Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Hat jemand die Möglichkeit die Zeit um zu Codieren bis das MMI sich ausschaltet, wenn die Zündung aus ist. Im Engeniering Mode find ich nichts. Jemand eine idee?

wenn dann nur im hidden menü einzustellen.

Wenn ich richtig informiert bin, dann muss der Spiegelmotor ein Schrittmotor sein, wenn das mit der Bordsteinautomatik richtig klappen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Audi einen Schrittmotor einbaut, wenn die Bordsteinautomatik nicht ab Werk bestellt ist. Wie soll dann das zurückfahren in die ursprüngliche Position funtionieren? Zeitgesteuert? Nach dem Motto 5 Sek nach unten und dann wieder 5 Sek nach oben? Ich hatte diese Automatik in meinem A4 8K. Ne feine Sache, hätte ich im A3 auch gerne wieder. Aber dann muss es richtig funktionieren. Hat jemand Erfahrung mit der codierten Bordsteinautomatik? Fahren die Spiegel wieder in die exakte Position zurück?

jepp macht er und man auch einstellen wie weit er absenken soll im Rückwertsbetrieb.

Ähnliche Themen

So, hier wie versprochen die Codierung damit man die Öltemperatur im Bordcomputer abrufen kann:

Wichtig, zuvor muss der Laptimer mit Öltemperatur codiert werden, denn ohne geht die Öltemp im BC auch nicht!

Laptimer/Öltemp:

STG 17 (Schalttafel) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 1
Bit 3 aktivieren

danach für die Öltemp im Bordcomputer:

Byte 10
Bit 1 aktivieren

Hi, kann hier wer die Codierung für DVD gucken während der Fahrt posten? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

das ist keine Codierung und geht auch nicht über VCDS

Zitat:

ich kann es dir in 06526 freischalten

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

So, hier wie versprochen die Codierung damit man die Öltemperatur im Bordcomputer abrufen kann:

Wichtig, zuvor muss der Laptimer mit Öltemperatur codiert werden, denn ohne geht die Öltemp im BC auch nicht!

Laptimer/Öltemp:

Byte 1
Bit 3 aktivieren

Byte 10
Bit 1 aktivieren

ich hab mir die öltemperatur vom 🙂 codieren lassen. dachte eigentlich das wäre die im laptimer. ist aber die im bordcomputer. laptimer habe ich keinen.

Zitat:

Original geschrieben von haemmerl

Zitat:

Laptimer/Öltemp:

Byte 1
Bit 3 aktivieren

Byte 10
Bit 1 aktivieren

ich hab mir die öltemperatur vom 🙂 codieren lassen. dachte eigentlich das wäre die im laptimer. ist aber die im bordcomputer. laptimer habe ich keinen.

Den Laptimer kannst du zusätlich noch Freischalten, in dem ist die Öltemeperatur dann auch zu sehen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

ich kann es dir in 06526 freischalten

Danke für das Angebot, aber wohne in Hannover/Magdeburg ;-)

dann kann ich dir auch göttingen anbieten. ich pendel öfters 😉

Zitat:

Original geschrieben von SirRoedig

Zitat:

Original geschrieben von haemmerl

Den Laptimer kannst du zusätlich noch Freischalten, in dem ist die Öltemeperatur dann auch zu sehen ;-)

also bei unserem ging die Anzeige im BC nur in Verbindung mit der Anzeige im Laptimer 😕

habs extra mehrfach getestet...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SirRoedig

also bei unserem ging die Anzeige im BC nur in Verbindung mit der Anzeige im Laptimer 😕
habs extra mehrfach getestet...

Also bei mir ist die Öltemperatur einmal im Laptimer zu sehen und dann noch wenn man normal durch die ganzen Werte scrollt. Das war aber ein Extrapunkt den man codieren musste

Ich fahre einen 8VA mit dem 2.0 tdi 110 kw Motor mit S-tronic ... nun zur meiner Frage kann man wenn man im "efficiency" Modus fährt die "Freilauf" funktion rauscodieren ???

mfg

Deine Antwort