Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Zitat:

@audifan310197 schrieb am 3. September 2018 um 07:42:19 Uhr:

Weiß jemand ob sowas funktioniert im FL MJ18 mit Matrix?

Sollte klappen.
Das ist auch nur 1 Anpassungskanal im BCM...ich weiß nicht wieso man da eine "Anwendung" für braucht.

Hast du den Kanal parat bzw. heißt der identisch?

Sinngemäß "Fernlichtassistent Reset" in STG 09...muss von "aktiv" auf "nicht aktiv"

Merci

Ähnliche Themen

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "Assistenzlichtfunktionen-Fernlichtassistent Reset" > Wert auf "nicht aktiv" setzen

Hallo,

Ich wollte mir die Verkehrszeichenetkennung über die Kamera eincodieren. Geht auch soweit alles nur finde ich das dämliche steuergerätr für die Kamera nicht wie beschrieben. Wo muss man da rein? Habe jetzt immer Störung im VC und Fehlercode 0010 keine Kommunikation mit Frontassistenz Systemen

Zitat:

@D_On schrieb am 3. September 2018 um 10:42:16 Uhr:

Hallo,

Ich wollte mir die Verkehrszeichenetkennung über die Kamera eincodieren. Geht auch soweit alles nur finde ich das dämliche steuergerätr für die Kamera nicht wie beschrieben. Wo muss man da rein? Habe jetzt immer Störung im VC und Fehlercode 0010 keine Kommunikation mit Frontassistenz Systemen

Mit was codierst du und nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
Steuergerät A5 respektive die Vorfeldkamera an der Windschutzscheibe ist prinzipiell vorhanden?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 3. September 2018 um 07:48:46 Uhr:

Zitat:

@audifan310197 schrieb am 3. September 2018 um 07:42:19 Uhr:

Weiß jemand ob sowas funktioniert im FL MJ18 mit Matrix?

Sollte klappen.
Das ist auch nur 1 Anpassungskanal im BCM...ich weiß nicht wieso man da eine "Anwendung" für braucht.

Deswegen frag ich, zur fertigen Codes greif ich nur im Notfall zurück ;-)

Lieber machs ich auch selbst und weiß dann was gesetzt wird.

Hallo Nico392, kannst du Codierungen wechseln für optische Anzeige PDC am A64f? Ich bin aus Duisburg

Das hier ist das A3 8V Forum.

Bitte im A6 4F forum posten.

Zitat:

@TBAx schrieb am 3. September 2018 um 09:49:39 Uhr:

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "Assistenzlichtfunktionen-Fernlichtassistent Reset" > Wert auf "nicht aktiv" setzen

Danke gleich am selben Tag codiert... haut hin 😁

Zitat:

@ZXR600 schrieb am 2. September 2018 um 19:48:39 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. September 2018 um 17:56:40 Uhr:

Damit ich es besser verstehe: Warum verriegelt man das Auto mit dem Lichtschalter auf "Standlicht"???

Quasi als beidseitiges Parklicht.

Ich tippe, die inneren Segmente werden zum Stromsparen abgeschaltet, das Fzg. könnte schließlich einige Stunden so stehen.

Zur eigentlichen Frage, es gibt die Lichtfunktion Standlicht und Parklicht, bei mir heißen die inneren Rücklichter Leuchte 16 und 17, diesen müsste "Parklicht links (beidseitiges Parklicht aktiviert li & re)" zugeordnet werden.

^^

Heute nun mal geändert...

- 09 Zentralelektrik
- Anpassungskanal ENG141656-ENG115829-Außenlicht_uebergreifend-Standlichtreduzierung mit beidseitigem Parklicht
- Gespeicherter Wert: aktiv
- neuer Wert: nicht aktiv

Somit sind die inneren Leuchten im verriegelten Zustand bei Schalterstellung Standlicht mit an.

Ab-werk
Nach-codierung

sieht kaputt aus

?

So wie's werksseitig ausschaut, ja das stimmt...
Deshalb musste es auch dringend umcodiert werden 😁

das meinte ich ; hatte ich nie drauf geachtet; bei den umrüstungen von halogen auf LED mache ich das automatisch mit

Deine Antwort