Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Hallo
Kann es sein das man Coming Home nicht rein über die Tagfahrlichten laufen lassen kann?
Hab es mehrmals getestet, Abblendlicht ist immer an.
War neu für mich, dachte das es stimmt was bei steimei steh, es hat schon eine a3 8v Fahrer darunter geschrieben das es funktionieren würde nur sein Panoramadach schließt nicht, aber dann bin ich jetzt schlauer und werde mich an die Wiki Einträge halten..
Trotzdem danke für die Antworten ??
wie gesagt das steht zu viel müll
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marc_1702 schrieb am 1. Mai 2016 um 12:30:45 Uhr:
Aber bei steimp auf der Homepage ist es erklärt und soll angeblich funktionieren
🙄
Zitat:
@mika85 schrieb am 1. Mai 2016 um 18:23:54 Uhr:
geht. das ABL in den anpassungskanälen raus nehmen
Okay Danke, dann hab ich was falsch gemacht.
Geht, hab es heute erst bei mir gemacht 🙂 Schau mal im Wiki, hab´s hinzugefügt.
Hoffe es wird nicht wieder auf andere Seiten kopiert...
Zitat:
@Audi_S3_8V schrieb am 1. Mai 2016 um 18:04:36 Uhr:
HalloKann es sein das man Coming Home nicht rein über die Tagfahrlichten laufen lassen kann?
Hab es mehrmals getestet, Abblendlicht ist immer an.
Wird man jetzt nicht mehr verhindern können... 🙁
Solltest aber dazu schreiben das die Codierung so nur funktioniert bei CH/LH mit LED Tagfahrlicht und NSW. Bei LED Tagfahrlicht und Abblendlicht funktioniert es nicht.
Hier müsste entweder vorher "(4)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Leuchten;" von Abblendlicht auf Nebellicht geändert werden oder in den Leuchten Leuchte6ABL LC5 und Leuchte7ABL RB1 des gleiche durchgeführt wie bei den Nebellampen. Des konnte ich aber noch net testen. Bei Fahrzeugen ohne NSW wie dem S3 könnte es nur mit dem letzten Fall gehen.
Danke, hab ich nicht dran gedacht... is korrigiert. Naja wir werden sehen, aber dafür stimmt alles was im Wiki steht 🙂
Hallo zusammen
Gibt es eine Möglichkeit den Freilauf im Eco-Modus zu deaktivieren via VCDS?
Konnte bisher leider nichts dazu finden...
Einige meinten der Freundliche kann dies deaktivieren, meiner weiss aber nicht wie das gehen soll.. 🙁
Gruss
Mete
Habe einige Codierungsfragen :
1. Bezüglich Fußraumbeleuchtung :
Habe vorne LED Fußraumbeleuchtung nachgerüstet, würde gerne im Laufe der Zeit das ganze Lichtpaket nachrüsten. Haben es dann gestern nach folgender Anleitung versucht zu codieren :
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a3-8v/ambientebeleuchtung.php
Klappt jedoch nicht, MMI zeigt nichts an, die LED's leuchten jedoch beide leicht gedämmt, dürften also richtig eingesteckt sein.
2. Bezüglich Beifahrerspiegelabsenkung :
Habe bereits codiert das sich der Beifahrerspiegel bei Einlegen des Rückwärtsganges absenkt, jetzt stellt sich mir aber die Frage ob man den Abstand zwischen dem tiefsten Punkt (also wenn er ganz abgesenkt ist) und der Normalstellung ändern kann. Ist mir nämlich ehrlich gesagt zu immens der Unterschied !
3. Bezüglich Bewegt-Bild-Freischaltung :
Habe dazu jetzt schon etliche Male etwas gelesen aber ehrlich gesagt nie so richtig durchgeblickt. Habe nur die Möglichkeit auf VCDS zurückzugreifen, ist es damit möglich das zu codieren ?
Liebe Grüße,
Marshall
Stemüll ist die völlig falsche Adresse...
Die spiegelabsenkung (weg) geht nur mit memory spiegel. Ohne geht's nicht.
Vim geht nur per vcp
Wenn ich dich richtig verstehe...
Du machst den Rückwärtsgang rein, der Spiegel fährt runter.
Nun stellst du ihn dir ein wie du ihn brauchst.
Fährst du wieder, fährt der Spiegel hoch und beim nächsten mal fährt er wieder in die Position die du eingestellt hast.
Ggf musst du "Position speichern" noch codieren.