ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8321 Antworten

großes Danke an Ladadens für die DVD Sperre Freischaltung ! Hat mich sehr gefreut dich kennen zu lernen... Hoffe wir sehen uns mal wieder !!

Lg

Tlf2000

gern geschehen!

es ist schön zu sehen das es noch leute gibt für die ein auto etwas besonderes ist.

 

bis demnächst vieleicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von SirRoedig

ist das nun automatisch so das die leuchten bei 0 aus sind?

also ist das TFL nur noch über die Stellung AUTO aktivierbar?

Genau. Bei Stellung 0 ist nun alles aus. Bei Stellung Auto TFL mit RL wobei die Xenons bei Bedarf (Dunkelheit, Regen) automatisch eingeschaltet werden. Die beiden anderen Stellungen (Standlicht, Abblendlicht) sind unverändert.

Codierung anbei (Abb.)

Vcds-8v-tfl-nur-in-schalterstellung-auto

Wo liegt der Sinn darin alles auszuschalten? Ist ne ernstgemeinte Frage... Mal davon abgesehen, dass das Tagfahrlicht doch genau den Sinn erfüllt auch tagsüber besser gesehen zu werden, gibt es ja gerade bei Audi viele Leute die das Tagfahrlicht aus Designgründen sehr gerne haben.

:confused:

Und weiß jemand ob "bei Tagfahrlicht auch Rücklichter an" auch bei den LEDs kodierbar ist?

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Wo liegt der Sinn darin alles auszuschalten?

Es zu können, ohne es tun zu müssen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Und weiß jemand ob "bei Tagfahrlicht auch Rücklichter an" auch bei den LEDs codierbar ist?

Da gibt es doch keinen Unterschied zwischen Xenon und LED

War ja klar dass eine vernünftige Antwort erspart bleibt :)

Zitat:

Original geschrieben von eiz

War ja klar dass eine vernünftige Antwort erspart bleibt :)

Was hast Du erwartet, dass man das TFL deaktiviert um im NSA-Undercover Modus nicht erkannt zu werden :p

Hätte ja sein können dass es irgendeinen Grund gibt, der sich mir nicht erschloss :p

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Hätte ja sein können dass es irgendeinen Grund gibt, der sich mir nicht erschloss :p

Beim 8P wurde/wird das TFL auf Schalterstellung 0 codiert damit man selbst entscheiden kann wann das Xenon angeht (und nicht der Lichtsensor entscheidet). Beim 8V codiert man es sich dies wieder raus (Schuld ist die EU, die wollen ja seit 2011 das TFL bei Neufahrzeugen immer an sein muss), das erschließt sich mir auch nicht ;). Vielleicht will man einfach nur was codiert haben ;).

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Schuld ist die EU, die wollen ja seit 2011 das TFL bei Neufahrzeugen immer an sein muss.

Das stimmt so nicht ganz. Jedes Neufahrzeug muß mit TFL ausgerüstet sein und es muß sogar abschaltbar sein.

Letzteres ist mit der ab Werk Lösung von Audi so nicht gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Jedes Neufahrzeug muß mit TFL ausgerüstet sein und es muß sogar abschaltbar sein.

Entschuldige bitte, aber woher hast du denn die Aussage mit dem "muss abschaltbar sein"?

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Jedes Neufahrzeug muß mit TFL ausgerüstet sein und es muß sogar abschaltbar sein.

Entschuldige bitte, aber woher hast du denn die Aussage mit dem "muss abschaltbar sein"?

Gruß Christof

umkehrt - es DARF nicht mehr abschaltbar sein - daher ab 2013er muss es dauerhaft aktiv sein !

iregndwo gibt's da nen gesetz zu

(nur bei neuwagen)

Danke Scotty, so hatte ich es auch im Kopf.

Gruß Christof

hab heute mal die Codierung mit dem Rücklicht vorgenommen. Allerdings ist wenn man das Rücklicht mit dazu Codiert auch dauerhaft die Beleuchtung im Cokpit an. (Tasten usw.) Kann man das irgendwie raus nehmen?

Wenn überhaupt würde ich im STG 17 nach der

Lösung suchen.

Zitat:

Original geschrieben von SirRoedig

hab heute mal die Codierung mit dem Rücklicht vorgenommen. Allerdings ist wenn man das Rücklicht mit dazu Codiert auch dauerhaft die Beleuchtung im Cokpit an. (Tasten usw.) Kann man das irgendwie raus nehmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread