Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Danke, Öltermperatur hab ich gefunden.
Laptimer + Zeigertest codiert (OBD11)
Gibt's mittlerweile ne Möglichkeit im Facelift MMI Video während der Fahrt?
Nur Modelljahr 17, nicht 18
Was ist von mj17 zu 18 anders geworden weil es anscheindend nicht geht...
Neue Sicherheitsmaßnahmen im MIB...
Ähnliche Themen
der wert wird hoch gesetzt; wird aber nicht aktiv
Ich bräuchte Mal eben eure Hilfe.
Ich habe die anklappbare Außenspiegel nachgerüstet, jedoch sind 2 Sachen für mich noch nicht so ganz passend:
1) Bordsteinautomatik fährt weiterhin in eine willkürliche Position
2) Die Spiegel klappen nicht automatisch beim verlassen über Kessy an, sondern ich muss dies manuell auslösen
Kann mir da jemand bei helfen bzw. hat eine Idee?
Zu 2)
Im MMI Car Menü automatisch anklappen codiert und aktiviert?
2) ja. codiert und aktiviert. Hängt glaube ich mit Kessy zusammen. Muss noch was bestimmtes für Kessy codiert werden?
Mit Schlüssel geht es???
Zitat:
@SaschaK1994 schrieb am 13. Juni 2018 um 17:24:27 Uhr:
Ich bräuchte Mal eben eure Hilfe.Ich habe die anklappbare Außenspiegel nachgerüstet, jedoch sind 2 Sachen für mich noch nicht so ganz passend:
1) Bordsteinautomatik fährt weiterhin in eine willkürliche Position
2) Die Spiegel klappen nicht automatisch beim verlassen über Kessy an, sondern ich muss dies manuell auslösenKann mir da jemand bei helfen bzw. hat eine Idee?
stg 42/ 52 codiert? sollte byte 4 bit 2 sein (bin mir nicht 100%sicher, ist belabelt)
klappen die spiegel bei langen drücken der ffb an? ggf umstellen
Steuergerät für Fahrerseite sowie Beifahrerseite habe ich "Foldable mirror" angehackt. Spiegel klappen bei kurzem Druck auf "verriegeln" an der FFB an. Daran kann es dann wohl auch nicht liegen 🙁
kann einer was zu obdeleven sagen? taugt das was wenn man codieren will? ist leider nur für android, und ich überlege mir extra deswegen ein android tablett zu holen.
Zitat:
@dedml schrieb am 13. Juni 2018 um 18:05:35 Uhr:
kann einer was zu obdeleven sagen? taugt das was wenn man codieren will? ist leider nur für android, und ich überlege mir extra deswegen ein android tablett zu holen.
Ich sage immer: OBD11 steht und fällt mit dem Nutzer.
Wenn man mit Respekt und Demut der Fahrzeugdiagnose gegenübertritt, und nicht wild rumklickt, kann man damit recht zufrieden werden.
Zitat:
@SaschaK1994 schrieb am 13. Juni 2018 um 17:58:09 Uhr:
Steuergerät für Fahrerseite sowie Beifahrerseite habe ich "Foldable mirror" angehackt. Spiegel klappen bei kurzem Druck auf "verriegeln" an der FFB an. Daran kann es dann wohl auch nicht liegen 🙁
In STG 52 hast du neben Absenkung auch Memory Mirror angehakt?
Dass das Anklappverhalten bei Kessy anders ist wie mit FFB, ist mir eher neu...glaube ich...
Zitat:
@dedml schrieb am 13. Juni 2018 um 18:05:35 Uhr:
na da wirst du günstiger davon kommen wenn du dich an jemand wendest der sich damit auskennt und das ganze mit vcds/vcp macht.
vcds/vcp user findest du in meiner signatur.