Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

005D9A204000040000001003 Fahrerseite
005D92204000040000001003 Beifahrerseite

S3 Sporback mit B&O

meiner hat aber keine anklappbaren Spiegel, darum der Unterschied im Byte 3 zur Limo

Edit:
hier noch zum Vergleich von einem Sportback ohne B&O

001C0E205C00040000001002 Fahrerseite
001C06000000000000001002 Beifahrerseite

Ich danke euch Jungs. Werd es nachher gleich mal probieren und hoffen es funktioniert. Bei meinem handelt es sich um einen Sportback mit spiegelheizung und jede Tür hingen lässt sich komplett verriegeln. Das war es dann auch schon.

Hoffe es klappt

dann (sollte) könnte die Codierung von meinem S3 passen
der hat auch nur Spiegelheizung und ich hab die Beifahrerspiegelabsenkung aktiviert

Wie ist denn deine Codierung mal interessehalber und welches Bit hasten schon probiert? @SirRoedig

Ähnliche Themen

Bin gerade noch unterwegs. Denke mal ich werd mich in einer Stunde mal drann machen und auslesen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hatte ich vorne Byte 1 (5D) schon probiert. Hinten mit der 03 ist mir allerdings neu. Vielleicht liegt es ja daran

Genau probier des mal und dann Stück für Stück testen 🙂

Genaue Codierung dann bitte posten fürs Audi Wiki.

Edit:

Hab nochmal meine Sammlung durchsucht. 5 Fahrzeuge ohne B&O habe im letzten Bit alle 02 mich eingeschlossen. Könnte es echt schon sein.

bei mir das gleiche
Alle Sportbacks und Limos ohne B&O (3) haben am Schluss 02
Cabrio nimmt natürlich da eine Sonderstellung ein.

Hier mal meine original Codierung. Wenn ich es richtig sehe ist aber die 03 für adaptiv Cruise Control acc

Image

Bis jetzt leuchtet nichts. Kann es sein das wo anders noch etwas geändert werden muss?

Hat vielleicht jemand mal ein Abbild vom stg09 mit b&o?

Fehler gefunden. Und zwar ist zwischen dem
Kabel noch ein Stecker an dem wahrscheinlich die box mit angeschlossen wird. Dieser geht zu T20c /3 am Türstg. Hab da mal eine Leitung gezogen aber kommt auch nichts an -.-

-----------
angehängtes Bild aus Urheberrechtsgründen entfernt
Magnus-Vehiculum
-MT Moderation-

also liegts nicht an der codierung?

So ich es jetzt änders gelöst. Ich hab die Leuchte einfach am t32b/ 8 abgeschlossen. Das ist der Punkt für die ambientebeleuchtung in der Tür. Hab diese dann noch codiert und siehe da es geht. Man kann im Mmi unter Tür die Helligkeit nun einstellen

Die Achtung des Urheberrechts gilt auf MotorTalk nach wie vor und auch der abfotograffierte Bildschirm, auf dem ein urheberrechtlich geschützter Stromlaufplan, in einem urheberrechtlich geschützten Programm abgebildet ist, ist davon weiterhin betroffen.

Ich bitte dies in Zukunft zu beachten, vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß
Magnus-Vehiculum
-MT Moderation-

Sorry, mein Fehler. Passiert nicht nochmal

Hallo.

Ich suche jemanden der mir ein paar Dinge über VCP im Raum Leipzig codieren kann.

Liebe Grüße

Michél

Deine Antwort