Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
nein, leider nicht
Zitat:
ENG10584-ENG116603-Außenlicht_uebergreifend-Menueeinstellung Cominghome,20 s
ENG10584-ENG116607-Außenlicht_uebergreifend-Menueeinstellung Leaving-home Zeit per BAP,60 s
Diese beiden Kanäle siehst du nicht?
VCDS-Version?
die muss ich suchen. Heute nachmittag
Version 17.8.0
Die sind da. Verstecken sich nur vor dir.
Ähnliche Themen
habs gefunden:
ENG141656-ENG116603-Außenlicht_uebergreifend-Menueeinstellung Cominghome und
ENG141656-ENG116607-Außenlicht_uebergreifend-Menueeinstellung Leaving-home Zeit per BAP
vielen Dank hadez16
Hat hier zufällig jemand einen Scan vom 5F Steuergerät aus einem FL mit Apple Car Play/Android Auto?
Warum das?
habe die in meinem VFL nachgerüstet aber paar Einstellungen scheinen aber noch nicht zu passen
Zitat:
@-MooN- schrieb am 9. November 2017 um 16:32:44 Uhr:
Nein das weiß ich leider nicht zu 100% ich habe das FZG schon mit deaktivierten seitenmarkierungsleuchten gekauft alle anderen Sachen wie Rückleuchten wurden auch auf EU geändert nur weiß ich nicht was dazu benutzt wurde.
@-MooN-
Es scheint als wären die Side Marker Lights physikalisch verklemmt und nicht via Diagnose aktivierbar.
Hier ein Zitat wo es darum ging sie zu deaktivieren:
Zitat:
Don't really have the time to dig in to this but with a fast look it would seem that your "side lights" are hardwired to your licence plate lights, left side via BCM pin 59 of connector T73a. If this is indeed the case you will need to remove the splicing or to open the headlight cluster and disconnect the bulbs
Ich habe mittlerweile ein zweiten Satz Scheinwerfer organisiert bei denen haben die Begrenzungsleuchten auch nicht geleuchtet. Also müsst ich mal am bcm Schau ob da alle Pins drin sind aber da dürfte meine Kennzeichen doch auch nicht funktionieren oder?
es muss definitiv codiert werden; und die Side marker haben auch einen eigenen Kanal ; vorne wie hinten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 14. November 2017 um 05:28:47 Uhr:
es muss definitiv codiert werden; und die Side marker haben auch einen eigenen Kanal ; vorne wie hinten
https://www.diffchecker.com/H3ZHDUSY
Auf der linken Seite eine Leuchtenkonfig eines US A3 8V, der es zu gerne deaktivieren würde.
Auf der rechten Seite die Leuchtenkonfig unseres Patients hier.
Zeig mir bitte die Leuchte 😉
Ich bin das mehrfach durchgegangen.
http://forums.ross-tech.com/showthread.php?...
9 Seiten ohne Erfolg bisher 😉
such mal unter LED kleinlast
ich habe es 100% beim golf 7 (sollte analog sein) darüber deaktiviert
LED Kleinlast ist bei den Leuchten eingetragen, die nur "Ambientelicht" als Lichtfunktion zugewiesen haben. Da die Side Marker bekanntlich ja dann angehen wenn irgendein Licht eingeschaltet wird, kann die Leuchte ja nicht mit Ambientelicht gekoppelt sein 😉
Evtl. wurde es bei dem Golf 7 einfach anders gelöst / gepinnt. Es gibt ja Drölfhundert Möglichkeiten das zu machen vermutlich.
wann geht denn ambientelicht an .... nicht wenn es "hell" ist .. 😉
teste es doch einfach- werte auf 0 und schauen wann sie ausgehen , so hab ich es auch gemacht