Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Habe gerade nochmal in der Anleitung gelesen und es selbst probiert!
Wenn der Spiegel gekippt ist und ich ihn dann richtig einstelle, wird er bei nächsten mal wieder in diese Position gestellt.
Er speichert also die eingestellt Position und lt. Anleitung wird diese sogar dem Schlüssel zugeordnet.
Auch ohne Memory Geber also ?
Ähnliche Themen
Das ist das was in der Anleitung steht.
Wir gesagt, er fährt bei mir dann auch wieder in die eingestellt Position.
Ich kann mir die Position auch zum Himmel abspeichern und jedes mal beim rückwärtsfahren die Vögel anschauen... Er fährt immer dort hin wohin man ihn mit Spiegelschalter auf rechts und Rückwärtsgang eingelegt eingestellt hat.
Edit: es muss ja individuell einstellbar sein da nicht jeder gleich im Auto sitzt und nicht jeder gleich groß ist und der Kopf immer auf einer anderen Höhe ist 😉
Ohne Memory kann er aber nichts speichern. Das ist ja das Problem. Das heißt, du kannst es eigentlich nicht einstellen. Was ich bisher dazu las war, dass es temporär funktioniert aber irgendwann nicht mehr.
funktioniert seit Juli ohne Probleme ab Werk. Nachcodiert kann es mal verstellt sein. Ansonsten speichert er das ja sehr wohl.
Ab werk hat er ja auch Memory, ihr Nasen. Es geht hier aber doch wohl um nachcodiert. Da hat der spiegel kein Memory und kann die eingestellte Position nicht speichern.
Ich habe keine Spiegelabsenkung ab Werk, also nachcodiert.
Wenn man den Rückwärtsgang einlegt, muss man das Spiegelrädchen auf den gewünschten Spiegel (im Normalfall Beifahrerseite) stellen und dann senkt er ab (auf die mal eingestellte Position). Damit der Spiegel wieder in die Ausgangseinstellung zurück fährt, muss man den Spiegelknopf wieder auf neutral stellen.
Dabei kann es aber auch vorkommen, dass er sich eben nicht in die ehemalige Posi stellt, sondern leicht höher oder tiefer.
Wie ich bereits sagte... Ab Werk zuverlässig, nachcodiert nicht immer auf die alte Position. Ist bei meiner Frau im A1 auch so.