Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eiz
Wo liegt der Sinn darin alles auszuschalten? Ist ne ernstgemeinte Frage... Mal davon abgesehen, dass das Tagfahrlicht doch genau den Sinn erfüllt auch tagsüber besser gesehen zu werden, gibt es ja gerade bei Audi viele Leute die das Tagfahrlicht aus Designgründen sehr gerne haben.
😕Und weiß jemand ob "bei Tagfahrlicht auch Rücklichter an" auch bei den LEDs kodierbar ist?
Ich kenne einen Sinn: Autokino!
Zitat:
Original geschrieben von FloV2010
Macht man da nicht Motor und Zündung aus? Dann leuchtet nix mehr, egal was codiert ist. Und Radio für den Ton geht auch ohne Zündung an.
Zitat:
Original geschrieben von Andy@Audi80
Macht man da nicht Motor und Zündung aus? Dann leuchtet nix mehr, egal was codiert ist. Und Radio für den Ton geht auch ohne Zündung an.Zitat:
Original geschrieben von FloV2010
Das ist richtig, aber wenn die Zündung aus ist fährt das Radio alle 30 min wieder rein, sitzheizubg ist auch nicht aktivierbar und die Scheiben beschlagen auch.
Ich hab es jetzt so codiert wie es beim 8P war. Wenn der schalter auf 0 steht ist alles aus. Auf Auto ist das TFL dann an. Da steht der schalter sowieso immer ;-)
Ihre dämliche EU Richtlinien können sie sich an gut stecken. Wofür brauch ich ne Nullstellung wenn die nicht funktioniert -.-
Zitat:
Original geschrieben von SirRoedig
Da steht der schalter sowieso immer ;-)Ihre dämliche EU Richtlinien können sie sich an gut stecken. Wofür brauch ich ne Nullstellung wenn die nicht funktioniert -.-
Wozu brauchst du ne Nullstellung wenn der eh immer auf Auto steht? *duckundweg* 😁
Ähnliche Themen
Genau in den Momenten wenn man irgendwo steht im Auto sitzt und sich unterhält und nicht de ganze Umgebung ausleuchten möchte abends ;-) genau in diesem
Moment ist die 0 Stellung sinnvoll :-P
beim 8P(A) kann man codieren, dass das TFL bei angezogener Handbremse aus ist.
evtl. gibts sowas beim neuen auch wieder?
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
Wozu soll
dasdenn gut sein? Auch etwa für`s Autokino? 😉
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Wozu soll das denn gut sein? Auch etwa für`s Autokino? 😉Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
Nein, für den Werkstattaufenthalt! 😉
Ja das ist beim 8v auch möglich ;-)
Zitat:
Das ist richtig, aber wenn die Zündung aus ist fährt das Radio alle 30 min wieder rein, sitzheizubg ist auch nicht aktivierbar und die Scheiben beschlagen auch.
Das passiert sogar alle 10 Minuten (ohne Bedienung).
Zitat:
Original geschrieben von sita80
Mir ist es ja auch im Stadtverkehr bei Dunkelheit aufgefallen. Oh Mann, hoffentlich hab ich keinen Knick in der Optik. Wär nett das Ergebnis deines Beobachtens lesen zu können.Zitat:
Original geschrieben von Chrissi1978
Hm ... muss ich mal beobachten, ist mir noch nicht aufgefallen, habe ich aber auch noch nie bewusst drauf geachtet (ich schau ja immer in den Spiegel 😁😁 ). Müsste man ja im Dunkeln besser beobachten können, vielleicht dreh ich nochmal ne Runde 😁😁
@ sita
Habe es jetzt intensiv beobachtet, mein Licht macht das nicht.... Lass doch mal jemand anderen mit deinem Auto fahren, on derjenige dass mit dem Licht auch so empfindet.
Zitat:
Original geschrieben von micha-s_1e4
Das passiert sogar alle 10 Minuten (ohne Bedienung).Zitat:
Nabend, ist es möglich die Zeit zu verlängern. Gerade beim waschen und reinigen nervt es gewaltig das alle 10 Minuten Ruhe ist...
mal eine frage wenn ich mir einen automatisch abblenden innenspiegel kaufen und einbaue kann man das codieren oder ist das nicht möglich?
zudem wenn man spiegel mit side assist kauft kann man vermutlich auch nicht nach codieren oder ?
kenne mich überhaupt nicht aus sorry :/
Zitat:
Ich war noch nie in nem Autokino (einfach weil es in der Nähe keins gibt), aber auf den Seiten wo ich geschaut habe kann man sogar ne Heizung ausleihen bzw. sogar bis 1000W selbst mitbringen und an den Strom anschließen der an jedem Stellplatz sein soll. Da sollte dann nix beschlagen. Alternativ geht ja auch ne Standheizung.
Da bin ich ja froh den 8P zu haben da geht das Radio nur jede Stunde aus 😉.
Zitat:
Genau in den Momenten wenn man irgendwo steht im Auto sitzt und sich unterhält und nicht de ganze Umgebung ausleuchten möchte abends ;-) genau in diesem
Moment ist die 0 Stellung sinnvoll :-P
Dafür gibt es die Zündung, einfach ausmachen dann leuchtet nix mehr 😉.
ich glaub schon, dass das mmi sehr energiehungrig ist... selbst bei der fahrzeugübergabe für 10minuten wurde der 8v an die steckdose gelegt 😉