Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Zitat:
@mika85 schrieb am 6. August 2017 um 22:10:27 Uhr:
Beim A3 normal codieren
Beim Facelift 8V: Nur mit VCDS im Steuergerät 5F, A5 und 17 codieren und fertig ?
Ist diese Anleitung korrekt ?
https://www.stemei.de/.../verkehrszeichenanzeige-aktivieren.php
Nicht stemüll!
Na dann hilf mir doch mal eine Anleitung zu finden ?!
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8V
hier ist nichts zu finden
Meine vordere Einparkhilfe spinnt, und nervt. Sie piept mit Dauerton wenn ich aus der Garage fahre obwohl kein Hindernis da ist, kann ich einzelne Sensoren deaktivieren ? Oder nur vorne so dass hinten aktiv bleibt ?
Ähnliche Themen
Vielleicht dem Fehler auf den Grund gehen?
Zitat:
@biohazard. schrieb am 7. August 2017 um 02:40:27 Uhr:
Meine vordere Einparkhilfe spinnt, und nervt. Sie piept mit Dauerton wenn ich aus der Garage fahre obwohl kein Hindernis da ist, kann ich einzelne Sensoren deaktivieren ? Oder nur vorne so dass hinten aktiv bleibt ?
einzeln deaktivieren geht nicht
defekten tauschen oder schauen ob z.b. kennzeichenhalter etc im weg ist
Hallo Jungs, ich brauche eure Hilfe. Bei mir wurde vor 2 Jahren einige Codiermaßnahmen unternommen, die seither auch wunderbar funktionieren. Vermutlich wurde jedoch dabei vergessen die Kindersicherung (Fensterheber) mit zu kodieren. Die Tasten funktionieren aktuell nicht, Leuchten auch nicht. Kann jemand hier im Forum die Kodierung nachpflegen? Raum Rhein Main oder Düsseldorf wäre optimal.
vg Memo
Hilden kann ich Dir anbieten.
Hilden würde mir passen. Hättest du Donnerstagabend Zeit?
Zitat:
@biohazard. schrieb am 7. August 2017 um 02:40:27 Uhr:
Das hatte ich auch. Bei mir lag es einfach am Nummerschild (Halter), da es nicht genau mittig war. Seitdem es ausgericht ist, habe ich Ruhe.
das meinte ich mit hindernissen kontrollieren 😉 wäre so kein einzelfall
Ja Donnerstag passt.
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, hierfür einen eigenen Thread zu eröffnen...
Scheinbar sperrt der VW-Konzern nach und nach den Zugriff per VCDS mit "alten" HAX+CAN OBD2-Kabeln. Gestern hatte ich einen Seat Ateca MJ2018, bei dem nichts mehr "ging" (MJ2017 geht). PCI bietet hier ein Upgrade mit neuem Kabel für 249€ an (oh. VIN-Limit) aber nur wenn Original-Rechnung vorhanden ist. Nur mit Bekanntgabe der Lizenznr. auf dem Stecker sind es sogar 299€.
Kann man langfristig übrhaupt noch auf VCDS setzen...?
Hi, ich hab gerade über FaceBook in einer audi Gruppe gesehen das einige im digital Tacho auch die 2te Ebene (rechts die 1) der Daten wie Durchschnittsverbrauch sehen bei mir wird das nicht angezeigt, gibt es dazu was über vcds oder liegt das an was anderem?
Danke euch schon mal
Zitat:
@S-d-C schrieb am 7. August 2017 um 19:22:53 Uhr:
Hi, ich hab gerade über FaceBook in einer audi Gruppe gesehen das einige im digital Tacho auch die 2te Ebene (rechts die 1) der Daten wie Durchschnittsverbrauch sehen bei mir wird das nicht angezeigt, gibt es dazu was über vcds oder liegt das an was anderem?
Danke euch schon mal
Bis MJ2015 könnte man beide Ebenen wählen, seit MJ2016 leider nur noch "1". Für BC-Ebene 2 bleibt leider nur der Weg über die Einstellungen. Hatte deswegen schon lange Diskussionen mit Audi, ist aber "Stand der Technik".