Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Eigentlich sollten die beim Grill tauschen keinen Soll Ist Vergleich machen, aber wer weiß das schon... Vielleicht hast ja nen Update bekommen.
Am einfachsten ist es, wenn du dir jemanden mit VCDS suchst und es codieren lässt 😉
Hallo Motortalker,
in der Annahme, die Öltemperaturanzeige wäre beim A3 (2.0 TDi STronic, MJ 2014, KI mit Farbdisplay) ganz einfach zu codieren, habe ich es mit VCDS versucht.
Habe im STG 17 folgendes probiert: lange Codierung Byte 10, Bit 1. Als das nicht funktioniert hat: Byte 1 Bit 3.
Habe jeweils folgende Fehlermeldung erhalten: Codierung nicht akzeptiert! Fehler 31: Wertebereich ungültig
Ich stochere im Dunkeln - hat jemand eine Idee? Bzw. welche Daten braucht Ihr, um mir helfen zu können?
Ähnliche Themen
Kurze Rückmeldung: es hat funktioniert. Habe das Steuergerät über den Reiter "Elektronik 1" aufgerufen und dann wurde die Codierung akzeptiert. Ist mir ein absolutes Rätsel.
Mal ne kurze Frage zwischendurch.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Firma Codesport aus Sehnde gemacht?
Ich bräuchte mal Hilfe von den Experten. Ich bau zur Zeit auf Leder mit elektrischen sitzen usw um.
Nun sind neue Türverkleidungen dabei gewesen mit schon vorhandem Kabelbaum. Es handelt sich hierbei um b&o Türverkleidungen. Ich hab sie mal versuchsweise eingebaut, bis mir irgendwas mit den lautsprecherabdeckungen einfällt. Allerdings bekomme ich die lautsprecherabdeckungen nicht zu leuchten?!
Jemand eine Ahnung wie die codiert werden müssen? Lichtpaket usw. Funktioniert schon mal.
Achja und muss ich die elektrischen Site codieren? (Ohne Memory)
Danke
such mal in den Türsteuergeräten.
Da müsste, wenn ich mich richtig erinnere, stehen "Ambient Speakerlights active" (Ambient Speaker active) oder so ähnlich. Sollte aber im TSTG sein.
Ich kann morgen früh mal nachsehen, dann kann ich es dir genauere Angaben machen.
In den tür-stg hab ich den Punkt gefunden aber geht dennoch nicht.
Auch in der zentralelektrik hatte ich es versucht, der Menüpunkt taucht im Mmi auf aber es reagiert nicht
Wär schön wenn mir wer weiter helfen könnte oder ein Abbild geben kann.
Einen Defekt schließe ich eigentlich aus da beide nicht gehen.
@scotty18 kannst du weiterhelfen?
005D9E204000040000001003 Fahrerstg
005D96204000040000001003 Beifahrerstg
Is aber von einer Limo mit B&O
005D5F725C08048000001403 Fahrerstg
005D57725E08048000001403 Beifahrerstg
Und des von einem Cabrio mit B&O