Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Alle unsachlichen und OT-Kommentare wurden entfernt. Manche hier sollten ihre Wortwahl mal etwas überdenken. Ich bitte darum, dass es nun sachlich und themenbezogen weitergeht.
Gruß
ballex
MT-Team
Zitat:
@Scotty6986 schrieb am 13. September 2016 um 16:57:07 Uhr:
Doch, Regenschliessen und Spiegel absenken funktioniert bei mir ohne Probleme. Bei Interesse Pn.
Regenschliessen ...
Da freue ich mich doch mal wieder auf ein schön gedrehtes Video ?
Würdest du das uns mal machen ?
Wäre klasse danke !
Zitat:
@Scotty6986 schrieb am 13. September 2016 um 16:57:07 Uhr:
Doch, Regenschliessen und Spiegel absenken funktioniert bei mir ohne Probleme. Bei Interesse Pn.
Geht auch eine öffentliche PN?
Ich würd gerne mehr erfahren!
Ähnliche Themen
Ach guck an, und plötzlich ist mein Beitrag wieder interessant. Aber ich machs gerne, habs vorhin erst mit Glasreiniger Probiert, und zack gingen die Fenster zu. Aber ich habe dazu bei Youtube schon mal nen weißen A3 8V gesehen, http://www.stemei.de/.../regenschliessen-aktivieren.php
Aber ich mach euch das auch gerne nochmal.
Gruß Scotty
Spiegelsbsenkung wird bei dir, wie bei allen anderen zwar funktionieren aber nicht so wie ursprünglich geplant. Da der Spiegel jedes mal etwas weiter hoch fährt. Heißt beim 20ten mal steht er etwas weiter oben als beim ersten Mal. Das liegt daran das er keinen Geber verbaut hat. Hatten wir schon hier im Forum ;-)
Ich denke aber, zugunsten der Felgen, kann man mit diesem " Bug " leben. Gibt schlimmeres. Dann wird eben mal mit Anstupsen des Joystick der Spiegel alle paar Tage nach oben korrigiert. Nur bei einigen hervorstehenden Kantsteinen hier in HH wird einem Kotzübel... Garnicht so schlecht die Geschichte ;-)
Zitat:
@strolchi55 schrieb am 21. August 2016 um 12:52:19 Uhr:
Leider bekomme ich die Rückleuchten/Kennzeichenleuchten bei Zündung ein nicht aus. Die Kanäle vom vor Facelift passen nicht. Da konnte man es ja einschalten wenn gewünscht. Das immer an gefällt mir überhaupt nicht.
Mit Odis gehts. VCDS ist wohl noch nicht so weit.
wenn ich bedenke wie oft ich die Spiegelabsenkung nutze, kann ich das verschmerzen.
anklappbare Spiegel wären trotzdem fein, aber wenn man nicht neu kauft...
Link zu Stemei... alles klar! Bitte selbst ein Video machen und zeigen. Dem Typen glaubt keiner mehr was (auch logisch wenn man einfach Codierung von anderen Fahrzeugen/Baureihen oder Konzernbrüdern übernimmt und hinterher die Hälfte nicht funktioniert). Sollte Audi etwas geändert haben und die Codierung geht plötzlich würde ich das wirklich gerne in Bewegtbildern sehen...
Ansonsten wie alle Versuche aus der Vergangenheit nur heiße Luft
Dass regenschliessen bei manchen funktioniert mit dem 8V hatten wir schon mal.
Stichwort Index in der Teilenummer des regensensors, bin aber nicht mehr so sicher was da genau der Knackpunkt war.
Bei mir geht es auch, allerdings meines Wissens nur 12 Stunden lang nachdem das Fahrzeug verriegelt wurde.
Zitat:
@derumweltzuliebe schrieb am 14. September 2016 um 07:02:35 Uhr:
Dass regenschliessen bei manchen funktioniert mit dem 8V hatten wir schon mal.
Stichwort Index in der Teilenummer des regensensors, bin aber nicht mehr so sicher was da genau der Knackpunkt war.
Bei mir geht es auch, allerdings meines Wissens nur 12 Stunden lang nachdem das Fahrzeug verriegelt wurde.
das ist ja wenigstens etwas... vielleicht kommen wir dem Ganzen mal auf die Spur
weniger wie 12 std
nicht zuverlässig
und wenn nur mit den alten RLS; die neuen (gleich mit golf7) gehen nicht (mehr)
Alles klar, dann mach ich das nochmal neu. Muss nur erstmal gucken, wie man das Video dann nachher bei Youtube hochlädt, hab da nicht mal n Konto =) Aber der Forschung willen, fummel ich mich da mal rein.
Im VCDS ist der Wert anders wie auf Stemei beschrieben, für den RLFS geändert worden und nicht RLS. Da ich aber den Fernlichtassi mit habe, macht das ja Sinn dass es so heißt.
Ich spul das heut Mittag mal auf Iphone und guck dann wie ich es hochgeladen bekomme.
Gruß Scotty