Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. Mai 2018 um 06:50:09 Uhr:
oh 😁 das war mir auch neu ... auch beim vor FL ?
Laut meinem Sammelsurium hier, Ja.
Die MQB Gateways haben sich in ihrer Codierung von vFL zu FL eigentlich nicht verändert.
https://forum.vcdspro.de/index.php?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Intervall zurückstellen VCDS Audi S3' überführt.]
Ok danke hat geklappt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Intervall zurückstellen VCDS Audi S3' überführt.]
Ähnliche Themen
Zitat:
@hadez16 schrieb am 29. Mai 2018 um 06:40:11 Uhr:
Doch 😉
Gateway, Byte 12 Bit 4 auf 0 setzen(FPA Funktion fürs Getriebe)
Hat geklappt
Hallo,
bei mir (A3 8V Limo, 2015) ist der Neutralgangsensor defekt, weswegen die Start-/Stop-Automatik nicht funktioniert. Darum gehts aber nicht. Ich möchte die Fehlermeldung wegbekommen, die gleich nach dem Motorstart angezeigt wird (Funktionsstörung Start/Stopp ... oder so ähnlich). Sie erlischt zwar relativ bald wieder ... aber trotzdem.
Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung zu deaktieren?
Im OBD finde ich unter "Anpassung" ein paar Einträge. Ist da vielleicht einer dabei der das Probl löst?
2344 - Deaktivierung der Start-/Stop-Funktion
a. Modus nicht aktiv (ist aktuell eingestellt)
b. Stoppfreigabe
c. Stoppver ... orderung
d. Startanforderung
e. Systemfehler
Danke
Ahasus
Nur als Balken-Ansicht.
Die Öltemperatur als Zahl kann man dem klassichen Layout leider nicht entlocken meine ich.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 10. Juni 2018 um 07:22:37 Uhr:
Neutralgangsensor tauschen.
Ich bin aber sehr froh darüber, dass der Neutralgangsensor das Start-/Stop-System lahm gelegt hat 🙂. Für mich ist dieses System völlig kontraproduktiv, speziell im Winter wenn der Motor auf Temperatur kommen soll. Einzig die Meldung würde ich gerne wegbekommen, weil man dann vielleicht anschließenden Meldungen im BC weniger Beachtung schenkt ... deswegen die Frage, ob ich diese spezielle Start-/Stop-Meldung rauscodieren kann. #
Weiß hier jemand was die Punkte a. bis e. bedeuten?
2344 - Deaktivierung der Start-/Stop-Funktion
a. Modus nicht aktiv (ist aktuell eingestellt)
b. Stoppfreigabe
c. Stoppver ... orderung
d. Startanforderung
e. Systemfehler