Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Genauso steht's ja auch bei Stemei:
Zitat:
Im Steuergerät der Zugangs- und Startberechtigung haben Sie die Möglichkeit beim Audi A3 8V sofern das Komfortschlüssel (Keyless Go) System verbaut ist, das Fahrzeug automatisch verriegelen zu lassen, sobald Sie dieses samt Schlüssel verlassen. Die Funktion der Aussenspiegelanlappung wird hierbei leider nicht angesteuert und muss ggfs. noch manuell über den Schlüssel erfolgen sofern gewünscht.
Worüber wird jetzt eigentlich diskutiert?
Die Türzuschlagsverriegelung funktioniert so, dass wenn die letzte Tür geschlossen wird und der Schlüssel nicht als im Fahrzeug festgestellt wird, das Auto zuschließt. Wie es sich verhält, wenn man mit laufenden den Schlüssel rausgibt, ist mir nicht bekannt. Der Schlüssel wird dann als fehlend angemeckert, aber dann...?
Auf das was bei Stemei steht würde ich einen Scheiß geben. Dort wird auch geschrieben, das das Bit für Autobahnlicht die gleitende Leuchtweitenregulierung aktiviert. Das einzige, was die Codierung macht ist aber, dass das Abblendlicht bei ~130 km/h eingeschaltet wird. Also vollkommener Bullshit.
Bitte kein Durcheinander machen jetzt. Ich weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt?!? Es wurde doch jetzt schon 3mal erklärt worum es geht und zwar darum, dass der Wagen verriegeln soll wenn der Schlüssel sich vom Wagen entfernt und nicht wenn die Tür zugeschmissen wird. Ob das funktioniert oder nicht kann ich nicht sagen aber der User maxx0103 behauptet es funktioniert mit der oben genannten Codierung und dazu habe ich einfach den Auszug von Stemei kopiert, der sich mit seiner Aussage deckt! Ob das nun stimmt oder nicht weiß ich nicht. Und keiner redet hier von laufendem Motor, wer verlässt denn seinen Wagen wenn der Motor noch läuft und will dann verriegeln?!?
Passiert das nicht automatisch nach X Sekunden?
Ähnliche Themen
Sorry für die Verwirrung also wenn ich das Fahrzeug verlasse und die Tür schließe verriegelt sich das Fahrzeug. Also nicht wenn der Schlüssel aus dem Fahrzeug genommen wird hab’s eben nochmal probiert.
Hallo zusammen
Nicht ganz sicher, ob meine Frage hier am richtigen Ort ist.
Ich hab mir den Carista Adapter gekauft und bin nun mit verschiedenen Apps die Daten meines 2017 S3 am Auslesen, ua. OBD Fusion. Allerdings ist es mit keiner App möglich, die Öltemperatur auszulesen. Dies hat auch der Support von OBD Fusion bestätigt, nachdem er den Debug Log analysiert hatte. Ist es tatsächlich so, dass man die Öltemperatur nicht auslesen kann?
Warum nimmst du nicht auch die Carista App? Damit kannst du (vorcodiert) die Öltemperatur direkt im Kombiinstrument anzeigen lassen.
Zitat:
@refi70 schrieb am 12. August 2018 um 09:27:46 Uhr:
Hallo zusammen
Nicht ganz sicher, ob meine Frage hier am richtigen Ort ist.
Ich hab mir den Carista Adapter gekauft und bin nun mit verschiedenen Apps die Daten meines 2017 S3 am Auslesen, ua. OBD Fusion. Allerdings ist es mit keiner App möglich, die Öltemperatur auszulesen. Dies hat auch der Support von OBD Fusion bestätigt, nachdem er den Debug Log analysiert hatte. Ist es tatsächlich so, dass man die Öltemperatur nicht auslesen kann?
auf dem can liegen alle werte vor ...
und wie hier schon gesagt wurde kann man auch einfach im KI freischalten/codieren
Ich hab die Carista App und sehe auch die Öltemperatur im VC. Habe mir mit OBD Fusion einige Dashboards gebaut und hätte dort gerne auch die Öltemperatur. Es wundert mich einfach, dass so etwas simples nicht ausgelesen werden kann (hab übrigens verschiedene Apps ausprobiert)
Wie mehrfach beantwortet, liegt es dann an dem System, welches Du verwendest.
Die Daten liegen vor und können sowohl per OBD ausgelesen sowie im FIS angezeigt werden. Wenn es deine App etc. nicht kann, dann solltest du dich an den Entwickler/Hersteller wenden, wir können da wenig machen.
Hi,
falls Du mit Deinem komischen System codieren kannst, versuch mal:
Stg. 17 - Codierung - Byte 10 Bit 1 aktivieren,
Gruß!
Zitat:
@refi70 schrieb am 12. August 2018 um 15:15:29 Uhr:
Ich hab die Carista App und sehe auch die Öltemperatur im VC. Habe mir mit OBD Fusion einige Dashboards gebaut und hätte dort gerne auch die Öltemperatur. Es wundert mich einfach, dass so etwas simples nicht ausgelesen werden kann (hab übrigens verschiedene Apps ausprobiert)
nutze ein gescheites diagnosgerät dann gehts auch 😉
Öltemp ist wie Wassertemp eins der einfachsten dinge auf dem Bus
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, beim 8V Facelift die TFL in orange (evtl. gedimmt, US-Blinker Style) laufen zu lassen UND das Ganze über das MMI zu schalten - da gab es mal etwas mit Steuerung über die Fußraumbeleuchtung oder Ähnliches ? Ohne Fehlermeldungen etc. versteht sich.
Danke euch !