Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Ich bin nun am überlegen, mir eine abnehmbare AHK von Westfalia nachzurüsten. Und zwar genau diese hier: https://www.bertelshofer.com/.../...rer-kit-typ-8v-s2369823-bs-40.html
Weiß jemand, was alles codiert werden muss und wie es funktioniert?
Über eine Codieranleitung wäre ich sehr dankbar. Bei Westfalia habe ich leider nichts dazu gefunden, außer die Information, dass es die Fachwerkstatt zu einem Preis von 69,00 € übernehmen würde.
pauschal kann man nicht immer sagen WAS alles; das hängt davon ab was du an Ausstattung hast ; z.b. RFK usw
ein fähiger codierer sollte das hinbekommen
Eine RFK ist nicht vorhanden. Lediglich die PDC hinten und die Vorbereitung für die AHK, sprich die größere Motorkühlung/Lüftung.
Ähnliche Themen
Eine gut gemeinte Anleitung für AHK bei MQB im Anhang.
Da sollte man mit Sinn und Verstand rangehen, nicht blind. Aber das gibt schonmal einen guten Überblick.
Hat schon jemand den Heartbeat beim Virtual Cockpit im RS3 etc hinbekommt? Habe was gelesen von vehicle_leaving_sound und vehicle_readiness_sound, kann es leider noch nicht austesten da die Karre erst in 1,5 Wochen bei mir ist.
Ja, geht beim RS3 nur beim Zündung EINSCHALTEN, nicht beim Ausschalten wie beim TT.
Des Weiteren ist es nicht möglich die separate Lautstärke-Regelung dafür herbei zu codieren wie sie der TT hat.
Daher mag es dem ein oder anderen zu leise sein.
Nein, sollte nicht beschränkt sein. Hauptsache Facelift.
Irgenwer schrieb mal, dass man das Virtual Cockpit haben muss. Da bin ich mir nicht sicher, da es ja im 5F codiert wird.
Geil das werd ich mir mal anschauen. Danke btw nochma für die Hilfe beim RLFS. Regenschließen funzt jetzt und ist auch per Menü schaltbar
Jo mach ich mal. Da steht zumindest "Regensensor" wenn ich das desktiviere funzt das regenschließen logischerweise nicht mehr. Ich glaube der Eintrag war vorher nicht da (normal schaltet man ja einfach den hebel aus)
Hm dann hab ich da nicht drauf geachtet. Jedenfalls gehen jetzt die Fenster zu (Schiebedach hab ich nicht ^^)