Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Steht doch alles da: Audi-Wiki
Hallo
Wollte mal fragen wie ich jetzt meine Abgasklappen Auf Codieren soll.
Wenn ich den Messwertblock "Abgasklappe Bank1" kontrollier und der auf "Offen" steht, sind dann beide klappen wirklich auf?
Wenn der Motor aus ist, dann sind die Klappen immer offen, egal welcher Modus im drive select eingestellt ist. Hab das mit einer Endoskopkamera gecheckt bei meinem S3.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 29. April 2016 um 21:38:32 Uhr:
Wenn der Motor aus ist, dann sind die Klappen immer offen, egal welcher Modus im drive select eingestellt ist. Hab das mit einer Endoskopkamera gecheckt bei meinem S3.
Danke!
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 29. April 2016 um 21:38:32 Uhr:
muss aus sicherheitsrelevanten Dingen so sein;
auch im "Störfall"
Hey,
hab die Tage mal versucht das Regenschließen zu codieren ( Leider ohne Erfolg ) ein RLS ist vorhanden.... Hat es von euch schon jemand Geschaft diesen zu codieren?
Mfg
Marc
Zitat:
@Marc_1702 schrieb am 1. Mai 2016 um 12:30:45 Uhr:
Aber bei steimp auf der Homepage ist es erklärt und soll angeblich funktionieren
Da steht viel, wenn der Tag lang ist.
@Marc_1702 hast die Kollegen wohl am Wunden Punkt getroffen. Die Frage wurde hier schon paar mal gestellt. Es kann zwar codiert werden aber ohne Funktion. Ich denke dass stemei die Codierungen vom Golf übernommen hat und dachte das diese auch beim A3 funktioniert. Bei stemei gibt es auch weitere Codierungen die nicht funktionieren da sie teilweise aus irgend welchen Foren stammen von irgend welchen Leuten..
Zitat:
Aber bei steimei auf der Homepage ist es erklärt und soll angeblich funktionieren
Hm, dann frag dort doch nach, warum es bei Dir nicht funktioniert. Dass hier bei Verweis auf Einträge fremder Seiten nicht überschwänglich reagiert wird (besonders Steimei), ist völlig verständlich. Das gilt für alle Foren im Internet. Oder gehst Du zum Audi-Händler und wunderst Dich über grummelige Reaktionen, wenn Du sagst "Aber die bei Peugeot haben gesagt, dass das geht."? 😉
Welche A3 8V-Kodierungen bisher von MT-Kodierern gesichert/bestätigt wurden, kann auf der in clickmes Signatur verlinkten Wiki-Seite nachgelesen werden.
Zitat:
Aber bei steimp auf der Homepage ist es erklärt und soll angeblich funktionieren
stemüll.... einiges was da steht ist von anderen modellen 1:1 übernommen ohne das es je getestet wurde. hauptsache es steht was da