Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

So, war eben mit meinem A3 8V 2016 beim Da Vinci Codierer, und kann nur folgendes sagen, für die die Interesse haben, und es noch nicht probiert haben/wollten:

US Tagfahrlicht mit gedimmten Blinkern vorne und hinten, funktioniert, Dimmgrad 30%.
Spiegelabsenkung bei Rückwärtsgang funktioniert, aber es muss in der Spiegelverstellung der rechte Spiegel ausgewählt sein.
Bei nicht DWA verbaut, wird nun beim Aufschließen via ZVR ein Doppel- bei Zuschließen ein Einzelhupton abgegeben.

Die kleine PDC für hinten zeigt nun auch auf dem MMI , Visuell Hindernisse an.

Die Fenster schließen bei Regen und abgestelltem Fahrzeug automatisch.

Kurvenlicht über Nebelscheinwerfer funktioniert nun bei eingeschaltetem und auch bei ausgeschaltetem Xenonlicht.

Öltemp, und Zeigerausschlag bei Zündung ein, hat man hier schon öfter gelesen, brauch ich nix mehr zu sagen.

Nur die anderen Punkte hatte ich hier noch nicht gefunden, und dachte ich lasse euch mal teilhaben. Wenn sie doch schon irgendwo drin standen, ist mein Beitrag hier einfach als nichtig einzustufen, bitte ohne unfreundliche doofe Kommentare. Vielen Dank und viel Spaß beim selbst probieren ;-)

Kann jemand bestätigen dass, das Regenschließen funktioniert? Dachte das geht bei Audi nicht?

Und die Sache mit der Spiegelabsenkung funktioniert ja nur bedingt ohne Memory Funktion.... Wollt das nur noch mal erwähnt haben, damit man dafür nicht 200 Seiten zurück blättern muss...

Das die Dimmung der Blinker funktioniert wissen wir ja, ist aber halt immer noch nicht erlaubt und ich muss sagen, dass es bei den Scheinwerfern mit Blinken zur Mitte hin, ehr bescheiden aussieht...

Regenschließen geht nicht bei Audi; und auch nicht mehr bei den neueren VW Modellen

Deine Antwort