Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Man bräuchte einen kleinen Teleskop-Spiegel und ein helles Licht, um in den äußeren Endrohren um die Ecke schauen zu können...zumindest kann man bei S3 Facelift nichs mit bloßem Auge erkennen.

Guten Abend 🙂

Ich habe mir gestern die selektive Anzeige für PDC hinten via OBDeleven hereinprogrammieren lassen. Es funktioniert auch ganz gut, aber heute früh hatte ich auf einmal diese Anzeige auch für vorn (nur ohne diese Striche), da vorn gar keine PDC verbaut ist. Wenn man nicht dran denkt ist das gar nicht so ungefährlich. Kann sich jemand erklären, wie das passieren kann, dass mir die Grafik auch vorn angezeigt wird, obwohl dort keine Sensoren verbaut sind?

Ja, weil du OBDeleven verwendet hast.

Daran soll das liegen?

Es gibt ja auch Probleme beim Zeigertest, der funktioniert auch manchmal nicht (bekanntes Problem) und der wurde bei anderen mit VCDS codiert.

Ähnliche Themen

Zeigerwischen funktioniert nicht?

Meistens schon, selten nicht

Mir ist dazu nichts bekannt.

Doch, habe es gestern gelesen 🙂

Aber zurück zur Frage. An was kann das liegen? OBDeleven arbeitet doch sicher genau so wie VCDS, sonst würde es ja nicht funktionieren? Nur, dass man in VCDS noch mehr Möglichkeiten hat.

Zitat:

@Anne172 schrieb am 19. August 2017 um 20:17:30 Uhr:

Ja, weil du OBDeleven verwendet hast.

Quatsch,

habe es mit vcds codiert und das gleiche Phänomen, bloß es stört mich nicht.😉

Gruß!

Meinst du jetzt die selektive Anzeige oder den Zeigertest?

Die Anzeige, ich habe auch nur hinten die Blondinenpiepser.

Gruß.

Alles klar, also muss ich mir keine Sorgen machen, dass OBDeleven mir irgendwelche Daten zerhauen hat?

Danke schonmal 🙂

Bei so simplen Dingen vermutlich nicht. Deine Fahrzeugdaten sowie GPS-Koordinaten könnten jetzt aber in Litauen für Begehrlichkeiten sorgen

die Datenbank von denen wächst täglich 😉 samt der permanent Standorte

deswegen finger weg von obd11! alles andere kommen ohne damit aus. niemand weiß wozu standort/ SN/FIN usw nach hause telefonieren müssen!

schreibst du deine kreditkartennummer samt prüfnummer ins netz? sicher nicht!

Deine Antwort