Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Heute beim S3 8v codiert: Abgasklappe deaktivierung und die Anzeige der Öltemperaturanzeige im FIS über Verbrauchsanzeige! Hat prima geklappt🙂

Zitat:

@TBAx schrieb am 17. Dezember 2015 um 19:15:51 Uhr:

Ich dachte Regenschließen ist beim A3 generell nicht möglich?

kommt drauf an.

Haben wir hier irgendwo schon drüber gesprochen.

Glaub es hing von der Teilenummer der Sensors ab.

Bei mir zB funktioniert es.

Wie hast du das genau gemacht?

den rls codiert (ging nur ohne index) und das bcm codiert. fertig

Ähnliche Themen

Nach einem Softwareupdate waren alle meine nachträglichen Codierungen weg. Mein Audi Händler sagte aber das wäre kein Problem. Wenn ich ihnen eine Liste geben würde mit den Änderungen, dann könnte sie das auch reinprogrammieren. Wurde dann auch anstandslos so gemacht (kostenlos).
Also vielleicht einfach mal beim nächsten Besuch nachfragen...

Das ist normal da bei einem update nur die Codierungen erhalten bleiben die Serienmäßig sind...Das nachträgliche codieren macht aber auch nicht jede Werkstatt. Die meisten streuben sich davor ist teilweise auch besser so weil sie keine Ahnung haben :/

Na ja, ein paar Bits nach Vorgabe zu ändern traue ich denen schon zu!

Hatte auch vor ein paar Wochen ein SG-Update vom 🙂 wegen Ausfall der Schalter-/Tasterbeleuchtung machen lassen. Danach waren 3/4 meiner Codierungen weg. Habe aber VCDS daheim und somit war in einer halben Stunde wieder alles beim alten.

Bezweifel es aber, dass ein Händler kostenlos alles wieder codieren würde. Jedenfalls meiner... 😁

Mein Techniker hat mich beim Service auch darauf angesprochen weshalb bei mir die Rückleuchten aktiv seien beim normalen TFL Betrieb. Hab dann kurz und knapp geantwortet: Weil ich es so will!

Wenn der wüsste was sonst noch für kleinere Spielereien umcodiert wurden *gg*

Das ist das Stichwort, hat jemand von Euch schon mal die Frontblinker gegen LED getauscht? Ich vor kurzem, sieht Hammer aus, weiß leider nicht was nächstes Jahr der TÜV dazu sagt...

Soweit ich weiss werden solche Diskussionen rund um Umbauten an Scheinwerfern oder anderen sicherheits-relevanten Bereichen am Fahrzeug (zurecht) nicht toleriert...

Der TÜV wird dir hoffentlich die Ohren lang ziehen solltest du wirklich die Scheinwerfer/Blinker umgebaut haben.

wahrscheinlich nichts da er es nicht mals bemerken wird

Ja ich hab die gegen LEDs getauscht. Hatte ich selbst bei meinem alten 8P schon. ( Hauptgrund war das die orangene Reflektion im Scheinwerfer verschwindet) Der TÜV hatte es einmal bemerkt, da die Leuchtkraft und Farbe aber besser als bei dem Glühobst war, hat er das nicht kritisiert.

Solche Kommentare mit der TÜV wird es zu recht streichen. Kann ich absolut nicht verstehen. So lange man sich nicht irgend was blaues oder buntes rein baut, sonder das Original nur verbessert, versteh ich nicht wie man dort so verbohrt ran gehen kann....

Ganz genau...bin deiner Meinung... SirRoedig

Welcher Sockel haben die Blinker?

Deine Antwort