Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Codierung ist unter den AP`s dokumentiert und in Klartext ...
2Zylinder Modus und Öltemp
AP's?
AP´s = Anpassungskanäle
Zitat:
Original geschrieben von haemmerl
AP's?Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Codierung ist unter den AP`s dokumentiert und in Klartext ...
2Zylinder Modus und Öltemp
Die Öltemp nicht.
aber das mit der Zylinderabschaltung schon
STG 17 Schalttafeleinsatz
STG Anpassung Funktion 10
und da stehts dann irgendwo dabei
Das mit dem 2-Zylindermodus interessiert mich auch.
Möchte ich unbedingt freischalten lassen bei meinem 1.4 CoD.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
so, heute hab ich mich mal mit unserem neuen ein bisschen beschäftigt und folgendes codiert:- Zeigerinszenierung
- Laptimer/Öltemperaturanzeige als eigener Unterpunkt im Menü
- Öltemperaturanzeige unter der Bordcomputeranzeige
- Anzeige "2-Zylinder Modus", wenn aktiv (da 1.4 TFSI COD)
- Verbrauchsanzeige grob nach oben um 4 % angepasst (wird nach der Einfahrphase noch genauer angepasst)so viel für den Moment
ich finde das krass, da gibts ja so viel Zeug was man anpassen kann 😰bei meinem 8PA geht da im vergleich gar nix...
Verbrauchsanzeige nach oben angepasst? wie meinst du das? Das er den Spritverbrauch nicht genau anzeigt als er ist?
Zitat:
Original geschrieben von marcel4731
Verbrauchsanzeige nach oben angepasst? wie meinst du das? Das er den Spritverbrauch nicht genau anzeigt als er ist?
Ich denke, dass der realistischere Verbrauch angezeigt wird. Mach mal die Gegenkontrolle.
Anzeige bei mir im FIS weicht vom errechneten im Ø um 0,25 Liter ab (Den verbraucht der Motor also real mehr)
Wenn also jetzt im FIS dieser viertel Liter beiprogrammiert wird, passt es doch wieder prima.
Die Verbrauchsanzeigen der Autos stimmen in den wenigsten Fällen.
Bei unserem zeigt der BC z.b. einen Verbrauch von 6,4, errechnet aber ergibt sich ein Verbrauch von 6,9.
Man kann aber die Anzeige justieren damit sie in etwa dem errechnetem Verbrauch entspricht. (aber trotzdem noch eine Abweichung von +-0,1)
Gibt dafür extra einen Anpassungskanal.
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
Die Verbrauchsanzeigen der Autos stimmen in den wenigsten Fällen.
Bei unserem zeigt der BC z.b. einen Verbrauch von 6,4, errechnet aber ergibt sich ein Verbrauch von 6,9.Man kann aber die Anzeige justieren damit sie in etwa dem errechnetem Verbrauch entspricht. (aber trotzdem noch eine Abweichung von +-0,1)
Gibt dafür extra einen Anpassungskanal.
das stimmt😉 der golf 6 HGP bi turbo den ich letztens hatte stimmte auch nicht 🙄 max gehen aber nur 115% insgesamt
85 - 115 %
man könnte auch nach unten korrigieren, aber mir ist noch kein Fall bekannt wo nach unten korriegiert werden musste 😁
Gibt es irgendwo eine allumfassende Liste mit den Dingen die möglich sind?
Zitat:
Original geschrieben von clycht
Gibt es irgendwo eine allumfassende Liste mit den Dingen die möglich sind?
siehe dazu meine Signatur.
Oh ok, das ist ja nicht so viel, geht echt noch nicht mehr? Wie z.B. SRA ausschalten etc.?
guck mal hier, ist auch für den A3 vieles drin.
Bin von den Möglichkeiten an meinem A6 noch immer begeistert. Dass die Öltemperaturanzeige nicht ab Werk aktiviert ist, ist mir nämlich ein Rätsel.
Das sind dinge die stand HEUTE gehen. Morgen kann es ganz anders aussehen.
Danke chriszil, die Liste ist doch mal deutlich umfangreicher.