Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Hä Auto stellt doch dann automatisch die Lenkung auf comfort wenn ich langsam fahre usw ?...
Wo steht das denn?!
Nein, haben das vor kurzem im RS3 thread besprochen.
AUTO stellt die parameter nicht automatisch auf die fahrweise ein!
Im handbuch steht (kann man gern mal nachlesen), dass AUTO eine zwischenstufe von comfort und dynamik darstellt.
Hab selber auch lang gedacht, dass es adaptiv ist, aber das handbuch ist da sehr eindeutig 🙂
LG!
Es gibt eine Besonderheit bei "Auto" : der Sound verändert sich zu Dynamic in Fahrstufe S. Steht auch im Handbuch.
Ähnliche Themen
Hey Leute 🙂
mein A3 8v besitzt leider keinen Licht- und Regensensor. Dennoch hätte ich sehr gern die Coming- und Leaving Home Funktion codiert. Weiß jemand ob es möglich ist diese mit OBDeleven zu codieren?
Habe gehört, dass es in der Leuchtenkonfiguration parametriert werden muss. Ist das möglich mit diesem Programm?
nein geht nicht
Hab bei solchen Patienten schon x mal die Nebler ans Innenlicht gekoppelt und Zack, Pseudo-CH/LH 😉
Zitat:
@hadez16 schrieb am 2. Januar 2018 um 17:57:16 Uhr:
Es gibt eine Besonderheit bei "Auto" : der Sound verändert sich zu Dynamic in Fahrstufe S. Steht auch im Handbuch.
Das wäre ja toll aber es funktioniert leider nicht.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 5. Januar 2018 um 07:35:48 Uhr:
Hab bei solchen Patienten schon x mal die Nebler ans Innenlicht gekoppelt und Zack, Pseudo-CH/LH 😉
Ist auch der einzige mir bekannte Weg. Sollte mit OBD11 auch realisierbar sein.
Zitat:
@biohazard. schrieb am 5. Januar 2018 um 13:35:57 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 2. Januar 2018 um 17:57:16 Uhr:
Es gibt eine Besonderheit bei "Auto" : der Sound verändert sich zu Dynamic in Fahrstufe S. Steht auch im Handbuch.Das wäre ja toll aber es funktioniert leider nicht.
Wie?
Bei mir, wenn der Wagen in Auto ist, reagiert definitiv die Klappe je nachdem ob ich Fahrstufe D oder S eingelegt habe. Ein Klappenauspuff sollte man schon haben damit es Wirkung zeigt 😉
Zitat:
@hadez16 schrieb am 5. Januar 2018 um 14:23:15 Uhr:
Zitat:
@biohazard. schrieb am 5. Januar 2018 um 13:35:57 Uhr:
Das wäre ja toll aber es funktioniert leider nicht.
Wie?
Bei mir, wenn der Wagen in Auto ist, reagiert definitiv die Klappe je nachdem ob ich Fahrstufe D oder S eingelegt habe. Ein Klappenauspuff sollte man schon haben damit es Wirkung zeigt 😉
Achso ich hab das Auspuff Soundsystem da ändert sich in AUTO nichts, erst wenn ich manuell auf Dynamik stelle.
Hallo zusammen guten Tag euch ;-)
Meine Frage gibt es auch gute Hacks für den a3 SB 2.0TDi,[MJ(04)] wenn ja welche wären das ?
Weil ich mir am überlegen bin von Ross-tech dieses Teil zu bestellen:
https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Ross-TechZ-HEX-V2Z-Basiskit-MOST
Danke euch schon mal im Voraus :-)
04 oder 14?
Dann bist du hier im falschen Forum 😉 Hier ist A3 8V.