Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Du hast sicher nur einen normalen Tempomat, kann das sein? Was er beschreibt sind die Schritte beim ACC

Ok, ja normalen.
Hab extra nochmals gelesen ob er Abstandstempomat schreibt.

Bei meinem Tempomat (BJ14), kein ACC, sind es pro Klick 1km/h, hält man den Hebel oben oder unten fest sind es 5km/h Schritte.

Zitat:

@audifan310197 schrieb am 17. Juni 2018 um 19:50:53 Uhr:

Ok, ja normalen.
Hab extra nochmals gelesen ob er Abstandstempomat schreibt.

Steuergerät 13 ist u.a. der Abstandstempomat 😉

Ähnliche Themen

Sorry, ich meinte explizit ACC. Habe es auch nochmal ergänzt.

Zitat:

@mstylez schrieb am 17. Juni 2018 um 19:52:32 Uhr:

Bei meinem Tempomat (BJ14), kein ACC, sind es pro Klick 1km/h, hält man den Hebel oben oder unten fest sind es 5km/h Schritte.

Ich muss mich korrigieren, es sind nicht 5km/h Schritte, sondern 10km/h Schritte beim Festhalten des Hebels.

Zitat:

@so1eda schrieb am 17. Juni 2018 um 19:15:36 Uhr:

Ich hatte hier vor einiger Zeit ein wenig durch die vielen Seiten geklickt und soweit ich mich erinnere kam irgendwann mal die Frage auf, ob der Tempomat (genauer ACC) so codiert werden kann, dass die Geschwindigkeit nicht in 5 bzw. 10 km/h Schritten zu verstellen ist, sondern in 1 km/h Schritten. Tatsächlich habe ich neulich ausversehen dieses Verhalten aktiviert. Zwar habe ich es gleich wieder zurückgestellt, weil es mir zu viel geklicke ist, um einen Wert einzustellen, aber ich möchte euch die Information dazu nicht vorenthalten. Umgestellt werden muss im STG 13 > Distanzregelung > Brand_logic der Modus von "Audi" zu "VW"...

Danke dir für die Info, das wird seinen Weg in die OneNote Übersicht finden.
Für die VCDSler:

Das entspricht in der Codierung des ACC Byte 14 Bit 5 auf 0.

Hallo ihr Experten,

ist es beim RS3 MJ2018 möglich, die Einstellungen zum Abstand beim ACC (z.B. 3 Striche vor dem Fahrzeug und 1 dahinter) sich im MMI über ein zusätzliches Menü anzeigen zu lassen und diese zu ändern, ohne dass er nach dem Neustart die Einstellung verliert?

Viele Grüße

Hat jemand die Codierung für Regenschließen zur Hand?

Zitat:

@liquidx schrieb am 21. Juni 2018 um 13:48:49 Uhr:

Hallo ihr Experten,

ist es beim RS3 MJ2018 möglich, die Einstellungen zum Abstand beim ACC (z.B. 3 Striche vor dem Fahrzeug und 1 dahinter) sich im MMI über ein zusätzliches Menü anzeigen zu lassen und diese zu ändern, ohne dass er nach dem Neustart die Einstellung verliert?

Viele Grüße

Äh ja, der Anpassungskanal in STG 13 sollte "Option Distanzgrundeinstellung" lauten.
Vorher Login mit 14117.

Zitat:

@audifan310197 schrieb am 21. Juni 2018 um 13:50:30 Uhr:

Hat jemand die Codierung für Regenschließen zur Hand?

Benutz mal die Suchfunktion des Beitrags...Seiten zuvor hatte ich es aufgelistet

Zitat:

@hadez16 schrieb am 9. Mai 2018 um 09:18:25 Uhr:

Das TFL ist bei Schalter 0 an. An das TFL ist auch das Rücklicht gekoppelt. (Kann man übrigens auch umcodieren)

D.h. wenn du auf 0 rumfährst ist es jetzt das gleiche wie auf Auto im Hellen.
Die erwähnte Codierung dient dazu, wenn man auch mal überhaupt kein Licht an haben möchte.

Wenn im MMI das TFL deaktiviere, dann ist es bei Auto auch aus. Ist das normal?

Ist das so? Muss ich mal schauen...noch nie drauf geachtet. Könnte aber sein.

ja ist dann auch aus

Ok, d.h. ausschließlich bei Schalter 0 aus und sonst an, geht nicht einzustellen, oder?

Deine Antwort