Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Okay, für den Patienten im Ross-Tech Forum: Ja, kann man ausprobieren. Ich habe jetzt erst vorgeschlagen die Lichtfunktionen der KZL alle inaktiv zu setzen um zu prüfen ob sie damit gekoppelt sind.

Für unseren Patienten hier, der das Licht zu gerne aktivieren würde, kann das aber nicht gelten, weil da alle Leuchten bzgl. Ambiente in keinster Weise irgendwo "inaktiv" sind sondern genau gleich zur US-Map.

sind nicht über die KZL gekoppelt
wenn die Side marker abgesteckt sind gibts auch eine extra Fehlermeldung im FIS ; also kann das nicht gekoppelt sein

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 14. November 2017 um 08:33:59 Uhr:

sind nicht über die KZL gekoppelt
wenn die Side marker abgesteckt sind gibts auch eine extra Fehlermeldung im FIS ; also kann das nicht gekoppelt sein

Der US-Kollege hat alle Lichtfunktionen aus KZL rausgenommen.
Und schwupps...waren die Side Marker vorne in den Scheinwerfern aus.

ja aber sie liefen nicht parallel über die KZL !

Ähnliche Themen

Ja doch. Die KZL ist dafür jetzt aber auch aus bei ihm. Das war nur eine Probe ob da was geklemmt ist.
http://forums.ross-tech.com/showthread.php?...

wie gesagt ich hatte 2 us A3 hier und 4 us golf; ich habe die Side marker immer ohne hardware Verkabelung aus bekommen
jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern das ich in der Richtung was verkabelt habe
zudem gab es min beim a3 vorne eine meldung - Side marker defekt

Das kann ja gut sein, freie PINs am BCM bieten ja viele Möglichkeiten dazu. Ich stecke nicht drin wer wie wieso entscheidet beim Import/Export der Fahrzeuge auf welche Weise da was aktiviert oder deaktiviert wird.

Bei dem Kollegen ist da was hard-wired.
Ob bei unserem Kollegen hier auch irgendeine Schaltung aufgetrennt wurde, wer weiß.
Interessante Leuchten sind die, die garkeine Lichtfunktion zugewiesen haben. Eigentlich müsste man die alle durchprobieren.

an Hand der FIN SLPs anschauen und dan rückwärts suchen

Zitat:

@msc6832 schrieb am 12. November 2017 um 15:39:16 Uhr:

habe die in meinem VFL nachgerüstet aber paar Einstellungen scheinen aber noch nicht zu passen

Kann man CarPlay beim FL nachrüsten?

Das geht soweit ich weiß höchstens über Swap, d.h. Aktivierungscode bei Audi kaufen ergo kann nur VW/Audi.

oder die unit in den osten schicken 😉

Mal eine etwas andere Codierungsfrage:

Das FIS im Vorfacelift weist ja eine gewisse Latenz beim Bedienen aus.

Beispiel: In der Ansicht der Fahrzeugwerte beim Durchblättern der Punkte "Digitaltacho, Effizienzanzeige, Bordcomputer etc." via Walze am Lenkrad, zeigt sich eine für meinen Geschmack ausgeprägte Latenz zwischen Eingabe an der Walze und Ereignis im Display. Das selbe zeigt sich beim Durchblättern des Bordcomputerkataloges.

Läßt sich womöglich diese Latenz verringern oder ist es softwareseitig festgeschrieben? Wenn man das FIS des A6 4G dagegen vergleicht, hat man dort superflüssige, zackige Reaktionen auf Tasten/Walzen-Eingabe.

verändert lässt sich da nichts; ist mir aber auch noch nie aufgefallen

Hi, ist es denn möglich das innenlicht, also die LEDs, die angehen wenn ich im dunklen dir Türen öffne zu dimmen?
Falls da jemand Erfahrung hat, wäre ich sehr dankbar 🙂

Meinst du zb. Die fussraumbeleuchtung? Die ist bei mir im S3 im MMI in 6/7 Stufen einstellbar. Ob das auch auf die oberen LEDs im Dachhimmel zutrifft müsste ich mal beobachten.

Oder sprichst du eher von einem vorübergehenden dimmen nur beim öffnen?

Deine Antwort