Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Kann ich dir morgen sagen...bin unterwegs. Habs nicht im Kopf.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 16. Juni 2018 um 17:24:22 Uhr:
- Spiegel anklappen nur bei Lang-Druck auf FFB, nicht jedes mal.
Und kannst du mir bitte mitteilen, wo ich das finden kann? 🙂 Wäre super! Danke!
Habe auch mal ne Frage bzgl. einer Codierung... allseits bekannt ist ja das bei langem gedrückt halten der öffnen Taste am Schlüssel die Scheiben absenken, nun steige ich kommenden Freitag von Hatchback auf Limousine (FL) um und würde gerne die hinteren Scheiben davon ausnehmen, ist das überhaupt codierbar oder mehr Wunschgedanke?
Desweiteren würde ich mir gern die Video Funktion während der Fahrt freischalten lassen, den Gurtwarner deaktivieren und Start/Stopp deaktivieren.
Viele Grüße aus Bayern
Zitat:
@ShoXer82 schrieb am 16. Juni 2018 um 20:33:41 Uhr:
Habe auch mal ne Frage bzgl. einer Codierung... allseits bekannt ist ja das bei langem gedrückt halten der öffnen Taste am Schlüssel die Scheiben absenken, nun steige ich kommenden Freitag von Hatchback auf Limousine (FL) um und würde gerne die hinteren Scheiben davon ausnehmen, ist das überhaupt codierbar oder mehr Wunschgedanke?Desweiteren würde ich mir gern die Video Funktion während der Fahrt freischalten lassen, den Gurtwarner deaktivieren und Start/Stopp deaktivieren.
Viele Grüße aus Bayern
Beim Pre-FL konnte ich das im MMI einstellen (S3) beim FL RS3 nicht mehr. Kann aber gut sein, dass der Codier-Gott (@hadez16), davon was weiss.
Ähnliche Themen
Kann das noch andere Gründe haben, wieso Regenschließen nicht funktioniert oder muss es zwingend funktionieren, wenn man richtig codiert hat und einen RLFS-Sensor verbaut ist?
kommt auf dein bj an
Zitat:
@Skaahl schrieb am 16. Juni 2018 um 19:26:53 Uhr:
Zitat:
An meinem habe ich die Codierungen durchgeführt, die ich wirklich selbst für sinnvoll halte, und nicht einfach alles, nur weil es möglich ist 😁- Komfortwischen Heck deaktiviert
- Tagfahrlicht-Menüpunkt im MMI (Beeinflusst TFL in Schalterstellung 0 - wenn man mal GANZ ohne Licht fahren möchte)
- DWA-Signalton beim Abschließen des Fahrzeugs (Gehirn weiß eher, dass das Auto wirklich zu ist)
- Spiegel anklappen nur bei Lang-Druck auf FFB, nicht jedes mal.
- Getriebe bleibt in D wenn ich auf Dynamic schalteDann gibt es noch Regenschließen ab Modelljahr 18, wobei das Panoramadach nicht mitmacht, deswegen für mich sinnfrei.
kannst du mir sagen wie du das codiert hast?
Würde ich bei mir auch gerne machen.
Gateway (STG 19), Byte 12 Bit 4 auf 0 setzen.
Zitat:
@HiMyNameIsUbik schrieb am 16. Juni 2018 um 20:16:03 Uhr:
Zitat:
- Spiegel anklappen nur bei Lang-Druck auf FFB, nicht jedes mal.Und kannst du mir bitte mitteilen, wo ich das finden kann? 🙂 Wäre super! Danke!
Im BCM (STG 09) den Kanal
ENG10563-ENG116665-Spiegelverstellung-Funk Spiegelanklappung Modus
auf "by convenience..." setzen.
Zitat:
@HiMyNameIsUbik schrieb am 16. Juni 2018 um 20:37:19 Uhr:
Zitat:
@ShoXer82 schrieb am 16. Juni 2018 um 20:33:41 Uhr:
Habe auch mal ne Frage bzgl. einer Codierung... allseits bekannt ist ja das bei langem gedrückt halten der öffnen Taste am Schlüssel die Scheiben absenken, nun steige ich kommenden Freitag von Hatchback auf Limousine (FL) um und würde gerne die hinteren Scheiben davon ausnehmen, ist das überhaupt codierbar oder mehr Wunschgedanke?Desweiteren würde ich mir gern die Video Funktion während der Fahrt freischalten lassen, den Gurtwarner deaktivieren und Start/Stopp deaktivieren.
Viele Grüße aus Bayern
Beim Pre-FL konnte ich das im MMI einstellen (S3) beim FL RS3 nicht mehr. Kann aber gut sein, dass der Codier-Gott (@hadez16), davon was weiss.
Ähm. Ist mir nun garnicht so vor Augen.
Es gibt im BCM aber folgenden Kanal:
ENG10609-ENG10912-ZV Komfort-elektrischer_Fensterheber_hinten
Der könnte das evtl. leisten.
Dass es beim vFL dazu gar einen Menüpunkt gibt/gab weiß ich garnicht...ich bin nicht gut darin mir Menüführungen einzuprägen.
Ich hatte hier vor einiger Zeit ein wenig durch die vielen Seiten geklickt und soweit ich mich erinnere kam irgendwann mal die Frage auf, ob der Tempomat (genauer ACC) so codiert werden kann, dass die Geschwindigkeit nicht in 5 bzw. 10 km/h Schritten zu verstellen ist, sondern in 1 km/h Schritten. Tatsächlich habe ich neulich ausversehen dieses Verhalten aktiviert. Zwar habe ich es gleich wieder zurückgestellt, weil es mir zu viel geklicke ist, um einen Wert einzustellen, aber ich möchte euch die Information dazu nicht vorenthalten. Umgestellt werden muss im STG 13 > Distanzregelung > Brand_logic der Modus von "Audi" zu "VW"...
Hab einen komplett neuen diese woche bekommen, und beim Tempomat hab ich serie 1kmh Schritte?