Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Zitat:
@TBAx schrieb am 31. August 2018 um 19:40:26 Uhr:
Geht alles. Codierung kann ich gerade nicht liefern, findet sich aber bestimmt in der OneNote oder alternativ bei mir im Word.
Meinst du dieses OneNote?
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Wenn Du Modelljahr 2018 hast, dann dürfte es nicht gehen. Nach meinem Stand kann die Belegung einzelner Leuchten nicht mehr verändert werden (und wenn man sieht, was manche Narren da in der Vergangenheit so angerichtet haben, ist das auch gar nicht verkehrt).
Die Beleuchtungskonfiguration des Hecks ist von den Einschränkungen ab Modeljahr 17 nicht betroffen.
Genau, ich habe Modelljahr 2018, geht nur ums Heck, richtig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@liquidx schrieb am 1. September 2018 um 11:39:04 Uhr:
Zitat:
@TBAx schrieb am 31. August 2018 um 19:40:26 Uhr:
Geht alles. Codierung kann ich gerade nicht liefern, findet sich aber bestimmt in der OneNote oder alternativ bei mir im Word.Meinst du dieses OneNote?
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Ja
Zitat:
@liquidx schrieb am 31. August 2018 um 19:13:02 Uhr:
Können wir beim FL folgende Dinge codieren und wenn ja, wie?- Dritte Bremsleuchte als Quittierung für die Zentralverrieglung
- Dritte Bremsleuchte bei Warnblinkanlage
Ich habe es nun wie folgt geschafft:
Dritte Bremsleuchte als Quittung für die Zentralverrieglung
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …
> Kanal "(3)-Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_zu" > Wert auf "aktiv" setzen
> Kanal "(4)-Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_auf" > Wert auf "aktiv" setzen
> Kanal "(5)-Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion B 22" > Wert auf "Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes zugeordnetes Bit in pa_dynamisch_blinken"
Dritte Bremsleuchte blinkt mit bei aktiver Warnblinkanlage
STG 09 > Zugriffsberechtigung 31347 > Anpassung > ...
> Kanal "(16)-Dynamische Blinkmodi-Warnblinken_Zuendung_EIN" > Wert auf "aktiv" setzen
> Kanal "(17)-Dynamische Blinkmodi-Warnblinken_Zuendung_AUS" > Wert auf "aktiv" setzen
> Kanal "(5)-Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion B 22" > Wert auf "Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes zugeordnetes Bit in pa_dynamisch_blinken"
> Kanal "(8)-Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion C 22" > Wert auf "Blinken links Dunkelphase" setzen
> Kanal "(9)-Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion D 22" > Wert auf "Blinken rechts Dunkelphase" setzen
> Kanal "(11)-Leuchte22BR MA57-Dimming Direction CD 22" > Wert auf "minimize" setzen
> Kanal "(12)-Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion E 22" > Wert auf "Bremslicht" setzen
> Kanal "(14)-Leuchte22BR MA57-Dimmwert EF 22" > Wert auf "100" setzen
Weiß nicht ob schonmal jemand danach gefragt hat...
Facelift, Standlicht eingeschaltet, man verriegelt das Auto. Es leuchten im zugeschlossenen Zustand dann leider nur die äusseren Rückleuchten. Die Inneren erst wieder, wenn man den Wagen entriegelt.
Kann man es codieren, dass die Inneren weiter mitleuchten im verriegelten Zustand?
Damit ich es besser verstehe: Warum verriegelt man das Auto mit dem Lichtschalter auf "Standlicht"???
Na z.B. beim abendlichen Tanken (Bezahlen) etc. da möchte ich mich an der schönen Leuchtengrafik erfreuen, wenn ich zum Fahrzeug zurück komme... 😁
Und das kann ich nicht, wenn nur die halbe Einheit hinten leuchtet.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 2. September 2018 um 17:56:40 Uhr:
Damit ich es besser verstehe: Warum verriegelt man das Auto mit dem Lichtschalter auf "Standlicht"???
Quasi als beidseitiges Parklicht.
Ich tippe, die inneren Segmente werden zum Stromsparen abgeschaltet, das Fzg. könnte schließlich einige Stunden so stehen.
Zur eigentlichen Frage, es gibt die Lichtfunktion Standlicht und Parklicht, bei mir heißen die inneren Rücklichter Leuchte 16 und 17, diesen müsste "Parklicht links (beidseitiges Parklicht aktiviert li & re)" zugeordnet werden.
Probiere es nächste Woche mal...
Zitat:
@der-Rens schrieb am 2. September 2018 um 18:36:27 Uhr:
Na z.B. beim abendlichen Tanken (Bezahlen) etc. da möchte ich mich an der schönen Leuchtengrafik erfreuen, wenn ich zum Fahrzeug zurück komme... 😁
Und das kann ich nicht, wenn nur die halbe Einheit hinten leuchtet.
Du schaltest beim Aussteigen bewusst auf Standlicht um??? Sachen gibts...
Ich schaue morgen mal
Zitat:
Du schaltest beim Aussteigen bewusst auf Standlicht um??? Sachen gibts...
^^
Ja, bei Dunkelheit und passenden Situationen ganz bewusst ;-)
Standlicht in Verbindung mit codierten "Kennzeichenleuchten aus" (wirklich nur bei Standlicht!!) sieht beim parkenden/stehenden Auto klasse aus.
Genau... Bitte Codierung für Kennzeichen aus und Hinten vollen Christbaum an einstellen 🙂
Weiß jemand ob sowas funktioniert im FL MJ18 mit Matrix?