 um 12:56:36 Uhr:

@we_are_one_
Dein Türschloss ist vermutlich ein 8X1837015, hat es Index B oder C? Ich tippe auf C, dann hat es diese Funktion nicht. Mich hat es auch verwundert, da ich es vom 8P kannte, aber beim 8V scheint Safelock nicht Serie zu sein. Man benötigt vermutlich wohl Keyles und/oder die Alarmanlage.

Noch eine Frage zu Deinem Screenshot, anderes Thema. War Deine Karosseriehöhe ursprünglich auf "0"? Und wie kommst Du auf ca. 41cm?

Das mit dem Index keine Ahnung. Weiß nur das es eine Facelift Limo aus ende 2016 ist und keine Alarmanlage hat, nur Fahrzeuge mit Alarm haben diese Safe Lock Funktion. Mein erster A1 aus 2011 hatte diese ohne Alarm Serie der zweite A1 aus 2014 lies sich dann noch Codieren. Beim A3 scheint es zu sein wie du sagst das ein anderes Schloss benötigt wird und eventuell weil es deshalb nicht geht bekomme ich via Led einen Fehler gezeigt, macht ja Sinn. Wusste nicht das es verschiedene Schlösser gibt.

Mein Kontakt hat eine Werkstatt, vor mir war ein A8 drann welcher via Codierung eine Tieferlegung seiner Luftfeder bekommen hat, betrifft also nicht mein Auto der Absatz.

Ich sichere nach JEDEM Kunden das Logfile weg, sodass sich jedes Logfile auf ganz genau 1 Fahrzeug bezieht.

...sonst entsteht ja unendliches Chaos!

Wegen Safe-Lock: Ich könnte mir vorstellen, dass Safe-Lock ggf. nur aktiviert wird wenn man mit Doppel-Abschließen mit vorhandener DWA die Innenraumüberwachung abschaltet.

Bei MJ2014 wurde das ja scheinbar geändert, sodass Safe-Lock nur noch mit Diebstahlwarnanlage mitkommt...

Mit Sicherheit hat das hier schon mal jemand gefragt, aber ich habs bestimmt überlesen: Was ist eigentlich mit der Seite audi-wiki.info los? Die ist schon länger offline.
Wollte nämlich kürzlich jemandem was codieren und saß auf dem Trockenen, da auf Stemei ja kein Verlass ist. :-(

Kann ich nicht sagen.
Aber warum schaust du nicht in der OneNote?

Bzw. was ging denn nicht?

Mal so 'ne Frage am Rande... Gleicht sich beim 8V Facelift etwa das Fahrprofil für die Berechnung der Restreichweite (immer mal wieder) von selber an? Hatte bei Abholung dort 8,8l als Wert stehen, nun einige Wochen später sind ohne Codieränderung 9,2l hinterlegt.

Hieße, der Wagen gleicht den Wert je nach eigenem Fahrprofil an? Schlauer Wagen 😁

Beim VFL müsste der Wert immer 'fest' gewesen sein. Durch Codieren konnte man ihn angleichen, was ja demnach beim FL hinfällig wäre...

Nach Abholung
3 Monate später

Der Wert wird ständig an den aktuellen Verbrauch angepasst. Mit diesem Wert wird die Restreichweite und andere Werte berechnet. Eine Änderung dort wird auch selbstständig wieder überschrieben.

Deine Antwort