Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

@CalvinD Bei dem FL noch nicht möglich.

Nach meinem Verständnis der Technik wird das auch nie möglich sein. Höchstens durch Module...

Blinker und TFL laufen intern über eigene steuergerät ; die kann man nicht verändern
daher bekommen nur bus technisch die Signale vom BCM

Wenn zufällig jemand das Problem mit der Codierung Anfahrassistent gelöst haben sollte gerne PN an mich hab die Teile von Kelec..... verbaut aber der Support dort ist nicht wirklich hilfreich.

Ähnliche Themen

Was für ein Problem bei der Codierung? Bei neueren Steuergeräten geht es schlichtweg nicht, meinem Kenntnisstand nach ...

Kelec..... behauptet was anderes angeblich soll es gehen die wollen aber über TeamViewer mit VCDS das selbst probieren hab aber nur VCP und hab’s auch selbst schon mit VCDS probiert bei nem Kumpel. Der von denen angegebene Login geht definitiv nicht und weil ich nicht bereit war mir von denen eine Leihversion VCDS zu holen hat man mir im übertragenen Sinn gesagt dann hätte ich Pech gehabt. Zu meinem Vorschlag ich würde zu einem von den Partnern fahren und die könnten das dann da probieren gab es keinerle Reaktion.

Von welchem Baujahr ist deiner denn überhaupt?

Habt ihr also alles eincodiert für den aber was passiert genau? Fehlermeldung, keine Funktion?

Meiner ist BJ 2017 Modelljahr 2018 der zweite Logincode funktioniert einfach nicht somit ist da eben Schluss. Fehler gibt es nicht nur Schalter ist jetzt nur zur Dekoration.

Meiner Kenntnis nach geht das bei dem Baujahr gar nicht mehr. Andere hier haben da aber deutlich mehr Ahnung von ...

Worum geht es denn da überhaupt?. Der Berganfahrassistent (Hill hold) ist bei Modelljahr 2018 doch serienmäßig vorhanden und aktiv, nur ohne Schalter.

der hällt aber nur 3sek den bremsdruck und nicht dauerhaft an einer Ampel etc

Dafür gibt es ein Bremspedal und die Parkbremse, welchen Nutzen soll da ein zusätzlicher Schalter bringen?

Parkbremse ist mechanischer verschleiß .. auf dauer
einfach praktischer nicht immer auf der Bremse stehen zu müssen; ich habs immer genutzt

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. August 2018 um 09:12:26 Uhr:

der hällt aber nur 3sek den bremsdruck und nicht dauerhaft an einer Ampel etc

Ich verstehe die Diskussion (mal wieder) nicht.
Entweder man bestellt Auto-Hold, oder man muss es halt gerafft kriegen innerhalb von 3 Sekunden den Fuß vom Bremspedal auf das Gaspedal zu schieben.

Sollte doch zu schaffen sein, oder nicht???

Dass man an der Ampel den Fuß auf die Bremse stellt und das Fahrzeug bei längerem Halt im Gefälle sichert, sollte eigentlich auch in Zeiten elektronischer Helferlein selbstverständlich sein. Aber dieses Bewusstsein scheint ja so langsam aus der Mode zu kommen, was dann wieder zur Konsequenz hat, dass der Hersteller sich bemüßigt fühlt, standardmäßig nervenden Sicherheitsfirlefanz wie die Gurtschlossabfrage einzuführen.

Deine Antwort